Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 03.12.2012, 12:12 Uhr

boa also irgendwie is es beim 2. kind echt schwerer

wir diskutieren schon seit wochen namen, aber irgendwie kommen wir auf keinen grünen zweig
gefällt männe einer is er vergeben oder gefällt mir nicht ungedreht genauso..
oder er is Selina einfach zu ähnlich, oder ein nogo zum Nachnamen..

eigentlich gefällt uns beiden silas ganz gut, aber 1. silas und selina und dann silas s. also ende und anfang mit s vom vornamen/nachnamen is auch sch...

hilfe

momnetane liste für bub:

Silas
Jaron (mag mönne nicht so)
Cedrik (gibts aber im Dorf bereits und wird 100% mit Selina in Klasse gehen)
Silian/Siljan
Elian (auch zu ähnlich zu Selina oder?Gesprochen wie Elias)
Jonas (wieder die S endung!)

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

 
9 Antworten:

Re: boa also irgendwie is es beim 2. kind echt schwerer

Antwort von Winterkind09 am 03.12.2012, 20:46 Uhr

Bei uns war es ähnlich problematisch.
Lasse war fast eine Woche namenlos, weil er einen überraschenden Frühstart hingelegt hat und wir uns vorher nicht geeinigt hatten. Seine Schwester hatte es schon besser, ihr Name wurde schon lange vorher festgelegt. Ich hatte meinem Mann eine Liste mit Namen gegeben und er musste seine Favoriten angeben. Einen Namen fand er auch gut, den haben wir dann genommen- allerdings nicht meinen Favoriten.
Ich würde Jonas oder Silas nehmen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ winterkind

Antwort von asclepiatina am 04.12.2012, 9:21 Uhr

trotz das unser nachname mit s beginnt vorname mit s am ende ??

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa also irgendwie is es beim 2. kind echt schwerer

Antwort von PhiSa am 04.12.2012, 10:08 Uhr

ich verstehe nicht, warum der name zwingend zum geschwisterchen passen muß.

man hat doch seine namens-geschmäcker. der eine mag alt-deutsche namen, der andere amerikanische. der nächste mag doppelnamen, der andere einfache etc.

meinst du, selina oder baby sagen irgendwann: ich heiße seline (oder baby) und meine schwester heißt XY.

ich habe mich noch nie irgendwo vorgestellt, und gleichzeitig gesagt, wie meine schwester heißt.

wenn euch silas gut gefällt, dann ist das so. das hat nichts mit selina zu tun.

meine mädchen heißen auch sarah und laura. klingt auch gleich. na und?
ich bin manja, meine schwester heißt fast genauso. nur ein buchstabe ist anders. na und?

wenn euch cedrik gefällt, dann nehmt ihn. ist doch pupsbanane ob er mit einer anderen selina in die klasse kommt. was hat diese selina mit euch zu tun?

was meinst du wieviele sarah´s es gibt. oder auch laura ist kein seltener name. aber ich fand die namen toll und meine mädchen sollten so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von PhiSa am 04.12.2012, 10:09 Uhr

manja hört auch mit A auf. mein mädchenname fing auch mit A an.

sarah und laura hören auch mit A auf und als ich und mein mann noch nicht veheiratet waren, begann auch deren nachname mit A.

... man kann es sich auch umsonst schwer machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Phisa

Antwort von asclepiatina am 04.12.2012, 11:02 Uhr

vermutlich hast du recht aber man macht sich gedanken, dazu hin kommt eben das wir so unterschiedliche geschmäcker haben

und unserer Selina geht mit einem Cedrik in Kiga und schule..

hach ja schwer schwer, man will halt auhc den namen geben der einem am besten gefällt, bei mir ist es Jaron mein Mann will einen Cedrik....

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

namen

Antwort von redrose100 am 05.12.2012, 15:41 Uhr

hallo tina,

und wie sieht es mit einem doppel namen aus ???

lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ redrose,

Antwort von asclepiatina am 06.12.2012, 9:47 Uhr

also doppelnamen mögen wir nicht, selina hat zwei vornamen und so soll es beim 2ten auch sein, so das der 2. stumm ist...
ich selbst dachte an Jaron Cedrik passt zu Sutter doch ganz gut oder??
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ winterkind

Antwort von Winterkind09 am 06.12.2012, 20:56 Uhr

Hmm- das passt doch super?

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa also irgendwie is es beim 2. kind echt schwerer

Antwort von MomoJael am 08.12.2012, 21:51 Uhr

Allgemein sind Jungs Namen schwieriger!

Ich fände Jaron echt schön!
Schade dass dein Mann den nich so mag
Vielleicht dass er sich dann nen Zweitnamen aussuchen darf? Verhandel doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.