Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 09.10.2010, 18:38 Uhr

Muß mal gerade meinen Frust los werden!

Meine Lütte fängt an zu fremdeln... ist ja nicht schlimm.. aber sie fremdelt bei ihrem Papa.
Er ist leider immer sehr selten zu hause und ich glaube er ist auch nocht so richtig in die Vaterrolle rein geschlüpft. Wenn er denn mal zu Hause ist, beschäftigt er sich auch nicht wirklich viel mit ihr. Er hat sie, glaub ich, auch erst 1 mal gefüttert seitdem sie Brei bekommt. Und das sind jetzt schon fast 4 Monate. Er hat einfach kein Interesse daran. Obwohl es ein Wunschkind war. Und ich finde es so schrecklich... Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen wie oft ich es ihm gesagt habe, das er sich mal um sie kümmern soll... Er setzt sie auf den Fußboden und dann soll sie sich alleine beschäftigen. Das ist für ihn kümmern. Dauert natürlich nicht lange, das sie dann anfängt zu weinen.
Heute nacht war jetzt auch der Höhepunkt erreicht. Sie fing an zu weinen, er ist dann auch hin und hat versucht sie zu beruhigen. Ging gar nicht. Sie hat sich richtig eingebrüllt, dann hab ich sie genommen und schwups war sie ruhig und die Augen sind auch gleich zugefallen. Heute genau das gleiche Spiel. Er sollte die Windeln wechseln und sie fing gleich an zu schreien, als ich aus ihr Zimmer raus bin. Da blutet doch einem das Herz.
Ich glaube auch, das sie ihn gar nicht als Vater sieht sondern eher als Besucher oder so. Und das schmerzt im moment sehr.
Und mehr als mit ihm reden kann ich auch nicht. Aber ich habe auch das Gefühl das ich einfach gegen die Wand rede. Er meint nur, sie ist ein Muttikind. Na klar ist sie das, was bleibt ihr anderes übrig als an meinem Rockzipfel zu hängen. ich bin ja diejenige die 24 h für sie da ist.
So, mußte ich mal los werde... frisst mich sonst auf

 
6 Antworten:

Re: Muß mal gerade meinen Frust los werden!

Antwort von mmh am 09.10.2010, 19:39 Uhr

Es wird besser!
Bei unserem ersten Kind war es genauso!!! Es wurde besser als er 18Monate war, dann löste er sich von mir.
Beim 2. Kind wollte ich dann alles anders machen - hab ich auch! Und?
Es ist wieder ein Muttikind.

Alles wird gut, versprochen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal gerade meinen Frust los werden!

Antwort von alkade am 10.10.2010, 16:34 Uhr

mach dir keinen Kopf. Erstens hört sie irgendwann auf zu fremdeln und zweitens ändert sich das bei deinem Mann bestimmt auch noch wenn sie älter wird. Klar wünscht man sich einen Mann der mit den Kindern gut umgehen kann und ein Bilderbuchpapa ist. Aber viele sind es eben nicht - auch wenn es nach außen hin so aussieht. Mein Papa z. B. war eigentlich auch kein guter Vater. Er wollte lieber nen Jungen und mit nem kleinen Kind konnte er lange Zeit auch nicht. Erst jetzt wo ich erwachsen bin kann ich sagen, er ist ein toller Papa weil er immer für mich da ist und ein super prima toller Opa.
Ich bin mir sicher, auch wenn dein Mann jetzt vielleicht nicht mit der Kleinen kann, er findet schon seinen Weg zu ihr und sie zu ihm. Sei einfach da für die Kleine (auch wenn es für dich momentan anstrengend ist). Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal gerade meinen Frust los werden!

Antwort von Sonne212 am 11.10.2010, 10:33 Uhr

Oh Du Arme, kann Dich verstehen. Das ist bestimmt blöd für Dich. Aber es ist wie Alkade das schreibt. Viele Papis können erst richtig was mit den Mäusen anfangen wenn sie etwas größer sind, sie ihnen (Zitat eines Bekannten): "Ein Brötchen in die Hand drücken können" und Ball spielen können. Sie fühlen sich im Moment noch etwas überfordert, weil sie ja noch irgendwie Nr. 2 sind und Mama immer Nr. 1. Das wird ganz sicher besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal gerade meinen Frust los werden!

Antwort von pussydeluxe2003 am 11.10.2010, 19:26 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.
Das wird schon!!! Keine Angst!
Auch wenn es jetzt doof ist und Du darüber traurig bist, gibt den Beiden noch etwas Zeit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal gerade meinen Frust los werden!

Antwort von Pfefferblume am 11.10.2010, 19:51 Uhr

Oh ja, das war bei uns ähnlich. Langsam wird es besser, aber mein Mann tat sich auch schwer, da er nicht genau wußte, wie er mit unserem Kleinen richtig umzugehen hat bzw. er hatte dauernd Angst, etwas falsch zu machen und dann hat er sich lieber etwas zurückgezogen. Und gerade die Stillkinder sind doch sehr Mama-bezogen (Meiner zumindest total) und da fällt es dem Mann dann natürlich schwer, sich da immer richtig einzubringen und sich nicht immer als fünftes Rad am Wagen zu fühlen.

Ich denke, wir müssen Geduld haben mit unseren Männern und uns ein wenig in sie hineinversetzen. Wir tragen unsere Kinder schließlich von der "ersten Zelle" an unterm Herzen, sind Tag und Nacht zusammen - da kann kein Papa erstmal mithalten.

Aber das kommt, spätestens, wenn derf Papa der große Held wird und Fußball, Puppe und Co. mit den Zwergen spielt :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal gerade meinen Frust los werden!

Antwort von sushiw am 15.10.2010, 17:59 Uhr

So war mein Papa auch. und heute ist er der beste Papa den ich mir für mich vorstellen kann. ich denk es liegt auch viel daran weil manche Männer mit so kleinen nicht viel anfangen können . Was aber nicht unbedingt heißt dass sie sie nicht lieben sie könns einfach nicht zeigen Das wird aber mit der zeit besser. un dann lässt auch das Fremdeln nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.