Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80 am 12.10.2010, 10:23 Uhr

Bin wieder da

Hallo zusammen!

Erinnert ihr Euch noch an mich? Ich bin leider nie dazu gekommen, mich zu melden. Jetzt arbeite ich wieder und habe im Büro Zeit!

Wie geht es Euch?

Unser Max ist nun 9 Monate alt und wirklich ein absoluter Sonnenschein! Seit 1 Monat geht er in die Kita, 15 Stunden pro Woche, und ich arbeite nun seit 1 Woche 15 Stunden pro Woche. Das klappt super! Es gefällt ihm total gut in der Kita und er ist immer ganz ausgeglichen, wenn ich ihn abhole.

Ehrlich gesagt, denken wir schon an Kind Nummer 2 und wollen ab Dezember fleißig üben! Ich wollte schon immer 2 Kinder mit einem geringen Altersunterschied. Aber erst ab Dezember, weil wir Weihnachten zum Skifahren nach Italien fahren und ich dann auf jeden Fall auch auf die Piste möchte!

Was habe ich verpasst? Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und nehmt mich wieder auf :-)

Liebe Grüße
Blümchen

 
6 Antworten:

Re: Bin wieder da

Antwort von pussydeluxe2003 am 13.10.2010, 9:52 Uhr

Huhu

Na schön das Du wieder da bist :-)
Wow schon fleißig wieder am arbeiten, nicht schlecht.
Schön das es Deinem Kleinen in der Kita gut gefällt.
Verpasst hast Du nicht wirklich was, hier ist wie Du vielleicht siehst nicht mehr so viel los....
Vielleicht wird das ja wieder etwas mehr, wenn das Wetter schlechter wird.

Dann bin ich gespannt wann es bei Dir mit Baby Nr. 2 klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Sonne212 am 14.10.2010, 11:18 Uhr

Dann herzlich Willkommen zurück!
Können hier jeden gebrauchen der fleißig mitschreibt
Bin auch mal gespannt auf eure Nr. 2, ich bin noch voll und ganz mit Nr. 1 beschäftigt, wir lassen uns noch etwas Zeit.
Schönen Tag und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von mama2010 am 14.10.2010, 15:13 Uhr

hallo willkommen...

mein kleinen schicke ich nicht in die kita.
ihr fangt ab dezember mit nummer 2 an ok. wenn du wieder angefangen hast zu arbeiten, frage ich mich schon was die dann auf arbeit sagen?

mit kita und soo schnell wieder anfangen mit arbeit muss jeder selbst wissen.

gruß mama2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von sushiw am 15.10.2010, 17:48 Uhr

Ich kenn dich noch Schön das du wieder hier bist. ich bin zwar nicht täglich hier aber ich hoff doch mal nun öfters. und es ist wirklich schön zu lesen das euch so gut geht. Werde meine kleine Mareike Im januar auch zu einer tagesmutter bringen. Da ich dann wieder arbeiten muss.
Schön das sich dein kleiner da so gut geht, das ist doch auch die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Bluemchen80 am 16.10.2010, 21:17 Uhr

Zum Einen ist es bei uns im Unternehmen kein Problem, wenn ich wieder pausiere. Es ist ein kinderfreundliches Unternehmen. Meine Kollegen freuen sich, wenn wir noch ein Kind bekommen. Sie gehen auch davon aus, weil ich schon immer offen gesagt habe, dass ich zwei Kinder möchte...

Zum Anderen geht Max gerade mal 4 x 4,5 Stunden in die Kita! Er findet es super dort und ist gern mit Kindern in seinem Alter zusammen!
Es ist eine private Kinder, in der nur Kinder bis 3 Jahre sind. In seiner Gruppe sind 7 Kinder und die werden von 3 Erzieherinnen betreut! Es ist also sehr altersgerecht und er bekommt genug Aufmerksamkeit, so dass ich weder ein schlechtes Gewissen haben oder mir Sirgen machen muss!
An den Tagen, an denen er nicht in die Kuta geht, spüren wir auch, dass wir ihm einfach nicht das bieten können, was die Kita kann...

Außerdem wächst er daran und entwickelt sich unwahrscheinlich toll! Dort sind auch etwas ältere Kinder, denen er einiges abgucken...

Ich bin sogar der Meinung, dass Eltern ihren Kindern einiges vorenthalten, wenn sie ihre Kinder "festhalten".

Aber wie Du schon sagtest, jedem das Seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von mama2010 am 18.10.2010, 11:00 Uhr

na ja wenn es kinder freundlich iust, na dann... wäre mir zu früh, im sommer mit nummer zwie anfangen reicht mir....will nicht nur zwei deswegen.

und wenn das kind nicht in die kita geht, hält man es nicht fest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.