Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 15.11.2011, 9:00 Uhr

Spiele fuer den Kindergeburtstag

In ein paar Wochen wird mein Kleiner 2 Jahre alt und ich mach mir langsam ernsthaft Gedanken ueber die Geburtstagsparty.
Erst dachte ich irgendwas unternehmen. Aber im Zoo waren wir schon letztes Jahr und alles andere, in dem Alter rennt jeder in eine andere Richtung und es ist weniger ein miteinander.

Werde also zu hause nen Haufen Kleinkinder haben und eventuell ein paar groessere. Aber was machen? habt ihr Ideen zu spielen? basteln? irgendwas anderes?

Was habt ihr denn bei euren aelteren Kindern am 2. Geburtstag gemacht? Oder habt ihr schon was geplant fuer jetzt?

Danke schon mal!

liebe GRuesse
Momo

 
4 Antworten:

Re: Spiele fuer den Kindergeburtstag

Antwort von redrose100 am 15.11.2011, 10:08 Uhr

hallo,
in dem alter spielen sie nur für sich und noch nicht miteinander.
ich habe damals spielzeug hingestellt und wir waren noch auf dem spielplatz da er ein sommer kind ist.

bei lea lade ich 2 kinder aus dem spielkreis ein und sie können mit dem bällebad und den anderen spielsachen spielen.
mit drei können die dann topfschlagen machen mit hielfe.
weggegangen bin ich mit meinem 7 jährigen sohn noch nicht einmal.
wenn du das jetzt schon machst wie willst du das später wenn sie älter sind.
wie willst du das dann toppen ???
jetzt wo sie noch so klein sind ist es noch am einfachsten.
lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele fuer den Kindergeburtstag

Antwort von asclepiatina am 15.11.2011, 10:43 Uhr

also wir haben besuch von Ihrer Patin und vermutlich meiner mama sonst niemand finde es übertrieben da schon ne Party zu machen!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele fuer den Kindergeburtstag

Antwort von PhiSa am 15.11.2011, 12:05 Uhr

hi,

also zum 2. geburtstag brauchst du noch nix machen an spielen und co.

die kleinen nehmen dir von ganz alleine die bude auseinander, da braucht es keinen spieleplan

setzt euch gemütlich zusammen mit euren kindergästen. lasst euch den muffin schmecken und lasst die kleinen dann einfach frei spielen.

mehr braucht es nicht.

ich lade zu lauras geb auch 3 oder evt. 4 freundinnen ein. deren kinder sind von 1,5 - 2,5 jahren alt.
ich werde einen schönen kuchen backen und dann die kinder machen lassen, was sie wollen.
nächstes jahr zum 3. geb. wer ich mir eine kleinigkeit überlegen. zu sarahs 3. geb im nov 09 sind wir laterne gelaufen. das war schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele fuer den Kindergeburtstag

Antwort von medamu am 16.11.2011, 6:25 Uhr

hallo, ich mache noch gar nichts. an ihrem geburtstag kommt die familie und gut ist. Da es ein Wochenende ist habe ich vor, morgens etwas schönes mit ihr zu machen.... mit ihren Geschwistern und Papa, wenn er Lust hat. Aber was genau weiß ich noch nicht. Morgens wird gesungen, kerze auspusten und dann raus. ich hoffe ich bekomme einen mittagsschlaf an dem tag hin.
Kindergeburtstag habe ich bei den Jungs ab dem 5. erst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.