Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 23.03.2012, 9:12 Uhr

Brauche euren Rat

mein Opa ist gestern gestorben! (mit 88 also absolut ok)
nun ist irgendwann Beerdigung oder Abdankung..
Würdet ihr das Kind mitnehmen? Hab da eigentlich niemand der sie nehmen kann.. und irgendwie würd ich sie gerne mitnehmen da ich die Familie der Seite ewig nimmer sah! Und die meisten Selina noch nie gesehen haben!

Was würdet ihr machen?

 
8 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von redrose100 am 23.03.2012, 14:04 Uhr

hallo,

das mit deinem opa tut mir leid.

da kann ich dir auch nicht so wirklich helfen.

ich würde meine maus nicht mittnehem, würde sie versuchen irgendwo unter zu bringen.

zumindest während der beerdigung, danach könnte man sie ja dazu holen.

lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von heini1712 am 23.03.2012, 19:02 Uhr

Hallo,
also ich hatte meine beiden 4 und 2 nicht mit bei der Beerdigung. Danach waren sie dabei. Den Großen hatte ich es frei gestellt, ob er mit möchte. Ich sehe allerdings keine Probleme darin, sie mitzunehmen. Wird für dich vielleicht nur nicht so "entspannt".
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Agimam am 24.03.2012, 13:12 Uhr

Als erstes möchte ich mein herzlichstes Beileid ausdrücken!
Nur du kannst deine Kleine einschätzen, ob sie eine Beerdigung "übersteht".
Hast du jemanden, der mit dir mitfahren könnte und die Kleine während der Beisetzung betreut und danach kann sie ja wieder bei dir sein. Oder vieleicht gibt es ja dort eine Betreuungsmöglichkeit.
Ich würde es so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von PhiSa am 24.03.2012, 20:42 Uhr

ich würde sie mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal der momentane Zwischenstand berichte..

Antwort von asclepiatina am 25.03.2012, 17:13 Uhr

ich werde auf alle Fälle hinfahren und Selina mitnehmen..
wenn mein Mann frei bekommen sollte dann nimmt er die Kleine und bleibt dann draußen, wird eine Abdankungsfeier am Donnerstag!
Falls er nicht frei bekommt bleibe ich eben selbst mit ihr draußen, da ich es nicht sol toll fände wenn sie in der Trauerfeier rumkreischt oder rennt!
Da mir mein Opa nicht so nahe stand würde ich eben vorher oder hinterher alleine kurz rein und mich verabschieden, das würd mir reichen!
Mal schauen, nu muss ich erstmal wieder fit werden, hab eine böse Erkältung erwischt!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch eine frage

Antwort von asclepiatina am 26.03.2012, 11:01 Uhr

was würdet ihr eurem kind anziehen? sie kommt ja nicht in die kirche mit aber eben sonst is sie dabei.. auch was dunkles oder egal?

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eine frage

Antwort von Agimam am 26.03.2012, 14:43 Uhr

ich würd ihr ganz normale Sachen anziehen, also nicht extra was dunkles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von knuffelbär am 29.03.2012, 16:32 Uhr

Kinder gehören mit auf eine Beerdigung, der Tod ist ein teil des Lebens und das sollen sie auch von Anfang an lernen. Ich wurde von meinen Eltern davon fern gehalten und die erste familiäre Beerdigung die ich dadurch mit bekommen habe war mein Vater, obwohl es genug gegeben hätte, auch in einem Alter als ich es schon verstand.
Meine Kinder hatte ich bisher (Tante und Urgroßmutter) auch dabei, bei der einen waren sie 2 und 3 Monate, bei der anderen 2,2 und 5 monate. Es war für die gesamte Familie OK, der Große hat neben uns auf der Bank gesessen und gepuzzlet, die Kleine auf dem Arm. Sie waren nicht leise, aber auch nicht so laut, das es gestört hätte im gegenteil, gerade die, die dem Verstorbenem am Nähesten standen fanden es schön "unbeschwerte" Kinder daneben zu sehen. An hatten sie farblich ganz normale etwas schickere Sachen, die ich aber schon hatte. Bei der einen Beerdigung hatte der Große einen Mann weinen sehen und hat ihn an die Hand genommen und angefangen "Heile heile segen" zu singen, das war total süß und keiner hat irgendetwas negatives dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.