Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 15.07.2010, 11:18 Uhr

und was gibts neues?

meine maus ist jetzt 8 1/2 monate alt (wow, wie die zeit rast). sie hat 3 zähne, der 4 kommt gerad (die beiden unteren schneidezähne und die beiden oberen äußeren schneidezähne, sieht aus wie dracula). sie dreht sich vom bauch auf den rücken und umgedreht. sie robbt durchs haus, nichts ist mehr sicher. müssen jetzt unbedingt türgitter holen/selber bauen. milch trinkt sie eigentlich nur noch am abend und in der nacht. ihr speiseplan sieht so aus: 9uhr bissel brot mit marmelade, 50ml pre
13uhr 230g gemüse-fleisch-brei (3mal die woche fleisch), 90g obst
17uhr 190g getreide-frucht-brei
20uhr 200ml pre
nachts zwischen 200 und 300ml pre


milchbrei am abend mag sie überhaupt nicht. und auch den getreidebrei selber gemacht mit 7-korn von hipp mag sie nicht. den aus dem glas schon. mittags koche ich selber brei. und immer wenn wir was essen darf/soll sie probieren. habe schon 2 schlechte esser zu hause (meine 2 großen, wobei die ältere schon mehr verschiedenes isst) das wollen wir nicht nochmal haben. und die kleine isst wirklich alles:-) natürlich achte ich drauf dass es nicht zu gewürzt ist. einen richtigen "Plan" haben wir nicht eingehalten bei der beikosteinführung. das kam einfach so.

tja, sonst schläft sie immer noch nicht durch. kommt 1-2mal die nacht wo sie sich auch nicht anders beruhigen lässt (alles schon probiert) und da halt ihre milch braucht (was für mich aber ok ist). einschlafen tut sie nach wie vor nicht allein sondern nur auf dem arm. entweder beim flasche trinken am abend oder wenn ich sie mittags nach dem essen in den schlaf wiege auf dem arm. ist halt so.

 
1 Antwort:

Re: und was gibts neues?

Antwort von mamachiara am 17.07.2010, 13:04 Uhr

Hallo,
Leanah ist jetzt 9 Monate und läuft fast. Sie braucht noch eine Hand aber die wohl nicht mehr lange. An den Möbeln und am Tisch klappt es schon alleine. Wenn sie etwas vom Boden aufheben will dann lässt sie sich auch los, bückt sich und hebt auf ohne hin zu fallen. Sie isst nach wie vor wenig vom Löffel und wird weiterhin gestillt. Fingerfood ist ihr lieber aber auch nicht immer. Satt wird sie davon aber noch nicht.
Nachts schläft sie immer noch nicht ganz durch. Um 3 muss ich sie meistens noch ein mal anlegen. Sonst klappt es mit dem schlafen gut.
Sie ist ein sehr freundliches und aufgewecktes Kind. Sie plappert den ganzen Tag vor sich hin und fängt an Mama und Papa zu unterscheiden.
Allerdings fremdelt sie gerade, was meine Mutter nach ihrem Urlaub schmerzlich erfahren musste.
Sonst alles gut hier.
Liebe Grüße
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.