Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 12.10.2011, 21:02 Uhr

Hand-Mund-Fuß-Krankeit

hey!

kennt ihr die hand-mund-fuß-krankheit?

bis vor ca einer woche hab ich davon noch nie wirklich was gehört...

bei sarah im kindergarten ist vor ca. 1 woche ein kind an der krankheit erkrankt... innerhalb weniger tage nun sind 4 weitere kinder krank geworden.

sarah bisher noch ganz fit... fragt sich nur wie lange noch.

gestern erzählte ich bei laura in der krippe kenntnishalber, dass eben dieser virus bei sarah im KiGa ist und was ist, ich komme nachmittags zuma abholen, steht ein großes schild "wir haben die hand-mund-fuß-krankheit".

das soll ja nichts großartig schlimmes sein. etwas unangenehm, hochansteckend, aber nicht gefährlich oder ähnliches. ein virusinfekt, der von selber auch wieder abheilt.

nun ja. nun warte ich eigentlich täglich, dass die mädchen auch krank werden. schaue schon immer in den mund, weil es dort wohl anfängt. da sollen im rachenbereich so art pilze kommen. und dann weiter nach außen wandern, ausschlag um dem mund, bläschen an hand und fuß.

hab aber dennoch ein wenig angst. wenn man eine krankheit auf sich zukommen sieht, kann einen schon mulmig werden.

nun ja... sehen wir mal weiter!

aber es ist hier in der gegend momentan überall so schlimm damit. überall hört man, kinder krank wg. dieser krankheit, wieder ein neues kind und das nächste etc.

ist das be euch auch so schlimm?

 
3 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankeit

Antwort von ManuelaundHeiko am 12.10.2011, 21:23 Uhr

Ich hatte davon bis vor kurzem auch noch nichts gehört, dann äußerte die Erzieherin in der Kita einen Verdacht bei Florian. Es war dann aber doch nichts dran - er hatte nur Ausschlag um den Mund rum gekriegt, nachdem es Milchreis mit Apfelmus gab (warum auch immer, denn sowohl Milchreis als auch Apfelmus haben wir schon oft gegessen und nie war was).
Ich drück mal die Daumen, dass Ihr verschont bleibt!

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manuela

Antwort von asclepiatina am 13.10.2011, 15:28 Uhr

kenne das auch meine Patentante bekommt auch vom Apfel Ausschlag, hast ne andere Sorte Apfelmuss genommen? Bei meiner Tante ist es nämlich das Spritzmittel ungespritzte Äpfel verträgt sie super..

Tina

Achso, ich kenne die Krankheit noch aus meier Erzieherzeit...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela

Antwort von ManuelaundHeiko am 13.10.2011, 20:41 Uhr

Habe keine feste Sorte Äpfel die wir essen. Gucke immer, was süß und saftig ist und wenn möglich im Angebot ist; mal Gala, mal Golden Delicius ... gerade haben wir Modi. Apfelmus nehme ich meistens aus dem Glas oder Tetrapack. Wie der Apfelmus bei "appetito" ist (die beliefern unsere Kita) weiß ich leider nicht, aber vor einigen Tagen gab es wieder Milchreis mit Apfelmus und da war wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand Mund Fuß

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wie das mit der Ansteckung ist? Mein Neffe hat die Hand Mund Fuß Krankheit. Die ist ja auch ansteckend. Sollt ich mich jetzt besser von ihm verhalten? Meine schwester fragte ob ich auf ihn aufpassen könnte, will ja aber nicht mein ...

von _-Naddl-_, 30. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Finger und Hand im Mund!!

Hi Mädels... mein Sohn 13 wochen alt steckt sich immer die finger oder die ganze Hand in den Mund und beißt darauf und mir ist auch aufgefallen,dass er sehr viel sabbert kann es sein,dass die zähne langsam kommen??? Danke für die ...

von Sabbi2008 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Nach dem FA Überweisung in der Hand

Zum ersten Mal war das CTG schreiben mega entspannt, nix auffälliges, alles wie es soll, Motte musste nicht geweckt werden - JUHU Wegen Schmerzen durfte ich dann vor der nächsten Patientin schnell ins Behandlungszimmer huschen. MuMu 2cm offen, kurz noch über die ganzen ...

von FrolleinSchein, 38. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Extreme schmerzen im Handgelenk

Hallöchen! Mich würde mal interessieren ob jemand von euch das auch hat : Linkes Handgelenk schmerzt sooooo krass, kann es kaum mehr bewegen geschweigedenn die Hand benutzen! Nachts alles taub,der ganze Arm, Hand, Finger … und trotzdem schmerzen! Es ist nichts passiert, kein ...

von Ani1412, 34. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade Babybett ❤️

Sooooooo da ist es Für die einen wahrscheinlich etwas zu schlicht und langweilig, aber für mich einfach perfekt Mein Papa hat so viel Herzblut und liebe reingesteckt und ich ...

von Mrs.Bäumchen, 29. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade 🧶♥️

Nach dem ihr alle so schön vorgelegt habt, habe ich mich an ein Nestchen / Moseskorb gewagt. Bei Versuch Nummer 3 habe ich es gelassen Mangels Erfahrung habe ich einfach zu dünnes Kordel ...

von Uuhu, 30. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Ständig saurer Geschmack im Mund

Hallo Mädels, hat irgendjemand von euch einen Tipp wie ich den ständigen sauren Geschmack im Mund loswerden kann? Ich kann das schlecht erklären, es verleitet, ständig zu essen damit er verschwindet und egal was ich esse, er ist sofort wieder da. Ständig Zähneputzen habe ich ...

von Leyla1982, 13. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Handmilchpumpe - Erfahrungen

Hallo liebe Mamis, habt ihr Erfahrungen mit den Handmilchpumpen von Av**t und/oder Lan***oh? Da ich morgens gelegentlich mit Brüsten a la Dolly Buster rumlaufe und es 1. spritzt wie aus dem Gartenschlauch und 2. meine Kleine es nicht schafft so viel auf einmal zu ...

von Mel_Alk 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Welche Handpumpe? A***t ist sch***

Sorry aber ich Ärgere mich grade so wahnsinnig.. Wie kann man nur so einen Quatsch konstruieren? Habe die Handpumpe von Ph****PS und die ist so bescheuert gemacht dass sich durch das erzeugen des Vakuums das Silikon Kissen an der Brust selber vom Plastik runter löst und dadurch ...

von Kartoffelkohl 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuss

Hallo ihr Lieben, Unsere Jüngste (2,5) hat vermutlich Hand-Mund-Fuss. Ist wohl für Neugeborene nicht so prickelnd (laut Kinderärztin). Und einige Wochen nach dem akuten Stadium über den Stuhl noch ansteckend. So ein Mist. Wir sollen getrennte Wickelplätze einrichten, immer ...

von Trampiong, 37. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.