Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaundHeiko am 24.08.2011, 13:13 Uhr

Was macht Ihr mit Trödlern?

Jetzt muss ich Euch doch mal fragen: Wenn ich Florian früh in die Kita bringen will, dann freut er sich eigentlich. Aber die Trödelei geht schon im Hausflur los. Da setzt er sich einfach auf die Treppe und nix geht mehr ...
Manchmal hilft es, wenn ich mich daneben setze, manchmal auch, wenn ich sage, dass ich dann jetzt allein in die Kita gehe und schon mal weiterlaufe.
Machen Eure das auch? Wie geht Ihr damit um?
Im Moment tut mir diese Trödelei ja auch noch nicht weh, aber ab September gehe ich wieder arbeiten, da kann ich doch nicht noch früher losgehen (plane jetzt schon eine 1/2 Stunde ein für einen Weg von 10 Minuten)!

LG
Manuela

 
3 Antworten:

Re: Was macht Ihr mit Trödlern?

Antwort von MomoJael am 24.08.2011, 14:16 Uhr

Grosses Problem. Tritt meistens bei Muedigkeit auf bis hin zur voellig Laufverweigerung.

Bei mir hilft es ruhig zu bleiben und wenn er irgendwo stehen bleibt zu fragen, was denn da ist und "oh ein Blatt" oder so und dann gehts weiter. Kleine Wettrennspiele, irgendwas erzaehlen und manipulativ loben "Oh du kannst ja schnell laufen" oder "Kannst du ganz schnell laufen? Zeig mal!"

Aber das klappt zu 80 Prozent nicht, weil ich nicht ruhig genug bin, genervt werde und die Geduld verliere (mit 4 schweren Einkaufstaschen auf dem Arm etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit Trödlern?

Antwort von PhiSa am 25.08.2011, 7:43 Uhr

also laura hat ja ihre große schwester, der sie immer hinterherläuft, von daher geht das eigentlich. problem ist nur, wenn sarah dann woanders hinläuft, als sie soll und somit laura hinterher. dann hab ich zwei, die ich wieder in die richtige richtung bekommen muß.

wenn laura so gar nicht will, dann sag ich tschüß und gehe weiter. klappt meistens.
ansonsten nimm ich sie auf den arm und geh dann. irgendwie müssen wir ja vorwärts kommen.
und auf ständiges gerede, das sie nun kommen soll(en), hab ich auch keine lust. dann schnapp ich mir die lütte und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit Trödlern?

Antwort von Winterkind09 am 29.08.2011, 21:59 Uhr

Manchmal locken etc... Da ich aber einen furchtbaren Sturschädel habe hilft meistens nur kompromissloses über die Schulter schmeissen, dabei rumalbern und weitergehen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.