Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlmutt, 9. SSW am 29.06.2009, 10:35 Uhr

Chinesischen Mondkalender

Hallo werdende Mamis!

Mich nimmts einfach nur wunder ob das eine gute Theorie ist oder alles nur hokus-pokus?

Mich intressiert eure Meinung dazu!

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/14

schaut mal rein und schreib fleissig!

lg perl

 
13 Antworten:

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von leasmama87, 10. SSW am 29.06.2009, 10:45 Uhr

also wenn dieser kalender stimmt, bekomme ich ein Mädchen....

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von darina, 6. SSW am 29.06.2009, 10:47 Uhr

Habe geguckt und Kevin wäre auch laut diesen Kalenders ein Junge geworden und jetzt würde ich laut Kalender ein Mädchen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von leasmama87 am 29.06.2009, 10:50 Uhr

ich hab grade mal das alter und den monat der letzten ss angegeben und nach dem kalender hätte ich einen jungen bekommen... wurde aber ein mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von floeckchen81, 9. SSW am 29.06.2009, 12:22 Uhr

also ich hab es mir auch mal an geschaut bei meinem sohn kam raus es wird ein junge und bei meiner tochter kam raus es wird ein mädchen
und jetzt für das baby kam raus es wir ein mädchen bin mal gespannt ob es stimmt würde mich total drüber freuen und das es kern gesund ist das ist ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von MariaS, 9. SSW am 29.06.2009, 12:54 Uhr

Mhhh. wenn ich nach Mondalter gehe, dann lande ich bei plus 9 Monaten im Februar, wo ich 30 werde.. Also wäre es ein Mädel.
Da ich im Februar die erste Hälfte der Zeit aber auch noch 29 bin, könnts auch ein Junge werden.. Was nehm ich denn jetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss jetzt mal doof fragen

Antwort von Elfchen2, 6?. SSW am 29.06.2009, 12:54 Uhr

Ich weiß noch nicht genau ob ich zu euch komme oder in den Märzbus deswegen lese ich bei euch auch immer bisschen mit.
Mit dem chin. Montkalender rechnet ihr da jetzt zu eurem Alter die 9 Monate dazu oder nicht? Weil auf der zweiten Seite kann ich ja direkt da Alter eingeben und da werden keine 9 Monate dazugerechnet.
Also wenn ich die 9 Monate dazu rechne ist mein Sohn ein Sohn und wenn ich es über den Rechner mache ist mein Sohn ein Mädchen.

Vielleicht könnt ihr Klarheit in mein durcheinander bringen.

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt mal doof fragen@Elfchen2

Antwort von februar2010, 9. SSW am 29.06.2009, 13:27 Uhr

Hmm ich hab im Mai die Empfängnis gehabt und da war ich noch 25 und da steht bei mir mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von darina, 6. SSW am 29.06.2009, 13:40 Uhr

Soweit ich das jetzt verstanden habe wird nur nach dem Empfängnismonat
gegangen, das heisst doch in was für einem Monat ihr schwanger geworden seit, oder irre ich mich da jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von MariaS, 9. SSW am 29.06.2009, 14:56 Uhr

nein das stimmt schon, aber man muss ja auch das Mondalter entsprechend bestimmen.... deine Alter zur Empfängniss + 9 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von kleineelfe, 6. SSW am 29.06.2009, 15:42 Uhr

also wenns nach dem ginge wär meine tochter ein bub geworden ;) mal sehen was es diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von Sep_Mama, 6. SSW am 29.06.2009, 17:48 Uhr

Also, bei meinem Soh hat es gestimmt. Und nun sollte ich ein Mädchen bekommen. Mal schauen. Wobei ich die Richtigkeit dieses Kalenders ja zum Schreien finde - 50 %!!!! Mehr als 2 Möglichkeiten gibt es ja auch nicht: entweder Junge oder Mädchen...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischen Mondkalender

Antwort von emres, 9. SSW am 29.06.2009, 21:58 Uhr

also, ich habs aus spaß gemacht, glaub da aber nicht dran. bei meinem sohn hats gestimmt. bei meiner freundin nicht, die hat ne tochter, lt. alender ist´s ein sohn.
und was hat mein alter und der empfängnismonat danmit zu tun? ist ja alles nur träumerei. ich meine, wir wissen ja , dass der mann das geschlecht festlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal hier!!!

Antwort von suessestan, 00. SSW am 30.06.2009, 1:01 Uhr

Bei mir kam es nur zu 50% hin, meine letzten beiden wurden genau das Gegenteil, als wie angegeben.
Habe hier aber eine Seite, wo es selbst in unserer gesamten Verwandschaft zu 100% stimmte, schaut doch selber mal rein.

http://www.dabsy.de/wunschbaby/

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.