Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 07.01.2012, 8:29 Uhr

Gestern kam der Brief von der KK

und die Widerspruchsstelle hat die Kur jetzt auch abgelehnt. Bleibt mir wohl nur noch der Weg übers Sozialgericht.
Eigentlich will ich die Kasse wechseln. Das kann echt nicht sein. Sie sagen ich soll die Angebote vor Ort wahr nehmen. Das wir fast nie jemanden für den Kurzen haben ist denen wohl egal. Zur Physio nach meinem Autounfall hab ich ihn mitgenommen, der Therapeut konnte nichts machen, weil der Kleine nur geschrien hat. Zahnarzttermine muss ich so oft absagen, bin froh das ich jetzt schon mal eine Wurzelbehandlung über die Bühne bekommen habe, da ich mir nicht im Mund rum bohren lasse, mit Kind auf dem Schoss *grusel*
Auf einen Platz bei einem Psychotherapeuten warte ich seit Mai (u.a. wegen Co-Abhängigkeit bei meinem Bruder (Alkohol und Drogen bis hin zu Heroin und Crystal Meth, also keine "weichen Drogen")). Bei 8 Praxen stehe ich auf der Liste und müsste auch zu solchen Terminen immer den Kurzen mitnehmen.
Mein Rücken ist für mich mittlerweile die Hölle und ich hatte echt Hoffnung daran in der Kur arbeiten zu können :(
Gehe ich jetzt aber vor Gericht und kündige die KK, dann werden sie ja vermutlich erst recht nichts übernehmen. Würde die neue Kasse nach Beitritt überhaupt eine Kur genehmigen? Super Sache, grad neu und schon sollen sie zahlen.
Zumindest wurden meinem Kleinen ja die Orthesen und die passenden Schuhe dazu genehmigt. Er nimmt sie auch wirklich gut an. Jetzt stehen wieder einige Untersuchungen an. Er spricht ja außer Mama und Papa auch noch nicht. Man merkt er will, aber er kann einfach nicht. Genauso wie beim Laufen damals.

So, genug geheult ;)

Liebe Grüße
Sylvia

 
1 Antwort:

Re: Gestern kam der Brief von der KK

Antwort von XHeraklesX am 07.01.2012, 9:11 Uhr

Hallo:-)

mensch ich finde das so mies,so viele kriegen die und wollen bzw brauchen sie nicht wirklich und bei dir lehnt man das ab.
ich kenne hier einen die bekommt einen jedes jahr von ihre kk,die wird angerufen wenn bei denen noch einen platz frei ist und schwups sie sie 3 wochen weg.
bei uns war damals die beraterin von der aok da und hat mir das vor eintritt nahe gelegt doch einen kur zu nehmen;-)
und das andauernd.
ich weiß natürlich nicht wie das bei euer aok dann wäre,aber unsee schätze ich doch sehr.
ich kann mit ihnen reden persönlich ,nicht mit irgendwem an telefon.
vielleicht schaust du mal wen ihr in der nähe so habt,gehst hin,redest mit denen.und ja von der kur würde ich erzählen,denn vielleicht sagen sie ja bei uns kein thema,okay das würde ich mir dann aber schriftlich geben lasse;-)
wir haben das auch gemacht...also denen gesagt warum wir wechseln,denn die dak wollte uns keinen haushaltshilfe stellen und das war echt der klopfer.mit 4 kids alleine,vanessa gerade geboren,mann auf seminar,nicht um die ecke und ich ganz alleine.
danke!
man das hat mich jahre gekostet....

gib nicht auf!!!!

liebe grüße hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.