Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 12.02.2010, 13:29 Uhr

Hier auch U4

Waren heute zur U4. Alles top ok. der arzt war begeistert wie schön lucy in die sitzposition kam mit hilfe. sehr schön.

geimpft wurde auch. Das stechen hat nicht weh getan, aber das reinspritzen hat wohl gebrannt. Hoffe sie steckt die Impfung so gut weg wie ihre großen schwestern.

lucy ist heute genau 15wochen alt. Hier mal die daten (in klammern geburtsdaten):

größe 63cm (53cm)
kopfumfang 42cm (36cm)
Gewicht 7260g (3710g)
die sprechstundenhilfe sagte das gewicht ist 1kg über "normal". man müsste aufpassen dass es nicht so doll weiter hoch geht.
der doc meinte aber nur "es ist ok. sie ist gut im futter. trinkmenge völlig ok!". also ist es für mich auch ok. kann sie ja schließlich nicht auf diät setzen.

 
8 Antworten:

Re: Hier auch U4

Antwort von mamaluca am 12.02.2010, 13:53 Uhr

Hallo

Bei uns ist es auch so, dass Timo geb. 29.10.09 sehr groß und schwer für sein Alter ist. Er ist 7530g schwer, 67 cm groß und hat einen KU von 42,2 cm. Die im Kinderkrankenhaus haben gemeint, dass er so groß ist wie ein 5 Monate altes Kind, mehr nicht.

Wir haben am 1.3.10 U4, bin gespannt, wie es dann aussieht. Ich stille voll und bin froh, dass sich Timo so gut macht und ich nichts zufüttern muss.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch U4

Antwort von LaEmLu-Mum am 12.02.2010, 14:21 Uhr

ich gebe ja die pre milch. hätte aber auch so gern weiter gestillt. naja, was solls. so gehts uns auch gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch U4

Antwort von Mama 0305 am 12.02.2010, 21:48 Uhr

deine Maus kann meiner ja das 1 kg abgeben! Meine wiegt erst 5470g, könnte also 1 kg mehr gut vertragen!

Hattest du nicht auch ne zeitlang zugefüttert?? Klappt es bei dir nun auch nicht mehr? Ich bin im moment noch am abpumpen, aber bei 3 Kindern wird mir das langsam auch zu stressig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch U4

Antwort von LaEmLu-Mum am 13.02.2010, 8:04 Uhr

ja, hatte 9wochen lang gestillt und zugefüttert. dann kam so gut wie nix mehr und maus wollte nicht mehr an der brust trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch U4

Antwort von Mama 0305 am 13.02.2010, 9:23 Uhr

also so wie bei uns. Meine Maus geht komischer weise morgends noch an eine seite und dann den ganzen Tag nicht mehr, bis zum nächsten morgen halt! Naja, gibt schlimmeres, wobei ich es wirklich sehr schade finde, das es bei uns nicht geklappt hat.

Hatte mal aufgeschrieben was ich am Tag so abpumpe und komme auf ca. 275ml. Also so ca. 2 Flaschen am Tag. Aber das bringt auf Dauer ja auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama 0305

Antwort von Heike73 am 13.02.2010, 10:14 Uhr

Aber es ist doch schön, dass sie noch morgens an einer Seite trinkt. Dann habt ihr doch auch die Nähe des Stillens. Das finde ich ja fast wichtiger als die Ernährungskiste.
Erhalte euch das, so lange es geht.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heike73

Antwort von Mama 0305 am 13.02.2010, 12:28 Uhr

Danke fürs Mutmachen.
Das ist auch der einzige Grund warum ich Tagsüber noch pumpe! Damit morgends wenigstens ein wenig Milch da ist für sie.
Ist zwar auch net lang wo sie dran geht morgends, aber trotzdem schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LaEmLu-Mum am 15.02.2010, 9:09 Uhr

ich hatte ja auch gehofft, dass es beim 3.kind wenigstens klappt. aber leider nein. ich fand es auch sehr eng zwischen mir und lucy. das war schön. aber nicht weniger schön ist es wenn ich die flasche gebe. da kuscheln wir uns auch immer schön zusammen aufs sofa und genießen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.