Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 08.11.2010, 22:21 Uhr

Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Komme aus dem Feb-Forum zu euch.... Mein Kleiner wird am 15. 9Mon. Nun waren wir am Montag beim Arzt und weil mein Luca sich noch immer nicht dreht,robbt oder geschweige denn krabbelt und immer direkt anfängt zu brüllen wenn man ihn aufn boden legt hat der Arzt eine Entwicklungsdiagnostik gemacht,. Dabei ist herausgekommen das Luca in seiner Entwicklung vom Lauf-und Krabbelalter auf dem Stand eines 6Mon alten Babys ist- also knapp 3Mon zurück. Das wort Entwicklungsstörung find ich ganz schön schlimm... Der Arzt hat mich beruhigt und gesagt es hört sich schlimmer an wie es ist.... Nun hat er Krankengymnastik verschrieben bekommen. Am 15. haben wir den ersten Termin.... Mal schauen ob es was bringt.... Hab auch überhaupt keine Ahnung was dort gemacht wird.....
Lg Nina

 
8 Antworten:

Re: Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Antwort von biapega am 08.11.2010, 23:05 Uhr

Krankengymnastik bringt sehr viel.
Manchmal kann man schon Erfolge nach dem 2. Mal erkennen.
Es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Antwort von Krötili am 09.11.2010, 9:12 Uhr

Hallo Nina!

Mein Süßer bekommt seit einem halben Jahr Krankengymnastik (Bobath) und ihm gefällt es sehr gut;-)! Er hat immer seine rechte Seite "bevorzugt" und hatte schon einen ganz platten rechten Hinterkopf.

Wir waren auch beim Orthopäden/Ostheopathen und als ich seine Diagnose gelesen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt..Entwicklungsverzögerung u.A. war da noch das Harmloseste;-)!

Und da hat Dein Kinderarzt recht: es hört sich schlimmer an, als es ist!
Also, mach´ dir nicht so viele Gedanken, Dein Kleiner wird motorisch bald aufholen und in ein paar Monaten merkt man keinen Unterschied mehr zu anderen Babys in seinem Alter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Antwort von Pfefferblume am 09.11.2010, 9:44 Uhr

Mach dir keine sorgen bzgl der krankengymnastik. auch maxi hatte am anfang kg (nach bobath) wg seiner köpfchenhaltung (bevorzugte seite) und wegen seiner fußstellung (sichelfußhaltung).

die kg hat maxi total spaß gemacht und hat sehr viel bewirkt. seine bevorzugte seite ist sozusagen nicht mehr existent und auch die füßchen sind super - er läuft ja sogar schon an der hand ;)

wird schon, toitoitoi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Antwort von pussydeluxe2003 am 09.11.2010, 10:26 Uhr

Meine Maus hatte auf Grund einer vorzugshaltung
auch KG (bobath) ich fand das richtig gut.
Hat uns beiden Spass gemacht!

Rucki zucki habt ihr den Kleinen auch fit geturnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Antwort von mmh am 09.11.2010, 14:31 Uhr

Sag mal, mir kommt dein Nick so bekannt vor (aus dem Flaschenforum?).
Hat dein Sohn nicht immer sehr viel gespuckt oder vertue ich mich da?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mmh

Antwort von Hope-so am 09.11.2010, 20:05 Uhr

Er hat gespuckt... Aber ich denke noch im normalbereich.... Nicht zuviel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier auch so

Antwort von MiaH81 am 10.11.2010, 22:03 Uhr

Hallo!
Will dir mal ein bisschen Mut machen. Mein Zwerg hat sich auch nicht gedreht oder sich irgendwie fortbewegt, er konnte mir 6 Monaten sitzen wenn ich ihn hingesetzt habe. Er hat nicht gerne gelegen, die ersten Monate waren schlimm...Ich hatte schon lange den Verdacht das etwas nicht stimmte und nach dem Umzug hat unsere neue Kia mir endlich geglaubt und uns zum Orthopäden geschickt. Elias wurde inzwischen 2 mal eingerenkt und bekommt KG wir hatten jetzt 7 Termine und in der Zeit hat er sich super gemacht. Er kann sich drehen, robbt, setzt sich alleine hin, hochziehen klappt immer öfter und er läuft an den Händen durch die Wohnung. Schon nach dem ersten Termin hat man Fortschritte bemerken können. ( er ist am 3.2.10 geboren)
Wurde denn ausgeschlossen das es vielleicht eine Blockade ist?
Es wird bestimmt alles gut. Wenn du noch Fragen hast gerne per PN. Berichte doch mal wie dein Zwerg sich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich nur anschließen und habe es dir damals schon geraten.

Antwort von mmh am 11.11.2010, 20:14 Uhr

Im Flaschenforum.
Meinen Kindern wurde immer von einem Osteopathen geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.