Startseite Forenarchiv Oktober 2009 Mütter

Meine kleine sabbert so :o)

Frage von Anne_81 - 21.01.2010

eure auch?! Bei meinem Großen war das erst als er Zähne bekam (mit 8 Monaten), Johanna ist doch erst 3 Monate ?!
Alles nass immer, süß aber wenn sie so Spuckebläßchen macht hehe.

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von mitzi1401 - 21.01.2010

Meine Lütte sabbert auch total viel seit ein paar Wochen (jetzt 14 Wochen alt). Sie hat auch ständig ihre Finger/Fäuste im Mund und ihre Ärmel sind nass. Hatte auch schon gedacht, dass sich bei ihr die Zähne irgendwie regen (noch nicht durchstoßen, dafür ist es wohl zu früh). Aber ich vermute, die Sabberei ist in diesem Stadium normal.

LG,
Mitzi

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von nessa83 - 21.01.2010

also mein kleiner sabbert auch ein bisschen mehr liegt aber vielleicht dran das er jetzt seinen Daumen gefunden hat (leider) und ständig dran rumnuckelt.

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von delphin2009 - 21.01.2010

Hi Anne!
Meine sabbert nicht nur, sondern hat auch ständig die Hände oder was Sie in die Finger bekommt im Mund. Alles wird in den Mund gesteckt:-)
Was ja denke ich normal ist.
Und im Babymasagekurs geht es den anderen Babys genauso. alle sabbern wie verrückt.
Mir hat man gesagt, vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer. Wäre zum mindest eine Erklärung...
Liebe Grüße
Steffi

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von !!JENNY!! - 22.01.2010

Guten Morgen ..
Meine kleine Marie-Emilia ist jetzt auch 3 Monate alt ..
und dass ist das gleiche wie bei dir!
Sie sabbert, macht blasen mit der spucke und als ich bei der U4 war und das dem Kinderarzt sagte, meinte er, es sei unterschiedlich wann kinder zähne bekommen, manchmal mit 3 monaten manche aber auch erst mit 17 monaten, und er sagte dass meine kleine schon nen Zahneinschuß hat ..
man merkt es aber auch an ihrer laune!

lg jenny

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von !!JENNY!! - 22.01.2010

Guten Morgen ..
Meine kleine Marie-Emilia ist jetzt auch 3 Monate alt ..
und dass ist das gleiche wie bei dir!
Sie sabbert, macht blasen mit der spucke und als ich bei der U4 war und das dem Kinderarzt sagte, meinte er, es sei unterschiedlich wann kinder zähne bekommen, manchmal mit 3 monaten manche aber auch erst mit 17 monaten, und er sagte dass meine kleine schon nen Zahneinschuß hat ..
man merkt es aber auch an ihrer laune!

lg jenny

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von Anne_81 - 21.01.2010

Ja genau! Fäustchen im Mund, Ärmel nass :o)
Heute ist meine aus etwas quengelig, hat aber auch Schnupfen, die Arme. Ist sonst total lieb. Vermute durch den Schnupfen hat sie auch Kopfweh (geht mir zumindes immer so) . Hab ihr jetzt Nasentropfen besorgt, für Säuglinge, hab nämlich total schiss vor ner Ohrenentzündung, folgt ja gern dem Schnupfen.
Nun ja, mal sehen...
Lg!!

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von Surprise85 - 21.01.2010

Ja das mit dem Daumen hat meiner auch seit 2 Wochen drauf, also zumindest richtig bewusst.
Tja und mit dem sabbern kann ich nix gegenteiliges sagen...wenn er auf dem Bauch liegt, sind manchmal richtige Pfützen--lach

Re: @nessa83

Antwort von sunny0607 - 22.01.2010

Ich fand es auch erst blöd, dass meine Tochter den Daumen gefunden hat. Habe dann aber Vorteile darin gesehen: Sie hat ihn immer gefunden, da man nicht wie beim Nuckel draufliegen konnte, und man muss ihn zum Spielen rausnehmen, da einhändiges Krabbeln und Spielen doch recht beschwerlich ist. Als sie sich dann mal daumennuckelnd fortbewegen wollte, biss sie sich so auf den Daumen, dass das Daumennuckeln damit erledigt war.

LG Sunny

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von Jools - 21.01.2010

Also, über Sabberei kann ich mich noch nicht beschweren - aber über's Spucken... Es wird zwar langsam endlich ein bisschen weniger, aber dennoch sind wir hier glaube ich Spucktuchkönige...

Auf den Händen kaut er auch wie verrückt... Ich meine ja, schon leicht was durchschimmern sehen zu können...

LG Jools

Re: Meine kleine sabbert so :o)

Antwort von dani+marko - 22.01.2010

ohhhh jaaaaaa.also meine mama sagt das die zähnchen im gaumen schießen und bald startklar sind zum rauskommen...charlotte hält gerne meine beiden daumen fest und will sie immer im mund stecken aber klappt nicht so ganz.und den daum hat sie auch schon lange entdeckt aber ich lasse sie...sie nimmt ja keinen nuckel...

Re: @sunny

Antwort von nessa83 - 22.01.2010

Hey wie gehts Dir? Hoffe doch gut, wann ist es nochmal soweit?

LG Vanessa

Re: @nessa83

Antwort von sunny0607 - 22.01.2010

Mir geht es prima. Habe eine Bilderbuchschwangerschaft ohne Beschwerden. Hoffe das bleibt so. Habe am 29.04. errechneten ET, aber die Quappe ist sehr groß und schwer und so hoffe ich, dass es früher losgeht.

LG Sunny ( SSW. 26+1)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2009 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.