Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_81 am 26.01.2010, 20:41 Uhr

Verhütung

Wie siehts da bei euch aus?
Hab mir wieder die Spirale setzen lassen (Kupfer, da bei mir aufgrund von Gerinnungsstörung nix mit Hormonen erlaubt ist).
Die ist jetzt für etwa 4 Jahre drin.

 
10 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von mamachiara am 26.01.2010, 20:57 Uhr

Ich habe mich sterilisieren lassen. Mit 40 und 4 Kindern per Ks hab ich definitiv genug zu tun. So muss ich mir keine Gedanken mehr über das Thema Verhütung machen.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Wunschkind2008 am 26.01.2010, 21:00 Uhr

ich nehm die cerazette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von zahnfee79 am 26.01.2010, 21:54 Uhr

Ich werde mir die Hormonspirale (Mirena) setzen lassen.
Und wo du es jetzt erwähnst... ich muss mir dringend nen Termin geben lassen.
LG
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von LaurasundEmelysMum am 27.01.2010, 7:34 Uhr

nuva ring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von dani+marko am 27.01.2010, 8:14 Uhr

also ich war gestern beim frauenarzt und habe mir die hormonspirale einsetzen lassen.bin mal gespannt wie mein körper darauf reagiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von delphin2009 am 27.01.2010, 11:06 Uhr

hi!
habe die cerazette, die ich abr daurnd vergesse zu nehmen....mit der hormonspirale ist mein körper nicht klar gekommen, danach hatte ich die 3 monats spritze mit der bin ich super klar gekommen
liebe grüße
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von mitzi1401 am 27.01.2010, 11:31 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen die Hormonspirale von Mirena eingesetzt bekommen. Mal sehen, wie das so läuft, ist das erste Mal mit Spirale. Aber so habe ich - wenn alles gut läuft - 5 Jahre Ruhe und muss mich um Verhütung nicht weiter kümmern.

LG, Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mama 0305 am 29.01.2010, 22:58 Uhr

mein mann will sich sterilisieren lassen. Bis dahin nehmen wir Gummis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mitzi

Antwort von Jools am 30.01.2010, 1:48 Uhr

Wie war das Einsetzen und wie kommst Du bis jetzt damit zurecht? Ist das denn eigentlich "stillfreundlich"?

Ich weiß einfach nicht, was für mich nun das beste Mittel wäre und bin noch vollkommen unentschlossen. Das Risiko der Pille wäre mir z.Z. einfach zu hoch. Für eine regelmäßige Einnahme bin ich einfach zu schusselig... Und nach dem Erlebten ein Risiko in Kauf nehmen...? Oh nein. ...

Lieben Gruß

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jools

Antwort von mitzi1401 am 31.01.2010, 23:41 Uhr

Guten Abend!

Die Spirale ist jetzt knapp 1 Woche drin. Das Einsetzen war für einen Moment (halbe Minute etwa) recht unangenehm (komisches Ziehen), aber danach war's dann gleich wieder ok und ich habe bis jetzt nichts mehr gemerkt. Die Spirale wirkt mit Gestagen, welches nur lokal in der Gebährmutter freigesetzt wird (fünf Jahre lang). Da sie nur lokal in der Gebährmutter wirkt, ist sie auch - laut Broschüre und meiner FÄ - stillfreundlich. Ich hoffe einfach mal, dass das stimmt!

Auf die Pille hatte ich auch gar keine Lust, ständig dran denken müssen etc. Die Regelblutung soll unter der Hormonspirale wohl auch geringer werden oder evtl. sogar ganz ausbleiben. Naja, das wär' ja auch nicht so schlecht. Die Spirale heißt "Mirena", vielleicht haben die ja eine Homepage...

Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden (sofern man das nach einer Woche sagen kann) und optimistisch, dass das für mich die richtige Lösung ist/bleibt.

LG,

Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.