Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 30.11.2012, 9:40 Uhr

Scharlach

Scheisse im Kindergarten geht Scharlach rum und Sonntag hat Dajan Geburtstag. Neiiin!

Hat jemand schon Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von Janmaxsue am 30.11.2012, 17:44 Uhr

Zum glück nicht... gab es bei uns in letzter zeit ständig und meine Jungs sind immer dran vorbei... was wir immer bekommen, ist Rotar/noro Virus...hatten bzw haben wir gerade mal wieder... Ich drück dir die daumen.. Dienstag hat mein zwerg auch Geb. :-) Wünsch Euch eine Schöne Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von reicka am 30.11.2012, 22:10 Uhr

Hallo,
Scharlach ist nicht mehr so schlimm wie noch vor Jahren. Brauchst Dir keinen Kopf machen.

Die Kinder haben unterschiedliche Symptome. Halsweh, Kopfweh, Fieber oder auch nicht. Usw.
Sie bekommen Antibiotika und sind nach der ersten Gabe wieder ganz schnell Fit. Eine KIA hat gesagt das sie nach 24 Std. schon wieder in den Kiga dürften. Finde ich aber nicht so toll. Leider haben wir solche Fälle schon gehabt.

Ich hoffe der Kelch geht an Euch vorbei.
Liebe Grüße und viel Spass beim Geburtstag feiern.
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Winterkind09 am 01.12.2012, 21:06 Uhr

Wir hatten nur den Verdacht darauf, den unser Kinderarzt aber mit einem Test ziemlich schnell ausgeräumt hat.
Bei uns sind momentan Läuse in L.´s Gruppe- jetzt schon das zweite mal innerhalb kürzester Zeit- bisher hat es wohl nur Mädchen getroffen.
Kind über eine seiner liebsten Spielkameradinnen "Mama, XXX hat Mäuse"- grusel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von PhiSa am 04.12.2012, 10:10 Uhr

ach mist.

das ist immer doof.
aber geburtstag kann man zur not auch nachfeiern.

alles gute und ich drück die daumen, das ihr nicht krankwerdet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von MomoJael am 08.12.2012, 21:49 Uhr

Wir haben gefeiert und er ist natürlich krank geworden. Aber es war nicht so schlimm. Nur das Antibiotika ist echt nervig. Ist total hyper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scharlach

Brauche kurz mal Input. Unsere Kinder sind ja noch klein, ich bin wenig erfahren mit den Kinderkrankheiten. Im Kindergarten ist Scharlach ausgebrochen. Kinder daheim lassen? Immerhin sinds gleich drei, die sich anstecken können (und damit auch mich). Hinschicken und wenn ich ...

von Trampiong, 13. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach in der Kita

Hallo, die Kita hat mich eben angerufen das in Gerd seiner Gruppe Scharlach ist hmm was soll ich machen,Kind zu Hause lassen oder nicht? Ich denke es könnte sowieso schon zu spät sein??? Vielleicht schleppt er es heute schon mit nach Hause?! Jemand Erfahrung ...

von Schnittchen10486, 11. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach

Man, meine Maus hat Scharlach...war heute Abend mit ihr im Krankenhaus....hab den Ausschlag entdeckt & wußte ja gar nicht, was es ist. Aber ich wollte wegen der Schwangerschaft auf Nummer sicher gehen.... Laut Ärztin ist es aber gar kein Problem....Selbst wenn sie mich ...

von MissLissy, 8. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

scharlach im kindergarten

hier bin ich wieder, hoffe euch gehts allen gut und jeder ist gut ins neue gekommen. braucht rat. also ich hab meine große heute wieder in kindergarten gebracht und als ich sie mittags abholen wollte hing ein zettel an der tür: EIN FALL VON SCHARLACH WURDE UNS ...

von mari82 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Ringelröteln und Scharlach

Irgendwie wird Miká gar nicht mehr richtig gesund. Er hatte jetzt fast 7 Wochen Schnupfen Schnupfen und 5 Wochen Husten und er hat wegen dem Husten mehrere Medis nehmen müssen. Seit Sa ist Miká immer wieder am brechen und Vorgestern hatte er Ausschlag im Gesicht. Miká hat ...

von knubbelmaus.g 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Kein Scharlach...

...nö, eitrige Angina Ich sach nur Aua-Hals und der Besuch beim Doc war plöd. Lea war dafür heute ein Sonnenscheinchen und hat den ganzen Tag nur den Schalk im Nacken gehabt. Momentan liebt sie Füße-jagen, wie eine Katze. Muß wohl an den ...

von wildbande 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.