Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faymoon am 08.09.2010, 20:09 Uhr

Brauche einen Rat.....

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Vor 2 Wochen habe ich erfahren, das ich im der 12. Woche schwanger bin. Eine Risikoschwangerschaft, da meine erste ein Kaiserschnitt war. Es war ein riesen Schock und ich wusste im ersten Moment nicht weiter. Da ich den Herzschlag des Kondes schon gesehen habe, war mir klar das ich es behalten würde. Jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter und brauch bitte euren Rat, wo ich mir Hilfe holen könnte, wenn ich mit der Situation überfordert wäre. Eine Haushaltshilfe wäre nicht schlecht, aber meine KK würde nur 4 Wochen bezahlen. Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation und kann mir ein bisschen Mut machen.

 
4 Antworten:

Re: Brauche einen Rat.....

Antwort von Little_J. am 09.09.2010, 8:53 Uhr

Es gibt doch Beratungsstellen, Caritas etc. oder eventuell mal beim Jugendamt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat.....

Antwort von D.G.31 am 09.09.2010, 13:11 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Sohn war neun Monate als ich wieder schwanger war. Auch bei mir war es erstmal ein Schock. Ich will gar nichts beschönigen das erste Jahr war hart aber auch sehr schön. Es ist also zu schaffen.Ich habe das meiste alleine gewuppt, da mein Mann beruflich sehr eingespannt ist. Heute, meine zwei sind nun drei und vier, ist es sehr schön. Sie beschäftigen sich toll miteinander und halten zusammen.Ich glaube nicht das man anspruch auf eine HH hat meld dich mal bei der KK und bei der Caritas welche Hilfen dir zustehen. Ich glaub an dich du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat.....

Antwort von zwergenhoppser am 09.09.2010, 19:57 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 16 SSW schwanger und meine kleine Maus kam im Februar 2010 auch per KS auf die Welt, bin also auch eine Risikoschwangere Habe noch eine große Tochter von knapp 6 Jahren, die sehr aktiv ist. Ich mache mir jetzt keine Gedanken, wie es nach der Entbindung sein wird, denn ich denke, man wächst mit seinen Aufgaben... Muss und werde auch alles alleine machen müssen, da mein Partner auch viel arbeitet. Aber ich habe mich auch schon mit Josylany unterhalten, sie ist auch wieder schwanger.... Wir werden dass schaffen! Es wird keiner was sagen, wenn Du mal ne 5 gerade sein lässt oder erst einen Tag später abwäschst. Wichtig ist, gönn Dir hin und wieder ne Auszeit (und wenn es nur 30 Min sind), das hilft.
Wenn Du reden möchtest, kannst Du mich gerne per PN anschreiben..


lg und ich denke an Dich
Zwergenhoppser 16 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat.....

Antwort von zwergenhoppser am 09.09.2010, 20:02 Uhr

Achja, Profamilia und Caritas können Dich auch schon in der SS beraten, wo Du Dir nach der SS Hilfen holen kannst, falls Du überfordert wärst, ohne zum Jugendamt gehen zu müssen.

lg Zwergenhoppser 16 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.