Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabilou73 am 12.04.2010, 9:52 Uhr

Brust als Einschlafhilfe

Hallo,
endlich habe ich euch nach langer Zeit gefunden.
Wir waren wegen diesen und jenen Wehwehchen im Krh.
Nun sind wir von unserem ersten Urlaub auf Rügen zurück.
Romy pupst, was das Zeug hält und hält uns abends auf trab damit.
Sie benutzt die Brust mnittlerweile als Nuckel und Einschlafhilfe. Lege ich sie hin, wenn sie schläft, dauert es nur wenige Minuten und sie ist wach. Einen Nuckel (davon haben wir schon sehr viele) nimmt sie nicht. Fängt an zu würgen oder schreit dann richtig sauer.
Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?
Ich gebe zu, dass ich sie bei uns im Bett habe zum Stillen, da ich dabei immer einschlafe.
Praktisch und schön, aber wohl nun mein Problem.
Es heißt ja überall, man kann Babys noch nicht verwöhnen.
Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Brust als Einschlafhilfe

Antwort von eisengel1976 am 12.04.2010, 10:03 Uhr

Süße Maus echt!

Ob das unter Verwöhnen fällt wage ich zu bezweifeln, aber sie gewöhnen sich einfach ganz schnell an Dinge die regelmäßig passieren!

Was für Nuckis hast du denn? Mein sohn z.B. mag Silikon Nuckis übrhaupt nciht , hat dann das geliche Problem wie Deine Tochter! Die Latex Nuckis nimmt er aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe

Antwort von jazzy80 am 12.04.2010, 11:49 Uhr

Süss deine Maus, und ein sehr schöner Name!

Unser Zwerg würgt auch manschmal wenn ich den Nucki direkt in dem Mund reinstecke. Er mag es viel lieber, wenn ich den Schnuller nur an die Lippe halte und etwas bewege, damit er den selber einsaugen kann. Dann bleibt er auch meist drin bis er eingeschlafen ist. (Wir kommen mit den mam Schnullern ganz gut klar, die von nuk mag er gar nicht)

Liebe Grüsse,
Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe

Antwort von franzi1982 am 12.04.2010, 18:41 Uhr

ich stille auch im liegen,jedoch nur nachts.
wir hatten jetzt 2tage,wo sie auch nur an der brust eingeschlafen ist.seit heute ist wieder alles ok.
wir haben das gleich spiel wie jazzy mit dem nuckel.
wir nehmen die simplen nuckels vom dm aus latex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe

Antwort von Nia19 am 16.04.2010, 22:28 Uhr

Sara hat auch keinerlei Nuckis genommen, bis meine Hebamme mir den Tipp gegeben hat, mal diese Kirschkernsauger zu nehmen.
Ich meine so heißen die, das sind diese ganz runden.
(die es auch in Voll-Kautschuk gibt)
Diese nimmt sie problemlos.

Übrigens ist es kein Problem, sein Baby in den Schlaf zu stillen.
Das hab ich bei meinem Sohn monatelang gemacht und es hat sich dann irgendwann von alleine gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Abgewöhnung Brust

Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist mittlerweile 14 Monate alt und zum Einschlafen und nachts wird er noch gestillt. Da er oft nur am nuckeln ist möchte ich ihn gerne abgewöhnen, weil ich kaum Schlaf bekomme habt ihr ...

von anita.u90 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Durchfall, Brustschmerzen und sonstige Zipperlein

Guten Morgen (oder so) ihr lieben , Wie geht es euch denn so? Morgen geht es für mich in die 36 SSW und ich kann nichts mehr essen ohne nicht aufs Klo zu müssen ...nichts...kein Toast, kein Obst, kein Mittagessen, keine Salzstangen. Einen Magen-Darmvirus schließe ich ...

von Ne1991le, 35. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit Brust

Hey ihr Lieben Ich hab vor ca. 2 Monaten abgestillt und meine Brüste haben sich eigentlich sehr regeneriert, dennoch kommt noch Flüssigkeit aus der Brustwarze , wenn man drückt oder manchmal auch einfach so. Hört das irgendwann auf ? Ich versuche immer unter der Dusche ein ...

von Matilda99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Druck unter Brust

Huhu ihr lieben Wir sind heute bei 25+4 und seit ein paar Tagen habe ich unter der linken Brust zwischendurch ein Druckgefühl gegen eine Rippe - vor allem, wenn ich auf der Seite liege. Das tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an und wird nach einiger Zeit schmerzlos ...

von Ne1991le, 26. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Von MuMi auf Pre umstellen weil Baby die Brust verweigert

Hallo :-) Mein Baby (7 Monate und 1 Woche alt) verweigert momentan die Brust. Er dreht sich weg, schreit und schiebt die Brust richtig weg. In der letzten Woche hat mein Mann mir drei Nächte Ruhe gegönnt und hat nachts jeweils zweimal Fläschchen mit Pre Milch gegeben. Seitdem ...

von Bananahamic2801 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Übelkeit und brust spannen plötzlich weg 😱

Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe euch allen geht’s gut! Ich erlebe gerade wieder den absoluten Horror Ich hatte massive Übelkeit und schmerzende Brüste bis zum geht nicht mehr und seit gestern, alles wie weg ...

von Lizzie, 8. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ausschlag Brust

Huhu ihr Lieben , habe im Moment einen roten juckende Ausschlag an der rechten Brust . Hatte das vor paar Wochen schon einmal hab dann die Stilleinlagen gewechselt (von NUK zu Lansinoh) . Er ging dann auch weg aber nun ist er wieder da. Denkt ihr es ist eine allergische ...

von Misik 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby verweigert die Brust

Hallo ihr Lieben seit 2 Tagen verweigert meine fast 12 Wochen alte Mausi komplett die Brust. Kaum will ich sie anlegen, fängt sie an zu schreien und weigert sich komplett. Wenn ich's abpumpe oder ihr Pre Nahrung gebe, ...

von Sandimausi 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.