Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 26.01.2010, 9:34 Uhr

Wie schlafen eure kids?

also lucy ist jetzt 12 wochen und 4 tage alt. sie schläft nach wie vor nur im auto beim fahren ein, oder im kinderwagen unterwegs oder auf meinem arm (oder männes). Sie hat es nur einmal geschafft, allein einzuschlafen im stubenwagen. da war sie wach, aber müde, ist aber dann ohne schreien eingeschlafen und hat glatt 3stunden gepennt.
ich habe so ansich ncihts dagegen. liebe das kuscheln, die nähe. aber ich habe noch 2 große kids zu versorgen, ihnen liebe und aufmerksamkeit zu geben.
ich weiß, dass es bei den anderen 2 nicht so lang gedauert hat. die haben zwar auch die ersten 8wochen nur auf dem arm geschlafen aber dann von heute auf morgen ganz allein im stubenwagen oder im bett.

ist gerad irgendeine phase mit 12wochen? denn am anfang hatte lucy abends um 18uhr immer geschrien so 2 stunden lang (mit pausen). dann war es gut, kein theater mehr, einfach eingeschlafen, in stubenwagen gelegt und bis 3uhr geschlafen (von 20uhr). jetztseit 3 tagen schreit sie abends wieder und findet selbst auf dem arm kaum in den schlaf. sie tut mir da immer so leid.

soll jetzt nciht so rüber kommen, dass ich sie unbedingt "los" werden möchte und sie nur noch allein im zimmer schläft. nein, das nicht. aber es würde mich interessieren, wie eure mäuse so sind. ob sie alle schon allein einschlafen im bett oder stubenwagen, oder ob es euch auch so geht wie uns.

 
4 Antworten:

Re: Wie schlafen eure kids?

Antwort von Wunschkind2008 am 26.01.2010, 11:22 Uhr

Fynn fängt jetzt grade erst an sich tagsüber einen Schlafrhythmus zu suchen. er ist aber schon 5 Monate alt. Er wird jetzt immer ungefähr zur selben Zeit müde und schläft dann kurz. Versuche die Zeiten grade zu nutzen, um ihn schon vor dem Nörgeln ins Bett zu packen. Ein paar Mal ist er dabei tatsächlich schon ganz ruhig eingeschlafen. Bislang konnte er aber auch nur auf dem Arm, im Kinderwagen oder im Auto schlafen. Auch nachts. Als er etwa 8 oder 10 Wochen alt war haben wir angefangen ihn immer zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett zu legen. (Mitlerweile hat er sich selber 18 Uhr als Schlafszeit ausgesucht). Er durfte dann ins Elternbett und einer von uns hat sich daneben gelegt und den Doodoo angemacht. Wenn er eingeschlafen war sind wir weggeschlichen. Mitlerweile kann ihn man aber auch schon (meistens) in seiner Wiege zum schlafen bringen und die erste Nachthälfte schläft er dann darin allein. Danach will er meist rüber zu uns und ist auch in der Wiege nicht mehr ruhig zu kriegen.

Naja und tagsüber arbeiten wir ja grade dran. Halb neun und elf uhr sind hier grad recht feste Zeiten. Nachmittags variert das noch sehr. Wenn er sehr weint, dann lasse ich ihn auf meinem Arm einschlafen und versuche dann ihn hinzulegen. Klappt das alles gar nicht darf er aber auch auf meinem Arm schlummern. Grade gabs auch wieder ne riesen Schreiattacke, aber jetzt liegt er schlafend in seinem Bettchen und ich bin ganz stolz auf uns. Ganz egal wie lange die Ruhe hält..... Achso....tagsüber wird er immer noch gepuckt. anders geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kids?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.01.2010, 11:34 Uhr

die erste nachhälfte schläft sie auch im stubenwagen. dann bei uns im bett. sie hatte aber schon 4 nächte wo sie immer im stubenwagen schlief. wenn ich sie weglege schläft sie höchstens mal 30minuten. auf dem arm glatt bis 3stunden.

nja, sind ja noch klein die mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kids?

Antwort von mamachiara am 26.01.2010, 11:42 Uhr

Nachdem wir raus gefunden haben das Leanah ein Bauchschläfer ist haben wir endlich unseren Rhythmus gefunden. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein. Natürlich schläft sie am liebsten auf dem Arm oder in unserem Bett was aber nicht immer geht. Auto fahren mag sie gar nicht, ein Kampf wenn ich arbeiten muss sie rein zu setzen. Aber ich kann euch beruhigen, meine Großen -20J und 16J- schlafen alle ohne Probleme in Ihren Betten obwohl sie auch geschleppt wurden und im Ehebett geschlafen haben.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kids?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.01.2010, 11:44 Uhr

hihi. jo meine 2 großen schlafen auch allein in ihrem bett. also haben wir sie auch nicht verwöhnt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 1 mal schlafen...

Morgen früh darf ich endlich zum fa Bin ganz schön aufgeregt Hoffe das Herzchen blubbert schon fleißig Zum Glück gleich morgen früh, sonst würde ich irre ...

von 3.wunder.2017, 7. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Sagt mal, seit ihr auch so müde? Ich könnt den halben Tag schlafen. Tagsüber gehts mittlerweile einigermaßen, wenn ich am Nachmittag in der Arbeit ne Kleinigkeit esse (Apfel und co.) Aber abends sobald ich aufm Sofa sitze, muss ich ein kleines Nickerchen machen, weils mir ...

von jassy86, 8. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - bzw. eher nicht...

Also letzte Nacht war wirklich Horror. Hab mich nur von A nach B gewälzt, bin nie in nen erholsamen Tiefschlaf gekommen. Dann hab ich endlich mal irgendwann geschlafen und dafür dann so nen Mist geträumt dass ich weinend aufgewacht bin. ...

von steffalive, 8. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen schlafen schlafen

Ich könnte heute nur schlafen. Ich habe heute mittag geschlafen, ich bin heute nachmittag kurz eingenickt und bin jetzt wieder tot müde. Jeder schritt ist total anstrengend. Ich komme mir schon richtig blöd vor. Und ich habe an den leisten ständig ziehen. Als würde die ...

von Vani89 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Das ist echt unglaublich. Ich kann nachts einfach nicht schlafen :-( Entweder werde ich zig Mal wach, muss auf Toilette oder bin einfach hellwach! Ab ca. halb 5 ist meine Nacht immer vorbei, dann wälz ich mich nur noch hin und her und am Tag bin ich so müde, dass ich mich nur ...

von Lolle82 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Umfrage zum Schlafen!

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch mit dem Schlafen nachts so aussieht?! Also ich werde JEDE Nacht wach seit ich von der Schwangerschaft weiß und wälze mich herum weil ich nicht mehr einschlafen kann, ohne dass mir irgendwelche Gedanken im Kopf ...

von Annie.B, 14. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.