Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 15.01.2011, 19:37 Uhr

maxi ist krank ;(

oh je, meinen möppe hats total erwischt. husten, schnupfen, fieber...

haben heut schon im bad bei voller wanne und vollen waschbecken gespielt und dadurch ordentlich inhaliert.

nun schläft er, im supergut gelüftetetn kizi mit feuchten tüchern aufgehängt und ist gewappnet mit myrthe-thymian balsam auf der brust, engelwurzbalsam auf und meersalznasenspray in der nase.

ein viburcol zäpfchen hab ich ihm zum runterkommen nochgegeben - bin gespannt, wie die nacht wird.

oh je, mir tut der kleine tropf leid...

 
8 Antworten:

Re: maxi ist krank ;(

Antwort von Brina31 am 15.01.2011, 19:55 Uhr

och geh, der arme

da haste aber ganz schön aufgefahren, wird bestimmt ne "gute" nacht :-)

lässt du ihn allein im kizi schlafen oder schläft er bei dir?

bei fieber hab ich meine kleine lieber bei mir...

lg und gute besserung
Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi ist krank ;(

Antwort von Pfefferblume am 15.01.2011, 19:59 Uhr

mir wär bei bei fieber eigentlich auch lieber bei mir im bett, aber ich denke, das wäre kontraproduktiv, da er ja dann unsere körperwärme auch noch abbekommt.

aber mein mama-gen läßt mich eh nicht wirklich schlafen, daher werd ich halt ganz oft rüberschaun :)

und er schläft auch ruhiger. allerdings kommt er ntürlich mit zu uns, wenn er z.b. um drei aufwacht und dann nicht mehr in seinem bett bleiben will, das hatten wir die letzten 3 nächte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi ist krank ;(

Antwort von kroska am 15.01.2011, 20:01 Uhr

gute Besserung deinem kleinen.
Mensch bist du gut vorbereitet, bei mir wäre jetzt nur Nasenspray und Balsam da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi ist krank ;(

Antwort von Pfefferblume am 15.01.2011, 20:07 Uhr

danke dir :)

ich nehm das zeug auch bei mir her, bin ne kleine kräuterhex

ne, ich mag auch bei uns keine hammer-medis und schwör eher auf natur, daher bin ich ausgestattet und muss nicht extra erst was für kleinen besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pfefferblume

Antwort von Brina31 am 15.01.2011, 22:10 Uhr

nehm dann das reisebett, dann ist die maus im gleichen raum.
haben zwar ein babyfon, aber gleicher raum ist mir lieber, obwohl ich kaum ein auge zumach weils so ungewohnt ist und ich auf jeden pieps höre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi ist krank ;(

Antwort von Krötili am 16.01.2011, 11:25 Uhr

Jasper hat das ja gsd gerade alles hinter sich! Obwohl, nächste Woche wird noch mal Blut abgenommen, um zu gucken, ob die Entzündungswerte wieder runtergegangen sind. Ansonsten bekommt er gleich das nächste Antibiotikum hinterher, was ich nicht hoffe!

Habt Ihr denn die Nacht gut überstanden? Ich bin ja auch so eine Mama, die ihr Baby gleich mit ins Bett holt;-)...Aber Du hast schon recht, dann wird es nur noch wärmer. Aber er schläft dann einfach besser*g*...


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi ist krank ;(

Antwort von Pfefferblume am 16.01.2011, 21:02 Uhr

nacht war so lala - maxi hat bis mitternacht gepennt, dann war er bei uns im bett, so viel dazu ;)

heut tagsüber war ich lange wageln - warm eingepackt trotz wärme und maxi hat geschlafen - gsd, das war bitternötig. man merkt ihm an, dass es an seinen kräftten zehrt.

heut abend beim zubettgehen hat er sich noch übergeben müssen, da er sich beim husten auch noch verschluckt hat.

Seine Augen sind seit heut abend auch sehr rot und verklebt.

Das Fieber ist zwar fast weg, aber ich werd morgen trotzdem mal zu unserer Kiä, ist mir wohler bei, da Maxi echt einen kläglichen Eindruck macht der Arme ;(((

Danke für eure Wünsche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pfefferblume

Antwort von Krötili am 17.01.2011, 10:37 Uhr

Hallihallo Kathrin!

Zum Kinderarzt würde ich auch mit ihm, einmal abhorchen lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite!

Gute Besserung an Deinen Maxi!

Ach ja, hast Du eigentlich schon einen Buggy gefunden? Ich wollte jetzt zum Frühjahr auch einen kaufen, bin aber total unschlüssig! Vielleicht hast Du ja einen Tipp?

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.