Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mitzi1401 am 17.02.2010, 11:00 Uhr

Was tun beim Zahnen?

Hallo zusammen!

Ich vermute, meine Kleine kämpft gerade mit dem Zahnen: rote Bäckchen, kaut ständig auf einem Finger herum und ist total heulig... Wenn das bei jedem Zahn so ist, holla die Waldfee...

Kennt Ihr das auch schon? Gebt Ihr da was außer z.B. gekühlter Beißring? Gibt es was homöopathisches, was die "Alt"-Mamis empfehlen können? Kennt sich jemand mit Veilchenwurzel aus (lutschen die darauf rum oder können die da evtl. etwas verschlucken?)?

LG und einen sonnigen Tag (hier im Norden scheint die Sonne, yippieh),

Mitzi

 
5 Antworten:

Re: Was tun beim Zahnen?

Antwort von LaEmLu-Mum am 17.02.2010, 11:16 Uhr

also meine 2 großen kamen ohne probleme durch das zahnen. bei keinem zahn fieber oder durchfall, gaaaanz wenig geweine, nix. das war sehr schön. habe aber immer osanit kügelchen gegeben, als ich gesehen habe dass zähne kommen. evt hat das geholfen.

sonst gibt es wohl noch ein zahngel was man drauf schmieren kann.

lucy (fast 16wochen) macht noch keine anstallten zähne zu bekommen (meine älteste bekam ihren 1.zahn aber auch erst nach ihrem 1.geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun beim Zahnen?

Antwort von moamba am 17.02.2010, 12:04 Uhr

Hi,
also meine Große (21 Monate) hat immer gleich mindestens zwei Zähne auf einmal bekommen (Rekord waren sechs!) und bei der hat leider nichts wirklich geholfen. Osanit, Dentinox, Viburcol Zäpfchen, Paracetamol, alles für die Katz... Veilchenwurzel hat sie gar nicht genommen, ich hab ihr oft so einen kleinen Kühlpack aus dem Eisfach oder ein Stück kalte Karotte gegeben. Sie hatte auch immer Schnupfen, Durchfall, Wunden Po und Fieber. Bei der Kleinen (18 Wochen) helfen die Osanit ganz gut, wenn es ganz schlimm ist schmier ich auch mal Dentinox drauf, dann kann sie schlafen. Muss aber sagen, dass sie bislang weniger sensibel reagiert...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun beim Zahnen?

Antwort von Heike73 am 18.02.2010, 10:34 Uhr

Hallo,
wirklich geholfen hat bei uns nix.

Aber normalerweise sagt man, dass Chamomilla D6 das homöopathische Medikament sei. Ansonsten, das was meine Vorrednerinnen geschrieben haben.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mitzi1401 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von sunny0607 am 20.02.2010, 13:00 Uhr

Chamomilla ist nicht DAS Mittel bei Zahnungsschmerzen, da gibt es je nach Verhalten verschiedene Mittel.
Und von Osanit halte ich gar nichts. (100 g enthält: Globuli aus Xylit mit Hypromellose und Magnesium phosphoricum C6 (8 g), Calcium carbonicum "Hahnemanni" C8 (8 g), Ferrum phosphoricum C8 (8 g), Chamomilla D6 (38 g), Calcium phosphoricum D12 (38 g).)
Da sind einige homöopatische Mittel zusammengemixt und der Körper soll sich das aussuchen was er braucht. Und der Rest? Ja, der verhindert oder verstärkt entweder die Wirkung oder verursacht andere Symptome.

Um das richtige homöopatische Mittel herauszufinden, bräuchte ich noch einige Angaben - wenn du magst ( habe einige Kurse bei einer Heilpraktikerin gemacht und kenne mich zumindest bei den kleinen Wehwehchen ganz gut aus):

- hat sie Fieber?
- ist das Gesicht heiß und trocken?
- ist sie aktiv oder eher ruhig von den Bewegungen?
- muss sie umhergetragen und getröstet werden? Wenn ja, ist sie dann ruhig oder zappelig( will sie geschaukelt werden)?
- hat sie Durchfall? Stark riechend? wenn ja, eher sauer oder ätzend?
-oder hat sie eher Verstopfung und ist zusätzlich krank ( Bronchitis?)

Kannst mir auch per PN antworten.


LIebe Grüße

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun beim Zahnen?

Antwort von Magix am 20.02.2010, 20:34 Uhr

Ich geb auch Osanit! In Dentinox ist so was ähnliches drin wie in der Betäubung beim Zahnarzt, also damit vorsichtig umgehen!
Kühler Beissring ist auch super und mit der Veilchenwurzel muss man auch aufpassen, die muss nämlich regelmässig abgekocht werden, wegen der ganzen Bakterien!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.