Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 01.04.2010, 7:35 Uhr

Mal wieder Maße und gewicht

So,ihr lieben. Da hier gerad nix los ist mal wieder eine neue umfrage was wiegen eure mäuse jetzt gerad und wie groß sind sie? drehen sie sich, krabbeln, beikost? schreibt mal alles auf :-)

also meine maus ist 5 monate und 2 tage alt. Sie hat nen kopfumfang von 45cm, ist ca. 65cm groß (sie hat so gezappelt, da ging das nicht genau) und wiegt stolze 8100g (geburt 3710). heißt sie hat schon nach 5 monaten ihr geburtsgewicht verdoppelt (normal sollen sie es mit 6 monaten haben) und sogar noch überschritten. sie bekommt nur pre!!!! und das alle 3 - 4 stunden. schlafen tut sie sehr verlässlich von 20:30-7uhr, mit einer kurzen unterbrechung zwischen 3 und 5uhr. drehen tut sie sich vom rücken auf den bauch, links rum. rechts versucht sie gerad. beikost starte ich frühestens ab mai. mal sehen. sonst ist sie relativ pflegeleicht zur zeit. das ist ganz schön. habe ja schließlich noch 2 große kids zu versorgen.

wünsche schöne ostern :-)

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder Maße und gewicht

Antwort von mitzi1401 am 01.04.2010, 12:57 Uhr

Also, mein kleiner Turnfloh hat sein Gewicht auch bereits nach 5 Monaten verdoppelt... Sie ist jetzt 5 einhalb Monate alt, ca. 70 cm lang und wiegt fast 9 kg (ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich sie eben gewogen hab) - sie kam mit 4.030 g auf die Welt. U5 steht Ende April an, dann habe ich mal wieder genaue Maße und nicht nur meine selbst gemessenen. Zähne hat sie noch keine, es sind nur ein paar weiße Punkte zu sehen. Drehen kann sie sich vom Rücken auf den Bauch, meist linksdrehend, aber über rechts geht auch. Bisher wird sie voll gestillt, ca. 4 - 5 Mahlzeiten am Tag. Sie schläft von 21:30 bis 10:00 mit einer Stillunterbrechung zwischen 3:00 und 5:00 und einer Wickelunterbrechung (macht mein Mann, bevor er ins Büro fährt) um 7:00. Sie hat es ein paar mal auch schon geschafft, durchzuschlafen, yippieh. Allerdings schlafe ich dann trotzdem nicht durch...

Ich finde sie momentan auch einigermaßen pflegeleicht. Endlich haben wir einen festen Rhythmus mit Stillzeiten und Schlafenszeiten, sie ist meistens sehr fröhlich und kann sich zwischenzeitlich sogar mal eine halbe Stunde alleine beschäftigen! Dann kriege ich endlich mal was im Haushalt gebacken!

LG und fröhliches Osterfest,
Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Maße und gewicht

Antwort von Mama 0305 am 01.04.2010, 14:45 Uhr

meine kleine ist 65cm und wiegt 6,2 kg. Also immer noch leicht.

Sie ist jetzt 5 Monate und 4 Tage alt, dreht sich seit ca. 2 Wochen auf den Bauch, bis jetzt nur über rechts, aber links sind wir am üben.

Einen Rhytmus haben wir leider immer noch nicht so wirklich. Sie schläft zwar Nachts meistens durch, aber die Uhrzeit ist immer anders, kenn ich gar nicht von meinen Jungs.

Sie kriegt immer noch Pre, habe aber gestern und heute mal probiert ihr karotte zu geben, das will sie allerdings nicht. Ansonsten ist sie seeehr mama-fixiert und selbst Papa hat manchmal probleme sie wickeln zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Maße und gewicht

Antwort von Heike73 am 02.04.2010, 15:41 Uhr

Hallo,
mein Knuffel ist leider nicht so pflegeleicht wie eure Mäuse. Er kommt nachts zuverlässig um 00:00 Uhr ca. , um halb eins, um drei, um halb vier, um fünf und um halb sieben *gähhhhhhn*. Er schläft direkt neben mir und ich habe auch schon versucht, die Milch für einige Tage wegzulassen. Ging auch, aber er wurde trotzdem immer wach. Das Problem sind wohl nach wie vor seine Bauchweh. Der Grund dafür ist wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit. Aber da er gedeiht (ca. 8kg, ca. 65cm groß) warten wir weiter ab. Seit einigen Wochen isst er jetzt den Mittagsbrei und hat seit dem weniger "Durchfall" (ich weiß, oft ist normal bei gestillten Kindern, aber da es ihm auch schlecht dabei geht, ist es bei ihm leider nicht normal). Drehen tut er sich noch nicht. Manchmal vom Bauch auf den Rücken, aber mehr aus Versehen. Und auf die Seite. Aber wieso sollte er auch. Seine Brüder bringen ihm immer alles und geben es ihm in die Hand ;-).
Ansonsten ist er ein lustiges Kerlchen, lacht alle an und "redet" vor sich hin. Neuerdings ist freudiges Kreischen im Repertoire. Ansonsten auch schon mal ein "Mamamam" oder "Papapap". Klar, dass wir noch nicht gemeint sind, aber freuen tun wir uns trotzdem drüber :-)

Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Maße und gewicht

Antwort von zahnfee79 am 02.04.2010, 21:01 Uhr

Hi,

mein kleiner Schatz ist auch echt pflegeleicht. Wir haben so ein Glück

Er wird am 12.4. schon sechs Monate alt. Seit Mitte Februar hat er einen tollen Rhythmus und schläft von 20 Uhr bis morgens gegen 7 Uhr durch. Nur noch selten stehe ich auf und gebe ihm mal nen Schnulli zurück. Meistens schaffe ich es aber auch durchzuschlafen.

Ansonsten nimmt er fünf Mahlzeiten am Tag und bekommt dabei nen lusitgen Mix aus allem: Morgens stille ich, um 11 Uhr gibts Gemüse, um 14 Uhr Hirse-Birnen-Brei, um 17 UHr nochmal Brust und um 20 Uhr vorm Schlafengehen ne Flasche 1er-Anfangsmilch.
Er ist echt toll mit dem Löffel, ich wundere mich selbst und freue mich wie ein Schneekönig dabei. Nur mit dem Trinken hapert es noch ein wenig, aber er hat ja auch noch die drei Milchmahlzeiten.

In 14 Tagen steht die nächste U an. Dann habe ich wieder genaue Werte, aber er ist ein großes, kräftiges Kerlchen. Gewicht liegt um 8500 g und Größe...? Auf jedenfall liegt es irgendwo bei über 70, denn aus den 68er Klamotten wächst er schon langsam raus und bei der letzten U vor 10 Wochen hatte er schon 67cm gehabt. Ich lasse mich mal überraschen.
Sein Geburtgewicht hat er aber dann noch nicht ganz verdoppelt, er hatte ja sportliche 4520 g gewogen.

Drehen kann er sich jetzt von Rücken auf BAuch, egal ob links oder rechts. Und er dreht sich gelegentlich auch zurück auf den Rücken. Auch sonst finde ich, dass er ein sehr agiles Kerlchen ist. Macht echt Spaß ihm zuzusehen.

Frohe Ostern zusammen
Grüße von
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.