Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 18.09.2011, 14:54 Uhr

geschenke zum 2. geb...

was bekommen eure kids?

hab bisher zweisachen...für geb und weih..

eine holzkugelbahn und aqua doodle...

 
6 Antworten:

Re: geschenke zum 2. geb...

Antwort von Patti1977 am 18.09.2011, 15:51 Uhr

anziehsachen für die puppe und eine spielküche aus holz. die küche zu weihnachten für alle und für puppe mit bettchen zum geburtstag. ist dann beides von uns, meinen eltern und meinem opa. sonst wär es zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke zum 2. geb...

Antwort von PhiSa am 18.09.2011, 20:00 Uhr

also da geb. und weihnachten ja relativ dicht zusammenfällt, hab ich bisher nicht aufgeteilt, sondern einfach mal ein paar ideen gesammlt.

sowohl für uns, als auch für die großeltern zum schenken:

also:

winnie puuh lerntelefon
große zaubermaltafel
puppenzubehör (zb. puppenbett, wanne, es gibt auch so ein sogenanntes "pflegezubör" (fand ich ganz witzig), kleider/umziehsets)
zum nikolaus hab ich schon leuchtsterne gekauft. das ist eine 75-teile-pkg.
und ich denke das sollte dann auch allemal reichen.

für unsere große (wird 5) haben wir zum geb.:
ein cd-radio
die eingeladenen kindergäste dürfen ihr dazu div. kindercd´s schenken.
eine wanduhr wollte ich gerne noch für sie haben.
und ich habe noch (geschenkidee für die großeltern) ein schönes kinderlexikon gefunden, sowie ein kinder weltaltas.mal schauen, ob ich oma die idee rüberreiche.

zu weihnachten:
wecker (besten falls passend zur wanduhr).
brettspiele (monopoly junior, verrückte labyrinth junior, mensch-ärger-dich-nicht für kinder (hübsch gemacht aus holz und mit tierfiguren etc. (siehe hier:
http://www.amazon.de/RA-Konrad-Ludo-Tiere-7358/dp/B000LRWGN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309115393&sr=8-2

tja. so erstmal die grobe richtung. mal sehen, was es dann genau wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke zum 2. geb...

Antwort von reicka am 18.09.2011, 21:57 Uhr

Für die Große zu Weihnachten

evtl. Spiel für Nintendo
Puzzel für den Tiptoi

Mal sehen ob mir noch was einfällt.
Für Jakob zu Geburtstag oder Weihnachten
Playmobil 123
Lego Duplo
evtl. Autoparkhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke zum 2. geb...

Antwort von medamu am 19.09.2011, 8:22 Uhr

Sumaya bekommt ein Laufrad, Helm, Haba Puppe Junge, Puppenzubehör und eine Holzküche, habe eine tolle gesehen. Zumindest ist das momentan mein Plan. Wie wir das nun verteilen weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke zum 2. geb...

Antwort von asclepiatina am 19.09.2011, 10:43 Uhr

hmmm guuuuuuuuuuuute frage

grübel auch schon lange,
2Sachen sind schon abgeklärt,
Selina bekommt von Patin Winterstiefel und nen Puppenwagen und von Pate einen Schneeanzug..
mehr weiß ich einfach nicht sie hat alles und da wir noch immer kein richtiges Kinderzimmer haben haben wir halt auch kaum Platz...
Laufrad hat sie schon eins (haben wir gebraucht gefunden)von BMW das als Fahrrad umgebaut werden kann...
GRÜBEL

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke zum 2. geb...

Antwort von Winterkind09 am 19.09.2011, 14:01 Uhr

Ich habe überlegt, ob ich Lasse eine Babypuppe schenke- damit kann er dann auch Babypflege spielen- vielleicht lässt sich ja so Eifersucht verhindern. Laufrad und Lego stehen bei mir auch ganz oben bei den Überlegungen- er hat bei seiner Oma mein altes Duplo liegen, damit baut er ziemlich gerne. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass er ein Puppengeschirr toll finden würde oder eine Werkbank.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.