Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 02.03.2010, 11:14 Uhr

Wieder mal schlafen

Nun sind unsere Mäuse ja schon 4/5 Monate alt. Da wollte ich mal fragen, wie eure Kids mittlerweile schlafen.

Also Lucy ist 4Monate alt. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett (eine Seite Gitter angemacht und an unser bett dicht ran gestellt). Sie schläft nach wie vor nur auf unserem Arm ein (macht aber kaum mehr theater), wir haben sie noch 10minuten ca auf dem arm und legen sie dann in ihr bett. dort schläft sie abends von 20:30uhr bis ca. 5uhr. dann kurz trinken und weiterschlafen bis 7:30uhr. tagsüber auch auf dem arm einschlafen und dann ins bett legen wo sie mindestens ne stunde schläft. Im kinderwagen schläft sie nach kurzer zeit ein, im auto auch.

kann mich gar nicht mehr erinnern wann meine 2 großen einfach halbwach ins bett gelegt wurden und dann von allein eingeschlafen sind. ich meine so ist es für uns ok. haben wir bei den 2 großen genauso gemacht.

wie ist es bei euch? und wenn sie noch bei euch schlafen, wie lang werdet ihr sie bei euch schlafen lassen? also bei uns ist noch kein ende in sicht. für uns ist das so richtig. die beiden großen haben mit ca 6/7 monaten ihr eigenes zimmer bezogen. mal sehen wie es bei lucy sein wird

 
6 Antworten:

Re: Wieder mal schlafen

Antwort von ina25 am 02.03.2010, 11:40 Uhr

Lynn schläft jetzt seit 10 Tagen in ihrem Bett im Kinderzimmer! Das klappt super! Sie bekommt um 19Uhr ihre Flasche (vorher zieh ich ihr schon Schlafanzug und alles an) und geht dann nach kurzer Kuschelrunde in ihr Bett! Dann mach ich die Gute-Nacht-Musik an ihrem Babyphone an und sie schläft innerhalb von 5min ein! Wach wird sie dann meist pünktlich um 6Uhr und kommt dann noch bis um 7:30Uhr mit bei uns ins Bett zum Kuscheln (da schläft sie auch immer nach kurzer Zeit wieder ein)! Um 7:30Uhr bekommt sie die Flasche und dann wird aufgestanden! Tagsüber schläft sie auch lieber auf dem Arm oder im Laufstall! Im Kinderwagen und Auto schlafen ja fast alle Kinder, unsere Kleine auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal schlafen

Antwort von Wunschkind2008 am 02.03.2010, 13:04 Uhr

Fynn und schlafen ist ne Katastrophe! Er schläft mit bei uns im Schlafzimmer. Teilweise in seiner Wiege, teilweise bei uns. Aber er ist soooo oft wach!!! Er trinkt nachts mindestens alle 2 Stunden, teilweise öfter und dazwischen sucht er seinen Schnulli, oder oder oder. Und das geht jetzt seit seiner Geburt so. 6 Monate..... Seit 2 oder 3 Wochen macht er auch beim Hinlegen wieder ein Riesentheater. die letzten zwei Tage hat er jeweils 2 Stunden Terror gemacht, bis er endlich schlafen konnte. Mal schaun, was mich heut abend erwartet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal schlafen

Antwort von mitzi1401 am 02.03.2010, 13:06 Uhr

Huhu,

also, unsere Motte geht so um 21:30 ins Bett und schläft dann gleich ein. Manchmal schläft sie dann durch bis ca. 6:00, aber meistens kommt sie nachts gegen 2:30, dann muss ich sie stillen. Eine ganze zeitlang ist sie nicht vor Mitternacht/0:30 eingeschlafen. Sie war auf meinem Arm eingeschlafen, wir haben sie ins Bett gelegt, nach 10 Minuten war sie wieder wach. So ging das dann von 22:30 bis nach Mitternacht. Aber dann habe ich mit Baby-Massage angefangen. Das mache ich jetzt immer so um 21:00, danach stille ich sie und dabei schläft sie ein. Dann geht's ab in ihr Bettchen, welches direkt neben meinem Bett im Schlafzimmer steht.

Morgens zwischen 6:00 und 8:00 - je nachdem, ob ich nachts gestillt habe - stille ich nochmal und wir schlafen dann noch weiter. Ich bis etwa 9:30, Baby bis 11:00 oder noch länger. Das ist dann morgens die einzige Zeit, die ich nutzen kann, um im Haushalt mal etwas gebacken zu kriegen. Vermutlich könnten wir die Kleine auch eher ins Bett bringen und sie wäre evtl. auch eher wach, aber so wie es jetzt ist, bekomme ich mehr Schlaf.

Sie schläft noch nicht in ihrem Bettchen neben meinem Bett. Das bleibt auch noch mindestens so lange so, wie ich stille (ich habe keine Lust, nachts durch die Wohnung zu tapern). Vielleicht bleibt sie aber auch das ganze erste Jahr bei uns im Schlafzimmer. Ist für uns momentan so auch ganz ok.

LG, Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal schlafen

Antwort von ShirinasMama am 02.03.2010, 17:38 Uhr

Layana scheint jetzt durchzuschlafen.
Um 20 Uhr bekommt sie die Nachtflasche und schläft meistens bis um
6 Uhr. Manchmal wacht sie Nachts einmal auf und will ihren Schnuller haben.

Am Tag schläft sie nochmal 3-4 Stunden, insgesamt 3 mal.

Wir legen sie immer wach ins Bett mit Schnuffeltuch und Schnuller, ist bei ihr kein Problem, sie schläft ohne zu meckern innerhalb 3-5 Minuten ein.

Achja, seid Layana zu groß für den Stubenwagen ist, schläft sie in ihrem Bett im eigenen Zimmer.

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal schlafen

Antwort von nessa83 am 02.03.2010, 18:43 Uhr

Im Moment ist es wieder schlimm Leon wacht nachts oft auf und weint ich weiß nicht was er hat, wenn ich in mit ins große Bett nehme ist ruhe wahrscheinlich hat er das schon rausgekriegt und macht so lange Theater bis er bei uns im Bett ist, obwohl er noch nicht mal die Augen auf macht .
Einschlafen ist seit ein paar Tagen auch wieder schwierig sonst konnte ich in immer so gegen 19:30 hinlegen Radio an Spieluhr an und dann ist er schnell eingeschlafen funktioniert auch nicht mehr er will auf den Arm. Ich weiß nicht wie ich es nachts hinkriegen soll das er endlich durchschläft


LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal schlafen

Antwort von Mama 0305 am 02.03.2010, 19:41 Uhr

da kann man wohl nix machen. Ich hoffe auf den Abendbrei, aber den gibt es bei uns erst mit ca. 6 oder 7 Monaten.
Meine Maus schläft zwar meistens durch, aber schläft dafür immer erst zwischen 24 und 01 Uhr ein! Und da ich dann meistens schon um 06:30 uhr aufstehen muss, wegen den großen, ist das ziemlich anstrengend! Naja, es gibt auch wieder andere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 1 mal schlafen...

Morgen früh darf ich endlich zum fa Bin ganz schön aufgeregt Hoffe das Herzchen blubbert schon fleißig Zum Glück gleich morgen früh, sonst würde ich irre ...

von 3.wunder.2017, 7. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Morgen, Ich schlaf im Moment sooooo schlecht, schlaf meistens erst um halb drei ein und steh dann wieder um sechs auf, weil mein Sohn meint, dass wäre eine gute Zeit um aufzustehen. Ich häng den ganzen Tag natürlich inne Seile

von Equi 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Sagt mal, seit ihr auch so müde? Ich könnt den halben Tag schlafen. Tagsüber gehts mittlerweile einigermaßen, wenn ich am Nachmittag in der Arbeit ne Kleinigkeit esse (Apfel und co.) Aber abends sobald ich aufm Sofa sitze, muss ich ein kleines Nickerchen machen, weils mir ...

von jassy86, 8. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - bzw. eher nicht...

Also letzte Nacht war wirklich Horror. Hab mich nur von A nach B gewälzt, bin nie in nen erholsamen Tiefschlaf gekommen. Dann hab ich endlich mal irgendwann geschlafen und dafür dann so nen Mist geträumt dass ich weinend aufgewacht bin. ...

von steffalive, 8. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen schlafen schlafen

Ich könnte heute nur schlafen. Ich habe heute mittag geschlafen, ich bin heute nachmittag kurz eingenickt und bin jetzt wieder tot müde. Jeder schritt ist total anstrengend. Ich komme mir schon richtig blöd vor. Und ich habe an den leisten ständig ziehen. Als würde die ...

von Vani89 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch ein mal schlafen.......

............ dann hab ich endlich Termin bei der FÄ. 9:45 Uhr ist es so weit. Mein Freund hat Gott sei Dank frei, ich bin mir nicht sicher was mich erwartet und was ich mir wünsche. Total komisch.... Drückt mir die Daumen Mädels! Liebe Grüße ...

von CHAOS_ENGEL, 8. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Das ist echt unglaublich. Ich kann nachts einfach nicht schlafen :-( Entweder werde ich zig Mal wach, muss auf Toilette oder bin einfach hellwach! Ab ca. halb 5 ist meine Nacht immer vorbei, dann wälz ich mich nur noch hin und her und am Tag bin ich so müde, dass ich mich nur ...

von Lolle82 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.