Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 28.01.2010, 9:30 Uhr

Hier auch wieder Geschrei

oh man. da dachte ich "wow. seit 5 tagen kann man lucy um 20Uhr die letzte flasche geben, dann schläft sie pünktlich um 20:30uhr und man kann sie in stubenwagen legen wo sie bis 2-4uhr schläft!" tja, pustekuchen. hier jetzt auch wieder nur genörgel, gejammer, immer auf den arm. nachts wars so, dass sie halt aus dem stubenwagen zu uns ins bett kam, die flasche bekam und dann gleich weiter geschlafen hat. tja, nun macht sie auch nachts theater.
sie ist morgen 13wochen alt. ist das wieder ein schub (entwicklung oder wachstum)? gibt es im netz nicht irgendeine seite, wo man die lebenswochen sieht und dann die ganzen schübe?
dann würde man wenigstens etwas vorbereitet sein. kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass es bei meinen 2 großen jemals so war. die hatten zwar auch ihre phasen (habe ich ma erwähnt dass ich dieses wort nicht mehr hören kann? :-)) aber nie so schlimm und lang

 
7 Antworten:

Re: Hier auch wieder Geschrei

Antwort von ShirinasMama am 28.01.2010, 13:52 Uhr

Layana ist auch ganz anders als meine Großen.
Shirina schlief mit 3 Monaten von 19:30-6 Uhr durch, Saphira mit 7 Wochen von 22-6.
Und Layana??? Nix da. Die wacht noch jede Nacht auf um zu trinken, manchmal auch noch weil sie den Schnuller wieder haben will. Sie ist jetzt schon 14 Wochen alt.

Ich muß auch immer lächeln wenn Layana mal wieder quengelig ist, und ich zu meinem Mann sage: Sicher wieder ne Phase !! *gggggg*
Eine Phase reiht sich ja bei den Minis an die andere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch wieder Geschrei

Antwort von Ihly am 28.01.2010, 15:19 Uhr

Mein Sohn hat ab Silvester die Nacht komplett durch geschlafen. Ab und zu wacht er nachts auch noch auf und hat hunger, aber selten. Habe darüber schon mit dem KA geredet. Er meinte dass kann immer wieder kommen und gehen dass er nachts aufwacht. Es muss nichts mit dem Wachsen zu tun haben. Es muss sich einfach noch feste ein Pendeln mit dem Tag,-Nacht-Rhytmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch wieder Geschrei

Antwort von LaEmLu-Mum am 28.01.2010, 16:05 Uhr

dass sie nachts noch wach wird stört mich ja so nicht. ich will gar nicht dass sie durchschläft. wäre zwar schön, aber darum mache ich mir keine gedanken. halt einfach dieses aus heiterem himmel extrem weinen. sie schläft z.B. ganz friedlich auf meinem arm, dann ganz kurz ein reckeln, dann sofort von 0 auf 180. aber die kleinen haben soo viel zu entdecken und verarbeiten. kenns halt nur nciht von den großen, zumindest nicht so.

aber es wird besser. ich weiß es ja selber:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch wieder Geschrei

Antwort von delphin2009 am 28.01.2010, 18:29 Uhr

Hi!
Yasmin war auch ein paar Tage sehr quengelig, so um den 3. Monatstag genau.
In dem einem Buch was mir sehr empfohlen worden ist: Oje, ich wachse - achtmal steht Ihr Baby kopf vom Mosaik Verlag, Autor Hetty van de Rijt

Da steht drin das zwischen der 12- 13 Woche +/- 1 Woche wieder ein schub kommt.
Da stehen die einzelnen Schübe drin und was Sie dort ungefähr lernen.
Dieses Buch betont auch, das jedes Kind anders ist und sich nicht immer an die Zeiten hält.

Drück Dich mal ganz feste!
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch wieder Geschrei

Antwort von LaEmLu-Mum am 29.01.2010, 7:54 Uhr

Ja, wie gesagt, ich weiß ja dass jedes kind anders ist. und sie will auch immer mehr als sie kann (liegen ist blöde, am liebsten immer sitzend, was wir aber nicht tun). und das muss sie alles verarbeiten. dazu noch wenn hier gezicke von den großen mädels ist, bekommt sie ja auch mit. heute schlief sie nachts wieder besser ein. nur dafür kam sie alle 3 stunden (sonst nur einmal um 2uhr, dann wieder um 7 oder 8).
naja, es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch wieder Geschrei

Antwort von Jools am 29.01.2010, 9:00 Uhr

tja... ich würde sagen, du steckst mitten drin! schub um die 12, woche...
dauerte bei uns bisher immer ein paar tage bis zu einer woche und schwupps, entspannte sich die lage wieder. kopf hoch - ziel voraus!

lg jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch wieder Geschrei

Antwort von Mama 0305 am 29.01.2010, 23:06 Uhr

meine 3. ist auch ganz anders wie die anderen beiden. Ich schob es bis jetzt immer darauf das sie ein mädchen ist. Sie ist stark am Fremdeln vermute ich mal, weil am besten gelaunt ist sie zu Hause. Sobald ich mit ihr wo anders bin (wie heute beim Fotografen), kriegt sie die Krise und lässt sich fast gar nicht mehr beruhigen! Hoffe das legt sich bald wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.