Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otter, 8. SSW am 06.07.2009, 20:05 Uhr

die kritische Zeit überstehen müssen?

Hallo,

ich hab mich beim Lesen der heutigen Beiträge mal wieder gefragt, warum man erst die kritische Zeit überstehen soll, bevor man jemandem von der SS erzählt. Die meisten würden auf diese Frage sicherlich antworten, dass es ja noch zu einer FG kommen kann.
Aber ich persönlich sehe es so (hatte allerdings selbst noch keine FG):
Eine FG wird nicht durch das Fehlverhalten der Schwangeren ausgelöst oder ähnliches. Da so viele FG verheimlicht werden, fühlen Frauen, denen das widerfährt oft minderwertig.
Und ich wüsste auch nicht wie ich den Schmerz einer FG verheimlichen könnte.

Ich möchte hier niemandem vorschreiben, was sie tun oder lassen soll. Und ich würde mich sehr über eure Sichtweise freuen, damit ich es vielleicht besser verstehen kann.

 
5 Antworten:

Re: die kritische Zeit überstehen müssen?

Antwort von MariaS, 10. SSW am 06.07.2009, 20:18 Uhr

Natürlich hast du Recht, es ist auf keinen Fall die Schuld der Eltern, wenn soetwas schiefgeht.
Ich empfinde eine Schwangerschaft und erst Recht das schlimme Erlebniss einer FG allerdings als sehr private Dinge.

Wenn es schief geht, möchte ich nicht, dass es Leute wissen, die ich nicht so sehr mag oder näher kenne. Und ich möchte von solchen Leuten nicht bemitleidet und bequatscht werden.
In meinem Augen geht es sie nichts an.
Daher haben wir uns entscheiden, es nicht jedem sofort zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kritische Zeit überstehen müssen?

Antwort von urbalem, 10. SSW am 06.07.2009, 20:58 Uhr

ich kann mich maria´s meinung nur anschließen. ich würde auch nicht wollen das alle leute von der schwangerschaft wissen und dann ständig fragen. wenn es zu einer fg kommen würde, würde ich das nicht ertragen....

klar kann auch später noch was schief gehen, aber das risiko ist in den ersten 12 wochen nun mal am größten....

aber jeder muss für sich entscheiden wann man´s sagt.

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kritische Zeit überstehen müssen?

Antwort von lajule, 7. SSW am 06.07.2009, 21:07 Uhr

Hallo ;o)

wir haben allen von unserer letzten SS erzählt, was leider in einem MA (April09) endete. Nun sind wir wieder schwanger, und es wissen wieder alle Bescheid.

Jedoch kann ich auch euch anderen verstehen, dass man "unliebsamen" Menschen nichts wissen lassen will. Wieviele zerreißen sich den Mund und spekulieren über irgend etwas.

Jeder entscheidet für sich selbst und das find ich absolut in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kritische Zeit überstehen müssen?

Antwort von Pammi am 07.07.2009, 9:06 Uhr

Hallo, ich schleiche mich mal von den Februar 2009 - Mamis ein...
Vor meinem ersten Kind war ich bereits einmal schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt. Ich hatte es allen (auch im Büro) erzählt und das war wirklich anstrengend hinterher. Dauernd fragt jemand, wie es denn geht (die dachten ja, ich wäre noch schwanger) und ich musste wieder und wieder von der Fehlgeburt erzählen. Das hat ganz extrem an den Nerven gezerrt. Das schlimmste "Gespräch" dieser Art werde ich nie vergessen. Eine etwas unterbelichtete (sorry *gg*) Mitarbeiterin fragte mich so smalltalkmäßig auf dem Flur: "Und, wie ist das so, wenn man eine Fehlgeburt hat?"... Ich habe nur "Nicht so toll" geantwortet und bin gegangen. Allerdings bezieht sich das jetzt nur auf Personen außerhalb des Familien- und Freundeskreises. Unserer Familie und engen Freunden hatten wir auch jetzt wieder relativ früh erzählt, dass wir Nachwuchs bekommen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kritische Zeit überstehen müssen?

Antwort von Majo24 am 07.07.2009, 14:14 Uhr

Sich auf ein Menschlein zu freuen und dann feststellen das man blutet, zu wissen das es nun nichts mehr zu machen ist, sich ins Bett legen die Beine zusammenquetschen um die Blutung zu verhindern, es festhalten wollen, mental oder physisch, und einfach nicht können und sich dann verabschieden zu müssen ist wahnsinnig schmerzhaft und man ist soooooo hilflos. Und sich dann solche Sprüche wie z. Bsp.: "Na ne FG hat doch jeder mal" oder "Das wird schon wieder" oder "Das Leben geht doch weiter...blablabla....anhören zu müssen ist der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.