Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 22.02.2010, 17:10 Uhr

doofe frage aber wie fange ich Muttermilch auf?

oje. haltet mich nciht für doof aber ich weiss nciht es zu händeln..

ich hatte ja , das meine brust so dick war mit gnubbel..hatte angst das es nene milchstau wird..zum glück kam am sonntag eh die hebi und sie schaute es sich gleich an und konnte es mir mit guten tricks und griffen rausstreichen...dann sagte sie... ohh die gute muttermilch, ob ich sie auffangen möchte..wären min 20 ml..

ich war in dem moment etwas überfordert und sagte ähh öhh nööö..

naja jetzt mach ich mir nene kopf..will ja bald irgendwann wieder abends wenige std arbeiten gehen ( aushilfsjob) und da wäre es ja praktisch wenn männe z.B dann die aufgefangene mumu geben könnte per fläschchen..

aber wie? wie würde ich in dem falle sie auffangen? nd welche sauger sind dem stillen am ähnlichsten???

LG beine und danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: doofe frage aber wie fange ich Muttermilch auf?

Antwort von liparo am 22.02.2010, 17:48 Uhr

Ich schleiche mich mal ein.
Du kannst die Milch abpumpen und dann mit der Flasche füttern lassen.Dafür kannst du dir in der Apotheke eine elektrische Milchpumpe (man kann die in der Saugstärke variabel einstellen ) ausleihen oder aber bei Rossmann oder DM eine Handpumpe kaufen(sind aber nicht so effektiv).Wenn du Milch über hast,kannst du diese auch einfrieren.Dafür gibt es extra Tütchen( Apotheke,eb.y,) .
Bedenke aber,je mehr du anlegst oder pumpst,desso mehr Milch bekommst du.Eben Angebot und Nachfrage
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage aber wie fange ich Muttermilch auf?

Antwort von liparo am 22.02.2010, 17:48 Uhr

Ich schleiche mich mal ein.
Du kannst die Milch abpumpen und dann mit der Flasche füttern lassen.Dafür kannst du dir in der Apotheke eine elektrische Milchpumpe (man kann die in der Saugstärke variabel einstellen ) ausleihen oder aber bei Rossmann oder DM eine Handpumpe kaufen(sind aber nicht so effektiv).Wenn du Milch über hast,kannst du diese auch einfrieren.Dafür gibt es extra Tütchen( Apotheke,eb.y,) .
Bedenke aber,je mehr du anlegst oder pumpst,desso mehr Milch bekommst du.Eben Angebot und Nachfrage
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage aber wie fange ich Muttermilch auf?

Antwort von emres am 22.02.2010, 21:01 Uhr

beim ausstreichen ist es schwer milch aufzufangen, geht aber. halt einfach ein fläschen drunter, das ganze einfrieren.
das bedarf aber etwas übung das hinzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage aber wie fange ich Muttermilch auf?

Antwort von Josylany am 24.02.2010, 12:31 Uhr

Es gibt auch Muttermilchbeutel bei rossmann fpr 7 euro 25 stück von lansinoh.. sind so ziemlich die günstigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch schmeckt nicht?

Hallo ihr Lieben, Ich Pumpe ja ab und füttere meiner kleinen immer erst die abgepumpte Milch und ergänzte dann mit Prenahrung, da die muttermilch nicht reicht. Heute hat sie die Fläche mit der muttermilch überhaupt nicht angenommen und die Flasche nur angeschrien. Da das schon ...

von BerryNin 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufwärmen

Hey, Ich habe angefangen abzupumpen und will ihr zwischendurch mal die Flasche geben, wenn ich z.b mal alleine einkaufen gehe, joggen gehe oder unterwegs bin mit ihr ( mag das stillen in der Öffentlichkeit gar nicht). Wenn ich nun die Milch auftaue und erwärmen will, wie lange ...

von Matilda99 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufbewahren

Ich musste eben die eine brust abpumpen da sie schon gelaufen ist und weh tat. Meine Frage ist kann ich es einfach so in Kühlschrank aufbewahren ich hab nämlich nicht so ein Deckel wie bei der nuck Flasche nur den Sauger oben drauf. Wisst ihr was ich ...

von endless_love 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Hallo ihr lieben, Wie macht ihr das mit der abgepumpten Muttermiclh? Ich würde gerne abpumpen damit wir draußen mit dem großen nicht eingeschränkt sind.. Ich muss dazu sagen das ich in der Öffentlichkeit nicht stille müsste dann in Umkleidekabinen wobei mein großer sehr ...

von Opabas_45 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Keine Muttermilch

Huhu ihr lieben, seit heute habe ich wirklich das Gefühl ich habe keine Milch mehr Meine Brüste fühlen sich leer an... und die kleine meldet sich auch alle 2 Std... Gestern hatte ich noch pralle ...

von Opabas_45 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch einfrieren?

also ich hab ja schon öfters gehört das das gehen soll aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht wie soll das funktionieren? hat das schon mal jemand von euch gemacht? da pumpt man die Milch ab und wo tut man die dann ...

von Kristin_D, 27. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

muttermilch

halli hallo, ich weiß bin hier ziemlich neu.....möcht mal hallo an alle sagen und gleich mal ne frage loswerden.... hat jemand von euch schon Muttermilch oder diese Vormilch.... Denn wenn ich meine Brust "ausdrücke" (mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein), dann ...

von bald-doppelmama, 18. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.