Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 23.11.2010, 14:11 Uhr

Peter hat(te) nen Gipsfuß

Man man man, wir hatten heut nen netten Vormittag. Peter ist gestürzt gestern Mittag, war aber den ganzen morgen schon extrem schlecht gelaunt dank Schnupfen Hustern Fieber... Gegen abend wurde es dann immer auffälliger dass er das linke Bein nicht belastet, er konnte zwar krabbeln aber nicht stehen/gehen.
Als er es heute morgen wieder versucht hat ist ihm richtig der Fuß weggeknickt. Wir dann gegen neun zum Röntgen. Unterschenkelbruch. Bei Babys ein sog. Grünholzbruch, keine Schwellung, kein Bluterguss nichts.
Gut Gips dran-Peter stinkig aber ok.(soll etwa drei Wochen dran bleiben)

Dann waren wir keine Std zu Hause kommt Sohneman ohne Gips in die Küche gekrabbelt. Hat ihn sich selber ausgezogen.
Und nochmal das Kind eingepackt und ist KKH. Der Oberarzt nochmal Röntgenbilder angeschaut und befunden:
Entweder eingipsen bis zur Hüfte weil ein Unterschenkelgips immer wieder abgehen würde oder gar nicht eingipsen dafür anfang nächster Woche wieder zur Sprechstunde kommen....öhhhm wir nehmen option B :-)

Dafür darf er jetzt viel getragen werden.
Ich muss sagen, auch ein drittes Kind hält immer Überraschungen bereit:-) Knochenbrüche hatte ich in meiner fast 7 jährigen Elternlaufbahn noch nie.

 
5 Antworten:

Re: Peter hat(te) nen Gipsfuß

Antwort von taniesha25 am 23.11.2010, 17:07 Uhr

ach du meine guete, wie ist das den passiert ?
der arme.....ich wuensche ihm gute besserung .....
ich glaube ich haette es bis zur huefte eingipsen lassen........kann da nicht etwas schief zusammenwachsen?



lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peter hat(te) nen Gipsfuß

Antwort von Motty am 23.11.2010, 18:06 Uhr

Nein eigendlich nicht denn die Knochenhaut ist noch intakt ausenrum. Nennt sich Grünholzbruch, kann man sich vorstellen als ob man nen frischen Haselnusszwei knickt, er kracht nicht sondern hat nur so nen Kick inndrin.Irgendwie. Ja ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob es die richtige Entscheidung war...

Er ist gestürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peter hat(te) nen Gipsfuß

Antwort von Pfefferblume am 23.11.2010, 19:07 Uhr

Oh mein Gott, ihr Armen !!!!

Dann drück ich dem Peterle mal alle Daumen, dass das "Grünholz" ;))) bald wieder heile ist und euch, dass er bis dahin nicht ganz so unleidig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peter hat(te) nen Gipsfuß

Antwort von pussydeluxe2003 am 23.11.2010, 19:17 Uhr

OH nein, der Arme...
Ich hatte als Kind auch mal einen Grünholzbruch - AUA
Mensch, das tut mir ja echt leider für die Maus
Da ist er aber unglücklich gestürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach herje der Arme kleine

Antwort von Sonnenblume29 am 24.11.2010, 13:09 Uhr

Ist man mal zwei Tag nicht in Netzt
liest man so einige Sachen.
Wie hat er den das angestellt?
Auf jeden Fall wünsche Ich deinen kleinen noch gute Besserung und das alles wieder gut verheilt.
Liebe Grüße von Sonnenblume29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.