Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 20.01.2012, 11:51 Uhr

So was hat mir der Termin gebracht?

Leider Nix außer zu wissen das ich nicht doof bin.

Also eine Bindungsstörunung hat er nicht.. sondern wie schon seid einem jahr mein verdacht.

Eine Regulationsstörung....


Also viel geduld... viel Kraft....und..verständniss...

 
11 Antworten:

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von PhiSa am 21.01.2012, 17:34 Uhr

und was bedeutet das jetzt genau: regulationsstörung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von schneckchen19 am 22.01.2012, 15:25 Uhr

Das frag ich mich auch immer, was genau das nun heisst.
Das hat man bei Joshua zum ersten Mal mit knapp einem Jahr diagnostiziert und jetzt nochmal bestätigt. Keine Ahnung was ich davon halten soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von Janmaxsue am 23.01.2012, 14:55 Uhr

das wort Regulationsstörung hat eine große spannweite.

bei Jannik heißt es kurz und grob gesagt.. er hat kein selbstvertraun um z.b. zu sagen ich bin groß ich kann ohne hilfe schlafen oder wenn ich traurig bin finde ich selber etwas um mich zu beruhigen.


der Arzt sagte, das er nicht von allein auf null/normallevel zu kommen. sondern nur mit hilfe von außen z.b. Mamas brust oder ablenkungen.


das er nicht durchschläft hangt damit auch zusammen.

er wird wach wie jedes andere kind nur er kann nicht sagen ok es ist alles ok ich schlaf weiter.. bei ihm heißt es alles dunkel wo ist mama.


Also Auf deutsch Jannik ist ein kleiner Angsthase ohne selbstvertraun..

Googlet einfach mal nach regulationsstörung.. gibt so viel was darüber zu lesen bzw. zu sagenginbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von schneckchen19 am 23.01.2012, 20:53 Uhr

Das hab ich schon verstanden, aber ab wann ist das vorbei? Mein 19 jähriger Neffe schläft noch heute mit Licht, weil er Angst hat.
Ab wann kann ich sagen, so, jetzt musst du da alleine durch und wie lange muss ich da sein?
Joshua schläft noch mit im Schlafzimmer, da er oft immer noch bis zu 10 mal pro Nacht wach wird, da bin ich einfach zu faul, da er nicht mehr von allein einschläft. Ab wann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich sage, du musst es jetzt auch mal allein schaffen? Die einen sagen: du verziehst dir dein Kind, die anderen sagen, er braucht halt noch mehr Mama..
Ich finde das schwer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von Janmaxsue am 23.01.2012, 21:32 Uhr

das ist eine sehr gute frage.mir wurde nur gesagt das ich sehr viel gedult haben muss..ich soll schauen das er sich sein ,...wie sag ichs am besten?....sein gegenstand finden der ihm sicherheit gibt.der eine hat nen schnuller der andre hat ne decke.jannik hat gar nix.und man soll feste rituale einführen aber rituale die man konsequent durchführen kann.ohne ausnahmen. Min 8wochen am stk. Wenn du auch noch stillen solltest dann auch nicht von heut auf morgen aufhören.sondern auch nach und nach.jannik schläft auch noch mit mir in einem bett. Denn unter zweidrei mal wachwerden nachts ist nicht.und nach oben sind 15mal auch drin.wenn du willst dann schick mir deine festnetz nummer dann können wir mal telen.schreiben ist immer doof. aso was auch sehr wichtig ist. Kiga... Und man soll nicht so extrem ablenken. Also ein luftballon reicht nicht gleich nen zirkus. Wegen der gefahr das sie sch dann nur durch reize emdspannen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von schneckchen19 am 24.01.2012, 19:44 Uhr

Naja, dadurch das unser Bubi ja so entwicklungsverzögert ist, mussten wir unseren KITA Platz ja hinwerfen und ein KIGA Platz ist leider noch lange nicht in Sicht.. 5 Absagen für dieses Jahr..
Hmm.. also, ich mach das jetzt schon über ein Jahr mit und konnte bisher noch keine Besserung feststellen.. zumindest nachts nicht..
Ja, wir können mal telefonieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von Janmaxsue am 25.01.2012, 13:38 Uhr

Jannik ist zum glück nur sprachverzögert. was sich aber langsam bessert. Sein schlafen ist im vergleich zu vor einem jahr auch bedeutend besser aber durchgeschlafen hat er dennoch nie.

Es ist aber schön nun zu wissen, das ich mir den terrorkrümel nicht rangezüchtet habe. Sondern das er die veranlagung schon mitgebracht hat.
scheinbar haben meine Jungs sich dieses gen geteielt. Max kann wann wie und wo auch immer schlafen und sich schnell wieder auf null bringen. hat auch eine schmusedecke. aber naja. was solls..

Wann kann ich dich denn immer so anrufen? Uhrzeit technisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von schneckchen19 am 27.01.2012, 13:32 Uhr

Eigentlich den ganzen Tag über, wenn wir Ruhe haben wollen, dann stell ich das Telefon einfach aus, lach.
Montag sind wir immer von halb 9 bis ca 11 weg, Dienstag von 10 Uhr bis ca 12 Uhr, Donnerstag von halb 10 bis ca 11 Uhr und Freitag von halb 9 bis ca 11 Uhr unterwegs.
Das sind Zeiten zu denen man uns also auf keinen Fall erreichen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von Janmaxsue am 28.01.2012, 15:06 Uhr

OK denn meld ich mich wenn meine Kids inne betten sind.. nächste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von ManuelaundHeiko am 31.01.2012, 22:02 Uhr

Regulationsstörung - die "Diagnose" hatte ich bei Florian auch! Sein Problem war auch, dass er sich nicht alleine "runterbringen" konnte. Für mich hieß das: Ich mußte ihn im Alter von 4 Monaten bis er ca. 10 Monate alt war zu jeder Schlafphase (und an Anfang waren das ja etliche am Tag!) in den Schlaf helfen. Das sah so aus, dass ich ihn 1 - 1 12 Stunden pro Schlafphase auf dem Arm hatte, ihn wiegte und schaukelte und dabei darauf achten musste, dass es möglichst nichts gab, was ihn ablenkte. Das Zimmer musste also möglichst dunkel sein. Oft habe ich einfach mit ihm im Bad gesessen, weil es dort kein Fenster gab und keine Geräusche. Die Zeit war echt hart - wie oft habe ich heulend auf der Treppe gesessen und hätte am liebsten alles hingeschmissen. Es gab Zeitpunkte, da konnte ich nachvollziehen, wie es passiert, dass Kinder zu heftig geschüttelt werden (hab mich aber zum Glück soweit im Griff gehabt, dass das nicht passiert ist). Leider habe ich ihn auch oft angeschrieen. Zum Glück scheint es aber keine Spuren hinterlassen zu haben. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich mich damals an eine Schreibabyambulanz gewandt. Wirklich helfen konnten die mir natürlich auch nicht, aber man hatte jemanden zum Reden ... Ich hab dann immer wieder mal versucht, ihn "einfach so" hinzulegen und irgendwann hat es dann geklappt und seitdem braucht er meine Hilfe beim Einschlafen maximal noch, wenn er krank ist (toi toi toi).
Ich wünsche Dir also viel Kraft, noch mehr Geduld und dass Ihr es bald geschafft habt!

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was hat mir der Termin gebracht?

Antwort von Janmaxsue am 03.02.2012, 8:33 Uhr

Danke dir... leider wurde die diagnose erst so spät gestellt.. ich hatte schon seid einem jahr und länger den verdacht. aber alle haben es abgestritten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hi, hatte Termin beim Pränataldiag.

Hallo ihr Lieben Habe etwas schlechte Laune,wegen dem letzten Termin. Die Ärztin meinte,mein Babygirl wäre zu leicht. Ich war da in der 26ssw Gewicht lag bei 770g. Ich weiß das sind nur Schätzwerte aber sie machte mir etwas Angst. Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur ...

von ZweiJungsMama2012und2015 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei 16+1

Die 4 Wochen zum nächsten Termin vergehen immer so langsam… aber heute war es so weit! Herztöne gehört, Ultraschall über die Bauchdecke - der kleine Mann war richtig aktiv Ich habe Magnesium bekommen, da ich in letzter ...

von corinni22, 17. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 10+2

Juchhu, alles prima! Heute war ich wieder nach meinem Baby schauen und von der Größe bin ich sogar bei 11+2. Hach, schön! Heute wurde Blut abgenommen für den NIPT Test. Hoffentlich ist mein Baby gesund! Wann habt ihr die Ergebnisse erhalten? Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Heute morgen war ich beim FA. Mein Blutdruck war etwas hoch 150/85. Der Arzt sagte aber nichts dazu. Es ist alles zeitlich entwickelt. Total süß, wie es nach 3 Wochen gewachsen ist. Erstmal brauche ich kein Heparin spritzen. Ich hatte 2015 2 Tage nach der Geburt vom 4. ...

von Busserl, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.