Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 15.09.2010, 8:25 Uhr

Autositz

Hallo!

Habt Ihr Euch schon für einen Autositz Gruppe I entschieden? Oder vielleicht schon einen gekauft?

Meinem Kleinen wird es im Herbst mit dicken Klamotten in der Babyschale sicherlich zu eng werden und ich überlege, welchen Sitz wir dann nehmen.

LG

 
9 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von royalharmony am 15.09.2010, 9:20 Uhr

wir haben den Maxi Cosi Priori XP
den hatte unser 2. Kind schon und in 1 -2 Monaten darf Nico darin Platz nehmen.
Sind zufrieden mit dem Sitz.

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von murmelchen am 15.09.2010, 9:21 Uhr

Moin Moin

Wir haben noch den Maxi Cosi Priori vom Großen.
Hätten wir den nicht, dann hätte ich mir den Cybex Pallas mal angeguckt. Hat ja gut abgeschnitten. Ist auch grad im Angebot bei MyToys.

Lange können wir auch nicht mehr in der Babyschale liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Little_J. am 15.09.2010, 11:13 Uhr

Wir haben uns den Maxi Cosi Tobi geholt.

Ich bei uns genauso, wir haben den schon im April gekauft, weil wir ein Heft hier haben, wo es in dem Monat Prozente gab. Ich denke, spätestens iM Dezember muss er seine Schale hergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Timchen am 15.09.2010, 12:17 Uhr

Hallo, habe heute ausnahmsweise auch mal Zeit hier ein bisschen durchzulesen und geb dann auch mal meinen Senf dazu, wenn ich darf...
Also wir haben uns für den Römer King TS entschieden, war von der Handhabung und den Tests unserer Meinung nach der Beste. Bei unserem ersten Sohn hatten wir auch einen Römer. Den Cybex hat mein Großer jetzt, aber den Cybex Pallas fand ich ganz gruselig, weil ich finde, dass die Kleinen dadrin ganz schön in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind. Die Verkäuferin im Babystudio hat uns vom Cybex aber auch abgeraten, aus dem gleichen Grund. Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Hope-so am 15.09.2010, 14:56 Uhr

Wir haben uns auch den Maxi Cosi Tobi gekauft... Vom Taufgeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von zwergenhoppser am 15.09.2010, 16:35 Uhr

Sind auch schon am schauen, welchen wir nehmen werden... Unsere Maus ist auch schon recht groß, so dass wir spätestens im November wechseln müssen...

Den hier finde ich nicht schlecht :OSANN NANIA SAFETY PARIS GRUPPE 0/1, 0-18 KG RIVER


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von franzi1982 am 15.09.2010, 20:30 Uhr

meine maus bekommt den autositz vom bruder.er wiederrum sitzt zur zeit im römer safefix plus .wir kaufen nur einen neuen bezug für den sitz.den zeitpunkt entscheiden wir spontan.möchte sie aber so lange wie´s geht im maxi cosi lassen.
der große bekommt auf jedenfall zum geburtstag einen neuen(uroma kauft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Anne80 am 17.09.2010, 20:49 Uhr

Meine Kleine bekommt auch den vom Großen: Römer King Plus
Waren sehr zufrieden, ist aber auch sehr schwer, wenn man öfters das Auto wechselt.
Ich weiß nicht, was andere Sitze so wiegen.

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Nia19 am 23.09.2010, 22:12 Uhr

Ich bin auch nach Urzeiten mal wieder zu lesen gekommen und jetzt muß ich direkt auch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Welchen Sitz wir nehmen weiß ich noch nicht, ich schau mal, was dann die aktuellen Tests sagen (denke aber, daß wir wie immer einen Römer Isofix nehmen).

Allerdings wird das hoffentlich noch laaaaaange dauern.
Die Kleinen sollen ja solange wie möglich in der Schale liegen und nachdem hier bei uns vor kurzem ein Autounfall war, bei dem ein 11-monatiger Junge durch einen Genickbruch (vermutlich) gestorben ist, werd ich das auch tun.
Bei meinem Sohn war ich damals auch heiß auf den nächsten Sitz, aber diesmal nicht.
Normalerweise reichen die Schalen auch etwa ein Jahr, mit Jacke darf man die Würmer ja eh nicht anschnallen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.