Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2011 am 16.05.2010, 9:38 Uhr

Was haltet ihr vom Gehfrei?

hab ich das schonmal gefragt ...keine ahnung!

Ich habe so einen Gehfrei noch von meine Tochter auf den Dachboden und mein Mann fragte mich ob er es runter holen soll.Ich schmunzelte und sagte: vielleicht nächsten monat! Ab den 6.Monat dürfen die kleinen ja da rein,für eine halbe std.

Meine Große hat damals zwar keine probleme damit und hat auch früh angefangen zu laufen (11.monate). Ja aber jetzt bin ich mir nicht soooooo sicher,ich habe viele beiträge im netz gelesen,aber ziemlich unterschiedlich.Desshalb möchte ich gern nochmal eure meinung dazu hören: Gehfrei Ja oder Nein?

 
14 Antworten:

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von Janmaxsue am 16.05.2010, 10:42 Uhr

ich bin nur dagegen wenn man das ding mehr oder weniger ddafür missbraucht ,das das kind sich allen beschäftigt und dauernd drin steht..

mein mittlerer is auch darin gewesen und werde für jannik auch einen neuen holen..

solange man auch keine treppen hat und aufpasst ist es ok aber wie gesagt niemals in den täglichendauergebrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von Patti1977 am 16.05.2010, 11:02 Uhr

Hallo,

ich hatte einen bei meinem Sohn. Er hat ihn geliebt und ist mit einem Jahr auch normal gelaufen. Schäden am Skelett hat er nicht.

Jetzt werde ich mir keinen anschaffen aber das liegt daran, dass wir in der jetzigen Wohnung hier auf 3 Etagen wohnen und die Treppe mitten im Raum liegt. Ist mir zu gefährlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von medamu am 16.05.2010, 11:27 Uhr

Bei meinem ersten hatte ich einen. Hatte ihn geschenkt bekommen und dann auch benutzt. Er ist sehr früh gelaufen und ist nicht gekrabbelt. Ob es jetzt daran lag, ich weiss es nicht. Skelettschäden hat er dadurch auch nicht . bloss das krabbeln fehlte ihm in der motorischen Entwicklung, er konnte z.B. erst spät die Leiter hoch etc. Soll wohl daran liegen das diese über Kreuzbewegung nicht kam.

Meine Kleiner hatte keinen, er ist sehr spät gelaufen.

Wir kaufen keinen, ich finde man braucht es nicht wirklich. Aber ich glaube auch nicht das jedes K9nd einen schaden bekommt weil es mal darin steht oder sitzt. Wie Janmasxsue schon sagte, das kind darf natürlich nciht dauerhaft darin sein. UND: wenn man Treppen hat sollte man es lassen wegen der Unfallgefahr, aber das weisste ja auch selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von mama80 am 16.05.2010, 13:51 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch einen,aber sie ist erst mit 16 Monaten gelaufen,obs daran liegt keine Ahnung....sie ist auch nie gekrabbelt sie kam ja vorwärts..diesmal versuche ich es ohne...wo wir einmal dabei sind falls jemand daran Intersse hat bevor er bei ebay landet..bitte melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von knuffelbär am 16.05.2010, 17:02 Uhr

Niemals würde ich mein Kind da rein setzen, die Kids bekommen Geschwindigkeiten drauf, die sie kaum kontrollieren können, in vielen Ländern sind die Dinger verboten, außerdem ist es nicht gut für die Haltung und verzögert (statistisch gesehen) das Laufen lernen, zudem laufen viele Kinder die einen Gehfrei hatten erst mal falsch, so dass man ihnen die ersten 1-2 Laufmonate ansieht das sie in so einem Ding saßen. Wir haben keinen und werden auch sicher keinen kaufen, was wir haben sind Lauflernhilfen in Form eines Schiebewagens und ein SPieltrapetz, welches extra dafür gemacht ist (von Babywalz dieses runde) damit sind sie sobald sie sich hochhangeln und tapsen können auch sehr mobil.
Mein Sohn war beim Laufenlernen nicht wirklich schnell, da er alles erst macht wenn er weiß, dass er es kann war er schon fast 15 Monate bis er wirklich frei lief (13 als er frei von mir zu meinem Mann lief Distanz bis zu 3m)Mit dem Wagen flitze er schon durch die Gegend, da war er keine 12 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von knuffelbär am 16.05.2010, 17:08 Uhr

Die Schäden am Skelett sieht man einem Kind natürlich nicht direkt an, die meisten sind Langzeitschäden die erst viel später Probleme machen, z.B. kann das fehlende Krabbeln (wie in den anderen Beiträgen berrichtet) sehr schaden, denn das Krabbeln wird dringend für die ausreifung der Kniescheiben benötigt. Krabbelt ein Kleinkind bis zu 18 Monaten zu wenig, so kann das zu einer frühen Athrose führen, es kann also eigentlich niemand wissen ob sein Kind dadurch Schäden hatte. Insgesamt sind die Veränderungen des Skeletts aber nachgewiesen (wer von denen der sagt sein Kind habe keine hat denn sein Kind komplett daraufhin durchröntgen lassen???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von reicka am 16.05.2010, 18:53 Uhr

NICHTS!!!!
Diese Dinger sind grotten schlecht.
Machen die Körperhaltung kaputt und die Unfallgefahr ist enorm.
Es reicht schon eine Teppichkannte oder eine Türstaffel. Muß nicht unbedingt eine Treppe sein.
Unser Kia macht auf jedes U-Heft einen Stempel drauf "Kein Gehfrei!"

Ich kann eh nicht verstehen warum sowas noch hergestellt und verkauft wird. Und vorallem auch gekauft wird.

Ich rate ganz dringent davon ab. Weil wie schon geschrieben, die Spätfolgen kommen eben später.

Viele Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von asclepiatina am 16.05.2010, 20:46 Uhr

nix, die sind nicht gesund für n Rücken!!!!

Schmützle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von Meike_M am 16.05.2010, 21:05 Uhr

Ich stimme knuffelbär voll und ganz zu. Würde ich nicht mal geschenkt nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von redrose100 am 16.05.2010, 21:53 Uhr

ich habe kein gehfrei und werde auch keines kaufen.
da können schlimme unfälle mit passieren :-(
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von Lori am 16.05.2010, 21:55 Uhr

Hi!

Schließe mich reicka an. Halte auch nichts von den Dingern. Lieber zur Unterstützung nen Handtuch,oder nen Duschtuch zu nem Strang nehmen,dem Kind unter die Achseln und selber die Enden halten. So das Mäusle darin laufen und unterstützen. Gibt bessere Haltung.´
lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von Honey82 am 17.05.2010, 0:18 Uhr

Ich halte auch nix davon!
Die Gründe wurden ja schon genannt und stimme dem auch zu!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von grübchen am 17.05.2010, 7:34 Uhr

Also, da er ja mein 1. Kind ist, hab ich nicht wirklich ne Ahnung von irgendwelchen "Spielerrein" für Babys, aber vom Gehfrei habe ich durchweg nur Negatives gehört..werde also so ein Teil niemals anschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Gehfrei?

Antwort von XHeraklesX am 17.05.2010, 12:44 Uhr

was ich davon halte.naja....die nachteile sind hier ja genug bekannt...aber ich habe trotzdem einen gehabt.
und zwar bei lukas und auch bei bastian...robin war nicht ganz so viel drin.
aber meine konnten alle schon laufen!!!!und zwar gut,aber die kids waren erst 6-7 monate,also noch viel zu klein.ihr gehirn war mit vielen sachen die man können sollte,wenn man läuft noch nciht ausgestattet.habt ihr schon mal die beulen gesehen wenn so ein knirps ohne sich abzufangen hinknallt?
ich ja und deswegen kam sie dann in den gehfrei wenn ich nicht nur aufpassen konnte,also nicht wirklich oft.
vanessa hatte einen blumenhocker sich genommen.
was für ne coole idee nun haben sie ja zum gklück auch andere gehabt und hier stehen schon zwei von den besagten dingern,wo sie sich dran festhalten können .

also diese dinger hätte ich gerne früher gehabt!

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.