Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trischa87, 7. SSW am 02.07.2009, 12:10 Uhr

der schlimmste tag meines lebens

war gestern....
ich bin mit schwindel aufgewacht und doof wie ich bin natürlich zur arbeit gefahren (kindergarten), ich war keine 5 minuten in der gruppe und musste mich übergeben.gut, dass ich mir eine tüte mit ins auto genommen habe, denn der weg nach hause war die hölle.
ich habe noch nie so gelitten wie an diesem tag.....ich habe jetzt seit dienstag abend nichts mehr essen und trinken können-musste mich alle halbe stunde übergeben und hatte anschließend noch durchfall. ich hatte magenkrämpfe und dazu leider hunger!!
jetzt gehts mir schon etwas besser, konnte meinen tee in mir behalten. hoffe der flüssigkeitsverlust hat dem baby nicht geschadet, werde gleich mal meine ärztin anrufen wg der krankmeldung für heute....morgen werde ich wohl wieder zur arbeit fahren, denn wir sind eh schon unterbesetzt in der kita.
was könnt ihr mir für medikamente empfehlen wg der übelkeit / erbrechen? der apotheker hat mir kügelchen gegeben, die helfen aber leider 0.
bis bald und liebe grüße
patrizia


ps. bin heute 6+5

 
7 Antworten:

Re: der schlimmste tag meines lebens

Antwort von megasenf, 10. SSW am 02.07.2009, 12:24 Uhr

das ist hart..solch tage hatte ich auch..die sind grausam... zum glück bin ich schon 10+2 und mir geht es schon viel besser..habe nur noch gelegentlich kreislaufpprobleme bei dem wetter und manchmal leichte übelkeit..aber kein erbrechen mehr oder dieses eklige magengefühl und dieses gefühl..hilfe kann nicht mehr..

wünsche dir gute besserung..an medis? keine ahnung...frag am besten FÄ..

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlimmste tag meines lebens

Antwort von urbalem, 10. SSW am 02.07.2009, 12:26 Uhr

oh je, lass dich mal ich hab leider auch keinen tipp für dich, weil ich diesmal keine übelkeit hab. was mir in der schwangerschaft beim großen geholfen hat, war regelmäßig kleine leichte mahlzeiten zu essen...

ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht..

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlimmste tag meines lebens

Antwort von MariaS, 10. SSW am 02.07.2009, 13:08 Uhr

Oje, das ist ja schrecklich!
Tut mir echt leid für dich! Sie es als gutes Zeichen, dass es deinem Krümel gut geht!
Ich wünsch dir schnell gute Besserung!
Ich hab mit Nausema (rezeptfrei in der Apotheke) gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist auch, regelmässig essen!! Ich hab mich dazu gezwungen, und es war besser.

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlimmste tag meines lebens

Antwort von Trischa87, 7. SSW am 02.07.2009, 13:20 Uhr

danke für die tipps mit dem essen, werde das heute mal probieren....
ich ärgere mich grad, dass meine chefin mich für morgen vom dienst abzieht, sie meint "du bist jetzt nicht mehr verlässlich da, denn dir kann ja immer wieder so schlecht sein- dann können wir dich grade nicht gebrauchen". das ist ziemlich fies, denn morgen wäre ein sehr wichtiger tag für mich. (die schulkinder werden entlassen und ich sehe meine bezugskinder dann garnicht mehr). Bin grad etwas traurig.
Die Rücksichtnahme auf mich finde ich zwar ok, aber ich bin ja nicht richtig krank. Wie machen eure arbeitgeber das?? nehmen sie besonders rücksicht auf eure schwangerschaft oder läuft alles so weiter wie bisher?
liebe grüße
patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlimmste tag meines lebens

Antwort von megasenf, 10. SSW am 02.07.2009, 14:54 Uhr

mein arbeitsgeber weiss es nicht das ich ss bin, aber bei mir ist es auch etwas anders, ich arbeite nur als aushilfe in der gastronomie, und ich habe angst sobald sie es weiss das ich weniger eingesetzt werde, das heisst weniger stunden und weniger geld, daher erfährt sie es erst ca 13 ssw... lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlimmste tag meines lebens

Antwort von Würmchen84, 9. SSW am 02.07.2009, 16:17 Uhr

Hm... Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.... wenn das länger anhält, würde ich es mal abchecken, ob es nicht vielleicht eine Magen-Darm-Grippe ist. Hat eines der Kids in der Kita vielleicht sowas, so dass Du Dich angesteckt hast?

Eine Bekannte hatte große Schwierigkeiten wegen der Übelkeit. Es gibt mittlerweile solche Art Armbänder, die man sich an die Handgelenke bindet. Die Dinger bekommt man in der Apotheke, ich habe jedoch keinen blassen Schimmer, was sie kosten. Meine Bekannte schwört auf die Teile. Ich persönlich habe sie mir nicht besorgt, weil ich mit Übelkeit und Würgen gut zu recht komme, übergeben musste ich mich bislang noch nicht!

Du Arme..... fühl Dich lieb gedrückt und halte durch! Vielleicht findest Du noch etwas, was Dir persönlich richtig gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch

Antwort von D.G.31 am 02.07.2009, 21:49 Uhr

Ich weiß wie traurig das ist am Tag der Entlassung " deiner Kinder" nicht dabei sein zu können. Jetzt steht aber nicht mehr dein Job im Vordergrund sondern du und dein Baby. Die Kinder haben nichts von dir wenn es dir nicht gut geht und du kannst den Tag auch nicht genießen. Deine Chefin nimmt Rücksicht auf dich und handelt auch zum Wohle der Einrichtung indem sie die Besetzung sichert. In meiner ersten ss hatten wir im Kiga Ringelröteln und ich war nicht immun dagegen. Hab mich dreimal der Gefahr ausgesetzt mich an zustecken, bis meine FA mir den Kopf gewaschen hat und mir ein Arbeitsverbot bis zum Schluss ausgestellt hat. Da wurde mir erst mal klar wie gefährlich das ist. Meine Chefin hatte 0 verständniss und hat mich dreimal wöchentlich angerufen, das ich wieder kommen sollte und hat im Team darüber gelästert.Obwohl meine Nachfolgerin schon da war. Ich war 5 Monate zuhause und hab mich deswegen doof gefühlt. Heute denk ich die hatte nen Knall, wenn ich ein behindertes Kind bekommen hätte, hätte sie mir auch nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.