Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 12.11.2010, 20:33 Uhr

hat jemand´ne Ahnung vom Arbeitsrecht?

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wenn nicht gerade ein wunder geschieht dann muß ich da ja auch wieder nach der Elternzeit anfangen (hab 1 Jahr Elternzeit). Hab ich dann einen Kündigungsschutz nach der Elternzeit? Bin davon fest überzeugt das mein Chef nur so suchen wird um mich dann raus zu schmeißen. Suche ja auch schon fleißig nach einen neuen Job, aber kinderfreundliche Jobs gibts ja leider nicht so oft.

 
2 Antworten:

Re: hat jemand´ne Ahnung vom Arbeitsrecht?

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.11.2010, 21:14 Uhr

Ich würd spontan sagen keinen Kündigungsschuzt...
Versuchs doch mal im Expertenforum Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand´ne Ahnung vom Arbeitsrecht?

Antwort von alkade am 13.11.2010, 17:09 Uhr

Also wissen tu ich's auch nicht. Aber ich würde sagen, dass nicht gekündigt werden darfst. Allerdings muß er dich auch nicht in Teilzeit nehmen (ich gehe davon aus, dass du nicht mehr Vollzeit gehen willst). Das heißt, er kann von dir verlangen, wenn du vorher voll gearbeitet hast, dass du das hinterher auch tust. Und dann hast du die Wahl zu gehen oder in Vollzeit zu bleiben. Allerdings hast du 3 Jahre Anspruch auf Elternzeit. Dann hättest du aber keine Kohle hm....!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.