Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 02.03.2013, 10:27 Uhr

oh is das schön das doch noch so viele hier lesen

mädels ich hab so bammel vor der geburt, is das beim 2. normal? bei selina hatte ich nicht halb so viel angst!!!!

TIna

 
2 Antworten:

Re: oh is das schön das doch noch so viele hier lesen

Antwort von Winterkind09 am 02.03.2013, 20:38 Uhr

Beim ersten mal hatte ich keine Angst- dafür ist die Geburt blöd gelaufen. Das zweite mal wollte ich einfach nur besser machen, das war dann glücklicherweise auch so: ich bin im Krankenhaus erstmal gezielt in die Badewanne, dann ging es relativ schnell. Als ich ein Schmerzmittel wollte lachte die Ärztin und meinte, dafür wäre es schon fast zu spät. Irgendwie war ich nur darauf fixiert die Kleine kennenzulernen und war total gespannt, wie sie denn wirklich aussieht. Vielleicht ging es deshalb so gut.
Die Nachwehen waren dann etwas unangenehmer, aber auch zu ertragen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh is das schön das doch noch so viele hier lesen

Antwort von knuffelbär am 03.03.2013, 9:14 Uhr

Bei mir ist ja die Dez09 Maus die Zweite, wirklich Angst hatte ich vor der Geburt nicht, ich habe aber auch bei der ersten Geburt nur 8 Stunden gebraucht. Mein Großer hatte aber Probleme weil er grünes Fruchtwasser hatte. Bei der Maus habe ich wie die Fruchtblase platzte sofort die Hebamme gefragt ob das Fruchtwasser OK sei, wie sie bejate gab es den totalen Motivationsschub. Ich habe bei der Zweiten auch überhaupt keine Schmerzmittel gebraucht. Erst dannach, weil ich doch arg gerissen war ;-)

Bei beiden Geburten haben mir aber zwei Vorstellungen sehr geholfen:
1.) Das die Kleinen bei der Geburt auch gut Luft brauchen und ich deswegen bei den Wehen besonders tief einatmen muss (habe mir vorgestellt, das der Luftstrom direkt um mein Baby kreist, anatomisch zwar Blödsinn, hat aber geholfen
2.) Jede Wehe die man hinter sich hat kommt nicht wieder, egal wie weit der Weg vor noch ist, schau lieber auf den hinter dir und sei stolz, was du schon geschafft hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.