Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 13.11.2011, 13:52 Uhr

Mein Kind und die tote Katze...

Mal etwas anderes zum Thema "Tod" erklären:
bei uns lag vor einiger Zeit der relativ junge Kater der Nachbarn tot auf der Eingangstreppe. Ihn hatte wohl ein Auto erwischt und er hat es agerade noch über unseren Hof auf unsere Treppe geschafft.
Lasse ist ein erklärter Katzenfan und hatte gerade die ersten Spielerfahrungen mit Jungkatzen gemacht...
Da lag nun das Tierchen und mein Kind wollte natürlich streicheln und spielen. Also habe ich ihm erklärt, dass die Katze "krank" ist und ganz lange schlafen muss. Ich habe ihm auch erklärt, dass die Katze tot ist, das hat er allerdings noch nicht verstanden- er war ganz aufgeregt, dass die Katze vor unserer Tür schläft.
Noch Wochen danach sagt er immer wieder "Da, Miau- Heia" und sucht nach der Katze, wenn wir rausgehen.
Lg Winterkind

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katze und Toxoplasmose negativ

Hallo ihr Lieben, Wir haben seit einem Jahr eine Katze. Seit der Schwangerschaft ist mein Mann fürs Katzenklo zuständig, mein Frauenarzt meinte gestern aber such, dass ich mich mit dem Katze knuddeln zurückhalten sollte und nach jedem Streicheln die Hände waschen... das ...

von Momo1896 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze ist auf den Bauch gesprungen

Hallo Hab Mal wieder ein Anliegen. Gestern Abend ist meine katze ( 4kg ) voll auf meinen Bauch gesprungen. Es tat kurz weh. Danach hatte ich keine Schmerzen oder Blutung. Ich mache mir dennoch viele Sorgen, da die Katze genau auf das Baby gesprungen ist. Meint ihr da kann ...

von Meli 92, 18. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze und Stubenwagen / Laufgitter

Hallo ihr Lieben, wir haben 2 Katzen, die auch normal ins Familienleben integriert sind und auch bleiben sollen. Nun meine Frage. Ich möchte gerne im Haus einen Stubenwagen, den ich rumschieben kann. Später dann ein Laufgitter. Jetzt ist das mit den Katzen nachts kein ...

von Jenny2018 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katzengeruch in kleidung

Huhu ihr lieben! Ich habe netterweise schöne gebrauchte babysachen geschenkt bekommen die ich auch benutzen möchte! Leider riechen sie auch nach dem waschen noch nach katze! :( Das Internet wiederspricht sich mit tipps. Deshalb frag ich euch ob ihr Erfahrungen mit ...

von erziehermama15, 16. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze ist aus dem Sack...

So nun ists offiziell. Die Arbeit weiß von meiner Schwangerschaft. Habe gemerkt dass es leider nicht mehr anders ging, da ich manchmal nicht gut Situationen vermeiden kann die gefährlich sind. Obwohl es für meine Kollegen nun etwas eng wird und viele deutlich mehr arbeiten ...

von moflsis, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Erfahrung mit Katzen ???? laaaang

treiben mich in den wahnsinn... habe vor einem jahr mira aus dem tierschutz geholt,ketzt 5j,völligabgemagert wurde sie in einer wohnung zurück gelassen, durch die spuren an ihr und an ihr und der anderen Katze (die den hungerkampf nicht überlebt hat) könnten ...

von Haarspray, 19. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze gestern gestorben

Hallo Liebe Mit-Werdende-Mamis, unsere Katze ist gestern Abend gestorben. Sie war 16 Jahre alt und hezkrank, diese Wetter war ihr wohl zu viel. Wir waren mit ihr noch bei Tierarzt, sie hat auch noch Hoffnung gemacht, aber dann ging es doch nicht mehr. Wir haben sie unter ...

von Fuchsina, 19. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Wegen meiner Katze (offtopic...)

Juhu, jetzt dürfen wir heute Nachmittag zum Tierarzt! Verdacht auf Harngries - mal wieder und mal wieder teuer... Keine Ahnung, aber es ist immer SO umständlich dahinzugekommen mit Zwerg und Katze UND ohne Auto... Menne erreiche ich auch nicht, um zu fragen, wann er ...

von Mondkatze 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.