Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatja85, no. SSW am 19.02.2010, 22:31 Uhr

An die die einen Kaiserschnitt hatten

Hallo mädels,sagt mal wie lange hats gedauert bis ihr wieder alles machen konntet was ihr wolltet? Jolina ist heute eine Woche alt und wir sind ja seit gestern zuhaus. Heute nacht hätte ich es ohne die hilfe meines partners kaum geschafft meine kleine zu versorgen, wenn ich gelegen hab ist es der horror hoch zu kommen. Wie eingerostet,alles tut weh. Kennt ihr das auch? Ab sonntag nacht bin ich ganz auf mich allein gestellt,da Fabian Montag wieder arbeiten und ausgeruht sein muss. Ich hoffe das ich dann fitter bin. Wie lang hats bei euch gedauert? Hattet ihr auch so schwierigkeiten?


LG Tatjana mit Jolina Fabienne

 
4 Antworten:

Re: An die die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von biapega am 19.02.2010, 22:45 Uhr

Hallo!
Wir kennen uns ja bereits. Komme aus dem ehemaligen Januar-Forum 2010. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Eigentlich konnte ich sofort am nächsten Tag alles machen. Hatte überhaupt keine Probleme. Falls du Fragen hast einfach per PN.
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von diespringerin, --. SSW am 20.02.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

mein KS ist am kommenden Dienstag 3 Wochen her, das mit dem "hochkommen" wird von Tag zu Tag besser, die Schmerzen werden wirklich erträglicher. Du wirst sehen.
Nach 1 Woche war ich auch noch nicht in der Lage unsere kleine Maus alleine zu versorgen.
Habe nun von meiner Hebamme eine Klasse Narbensalbe verschrieben bekommen, seitdem geht´s viel besser, benutzt du auch eine?

Allerdings ist meine Narbe noch sehr geschwollen, da sich eine Menge Wundsekret gebildet hat.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von megasenf am 20.02.2010, 9:50 Uhr

huhu. mein KS ist 12 tage her.. s wird tag zu tag besser.. aber ohne hilfe meines mannes xschaffe ich es auch nachts nicht..denn unsere mtratze ist so weich, da fällt es schwer aufzustehen..

aber es wird wirklich ebsser.. die narbe ist schon recht gut, das was stört sind die 2 fetten hämmathome die ich am bauch habe..

ich muss auch ab nächste woche unsere lina selber versorgen...

also..es wird es wird..was mich momentan mehr hindert ist meine dumme thrombose..kann das bein kaum bewegen weil es fest gewickelt ist..fast wie nene gips..grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die einen Kaiserschnitt hatten

Antwort von Maskottchen am 20.02.2010, 10:37 Uhr

Halli,hallo ich bin eine Juli09 Mami und hatte auch enen Kaiserschnitt leider.
Ich hatte die selben Probleme wie du ich konnte Nachts auch sehr schlecht aufstehen und war so froh das mein Freund nach der Geburt noch 3 Wochen Urlaub hatte. Da hat er alles fertig gemacht und mir die kleine samt Flasche ins Bett gebracht.
Also bei mir hat es sehr lange gedauert bis es wirklich ohne zieppen und zwicken ging bestimmt gute 6 Wochen. Hatte noch das Prblem das wohl die Ärzte meinen Bauch eingeklemmt hatten und somit hatte ich einen 3 Fingerbreiten Bluterguss über der Narbe und das war auh das was immer so weh tat beim aufstehen.
Leider kenn ich jetzt uch kein Wundermittel kann dir nur eins sagen es wird Tag zu Tag immer besser und irgendwann merkst du garnichts mehr..

Dir alles gute..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Unser holpriger Start - Kaiserschnitt am 18.2.

Hey ihr Lieben, geplant war der KS ja am ET, also dem 23.2. Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte die am Freitag Morgen dann im 10 Minuten Abstand kamen und ich langsam nicht mehr konnte, fuhr mich eine gute Freundin zum Krankenhaus. Dort angekommen wurde ein Ctg geschrieben ...

von Knusperkatze 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ?

Hallo, Ich würde am Wochenende eingeleitet, dies hat leider nicht funktioniert. Der Arzt hat jetzt gesagt das es besser wäre einen Kaiserschnitt zu machen da das Kind schon sehr groß und schwer ist und die Gefahr einer Lähmung bei einer Spontanen Geburt passieren könnte. Ich ...

von Biene04, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Nun wird es langsam ernst und ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Bin nun seit fast einem Monat im Klinikum mit nahezu täglichen Dopplerkontrollen, da die Versorgung unseres kleinen Zwillings nicht mehr optimal ist. Aber sie haben bis hierhin durchgehalten ...

von Tropical, 36. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt trotz Wehen?

Hallo Mädels,ich war gestern zur geburtsplanung zum Kaiserschnitt im Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und die Herztöne waren soweit ok von Baby.Allerdings zeichnete das CTG leichte Wehen mit auf.Vorgestern war ein bei meiner FÄ auch zum CTG und da war es genauso.Ich muss ...

von Wunschkind2021., 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.