Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 25.02.2011, 10:02 Uhr

haben eure auch zur zeit

eine blöde phase das sie nur heulen und dummheiten machen immer unzufrieden sind

das hat meiner seit paar tagen schrecklich!!

auch so nur unruhig im schlaf genauso, beim stillen.

was ist das

krank ist er nicht!
ich beschäftige mich mit ihn schon sehr viel und sind auch jeden tag draußen!

muss aber selber mal was für mich machen können!

in die kita geht er nicht, es gibt da ja viele meinungen zu! mein kind muss nicht, so lange ich nicht arbeiten geh! der papa kommt abends immer nachhause. bis jetzt hat er keine geschwister.

also woran liegt das

bin dankbar für tipps

ps. bin dann immer sehr ungeduldig und werde schnell laut, weil es einfach nervt! muss endlich wieder ruhe einkehren.

 
3 Antworten:

Re: haben eure auch zur zeit

Antwort von meve am 25.02.2011, 10:48 Uhr

Hallo,

ach ja, das kenn ich auch! Manchmal gibt es einfach solche Phasen, dass die Kinder unzufrieden oder quengelig sind (inkl. weinen und schreien). Du kannst da nicht viel machen, außer Ruhe zu bewahren (laut werden provoziert eigentlich nur ein noch lauter werden des Kindes oder verängistigen des Kindes) und auf das Kind einzugehen (in den Arm nehmen, mit ihm spielen, es ablenken). Ich weiß, dass das immer leichter ist als getan, aber solche Phasen werden noch sehr häufig auf uns zukommen (vor allem, wenn die erste Trotzphase mit ca. 2 Jahren eintritt).
Vielleicht bekommt dein Kleiner gerade ein Zähnchen, das drückt?

Kopf hoch!

LG von meve

P.S.: Zum Impfen: Ich hatte ja die Umfrage weiter unten gestartet. Insgesamt hielt der unruhige Zustand nach der Impfung bei uns 6 Tage an. Dann war auf einmal alles vorbei. Ich denke, dass die Impfreaktion bei meinem Kleinen etwas heftiger ausgefallen ist, denn von anderen Müttern hab ich zwar auch schon davon gehört, aber bei deren Kindern ist es meist nicht soooo schlimm gewesen. Zumindest krabbelt meiner jetzt wieder normal, er isst wieder und das Schreien ist auch wieder weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure auch zur zeit

Antwort von mama2010 am 25.02.2011, 11:03 Uhr

danke dir :) ja er steht seit paar tagen frei und gestern übten wir das laufen und siehe da 3 schritte machte er :) :)

hmm zähnchen kann sein muss aber nicht.

spielen geminsam hilft, hast recht.
habe schon bammel vor den impftag, gehen alleine leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normal.

Antwort von keks79 am 25.02.2011, 23:35 Uhr

Und es kommt immer wieder vor, meistens vor den großen Entwicklungssprüngen wie krabbeln oder laufen lernen.

Das ist eine große Herausforderung und Verunsicherung für viele Kinder, da brauchen sie meistens mehr Nähe und weinen mehr.

Augen zu und durch, in ein paar Wochen sieht das schon wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.