Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 15.03.2010, 19:10 Uhr

Drehen, durchschlafen, essen

Hi!

Sagt mal drehen sich neure kids schon auf den bauch oder auf den rücken oder beides? Meine maus ist 4 1/2monate alt und schafft es nur auf die seite. es fehlt wirklich nur noch so ein kleiner schups.

und ahben eure schon durchgeschlafen, bzw. tun sie es? Meine maus hat jetzt 2 nächte durchgeschlafen von 20:30uhr bis 6:30uhr. dann kurz was trinken und weiter geschlafen bis 8:30uhr. war schon schön, aber ich bin jetzt nicht scharf drauf dass sie es jede nacht tun muss. ich ahbe das bei meinen 2 großen schon locker gesehen. die haben mit 1jahr erst wirklich lange zeit durchgeschlafen.

trinken eure mäuse nur milch (wenn ja muttermilch, pre oder 1-er oder 2-er)? oder gebt ihr schon brei, nur mittags oder auch schon nachmittags oder abends? also meine maus bekam 9wochen pre und muttermilch. jetzt nur noch pre. das reicht ihr noch aus. brei füttern wir noch gar nicht. werde damit warten bis sie mindestens 6monate alt ist. das einzige was sie mal gaaaaaanz wenig bekam war etwas von ihrer tauftorte. nur so nen krümel damit sie auuch was von hatte :-)

 
9 Antworten:

Re: Drehen, durchschlafen, essen

Antwort von ina25 am 15.03.2010, 21:04 Uhr

Lynn dreht sich noch nicht und ist jetzt 5 Monate alt!

Sie schläft seit sie 3 Monate alt ist durch, immer so 11-12 Std.! Das ist schon recht angenehm, obwohl mir das vorher ein bis zweimal nachts aufstehen auch nicht so schwer gefallen ist!

Lynn trinkt morgens, nachmittags und abends Premilch und bekommt Mittags ein halbes Glas Karotten mit Kartoffeln. Das klappt schon ganz gut und sie findet es mittlerweile super lecker!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, durchschlafen, essen

Antwort von mitzi1401 am 15.03.2010, 22:12 Uhr

Meine Maus ist morgen 5 Monate alt. Seit zwei Wochen kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen, meistens über die linke Seite.

Durchgeschlafen hat sie vor 2 - 3 Wochen ein paar mal, seitdem nicht wieder. Sie geht ca. 21:30 ins Bett, nachts stille ich zwischen 2:00 und 3:00 und dann wieder zwischen 9:00 und 10:00 morgens. Danach stehen wir dann auch auf. Ich habe mich daran gewöhnt. Wenn Mausi durchschläft, tue ich das noch lange nicht: ich bin halt doch bei jedem Geräusch und jeder Bewegung wach, naja.

Im Moment stille ich noch voll, werde im Mai mal anfangen, was anderes zu geben.

LG, Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, durchschlafen, essen

Antwort von Mama 0305 am 15.03.2010, 23:38 Uhr

seit heute kriegt meine Maus nur noch Pre (davor MuMi und Pre). Durchschlafen tut sie seit sie 2 Monate alt ist. Es gibt zwar Nächte, wo sie nachts nochmal hunger hat, aber eher selten. Dafür geht sie halt immer erst um 24 uhr schlafen! :-(
Ich denke ich gebe ihr so ca. ab April/Mai Gläschen. Im moment ist sie 4,5 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag.....

Antwort von Mama 0305 am 15.03.2010, 23:39 Uhr

heute hat sich meine kleine 3x vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber andersrum hat sie es noch nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, durchschlafen, essen

Antwort von nessa83 am 16.03.2010, 9:22 Uhr

Leon ist jetzt 5 1/2 Monate jung und seit gestern kann er sich auf den Bauch drehen . Zum thema Durchschlafen kann ich nur sagen was ist das? War bei uns vielleicht 2-3 mal der Fall. Brei bekommt er seit er 6 Wochen und es klappt prima ausser Karrotten mag er alles.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie kann es!!!!

Antwort von LaEmLu-Mum am 16.03.2010, 10:02 Uhr

Ha, gestern noch geschrieben, dass ihr der letzte Schwung fehlt, und nun kann sie sich vom Rücken auf den bauch drehen. Hatte sie auf ihren Teppich im Zimmer gelegt weil ich ins Bad musste. Ich kam wieder da grinst sie mich frech an und liegt auf dem bauch. Danach gleich nochmal 3 mal gedreht. Achja, so schnell werden sie groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, durchschlafen, essen

Antwort von mamaluca am 16.03.2010, 10:58 Uhr

Hallo

Timo ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Er dreht sich seit zwei Tagen immer mal wieder auf die Seite. Mehr schafft er noch nicht. Das ist aber auch noch gar nicht nötig, denn soviel ich weiß und so war es auch bei meinen beiden Großen, die drehten sich auch erst mit ca. 6 Monaten auf den Bauch. Die haben sich mit 4 1/2 Monaten noch nicht mal auf die Seite gedreht. Einfach warten, dass kommt alles noch.

Mein Timo hat noch nie durchgeschlafen, er ist ein Schreibaby und hat mit dem schlafen große Probleme. Ich bin froh, wenn er dann endlich mal schläft. Ans durchschlafen habe ich da noch gar nicht gedacht. Bin schon froh, wenn er mit mir aber ohne stundenlanges Gebrüll einschläft. Alleine schlafen ist gar nicht drin.

Zum füttern: Ich stille noch voll und hoffe es reicht noch bis er ca. 6 Monate ist. Wenn nicht werde ich Gläschen geben, denn die Flaschenmilch sowie Tee mag er gar nicht.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, durchschlafen, essen

Antwort von Eluna am 16.03.2010, 20:27 Uhr

Hallo ihr Süßen melde mich auch mal wieder...
Bin einiges im Stress im Moment, die Arbeit, Familie und die Planung zur Taufe ist schon Wahnsinn alles unter einen Hut zu bekommen..
Naja, auf deine Frage zu Antworten...
Emelie wird nächste Woche 6 Monate und sie schläft seit Weihnachten durch mal weniger mal länger sie hat sich eingependelt auf 18 Uhr abend essen, dann ins Bett. Dann wecken wir sie um 22 Uhr noch mal schnell zum Flasche trinken, wenn Flasche leer, Bäuerchen machen Babyhinlegen Spieluhr an und weiter schläft sie bis Morgens um ca 8 Uhr, Manchmal schläft sie sogar bis 10 oder 11 aber dass sind eher ausnahmen...
zum Essen, Emelie isst schon seit gut 8 Wochen Gläschen mit Kartoffeln Spinat und Fleisch o. ä. Mittags Anfangs noch mit Flasche danach.
sied ca 3 Wochen isst sie abends Brei und dabei fährt sie voll auf Banane Zwieback oder Banane Getreide Brei ab...
Zwischendurch isst sie nachmittags manchmal ein bischen Obstgläschen und trinkt sehr viel Tee zum Glück.
Wir haben somit die Mittags und Abendmahlzeit schon komplett ersetzt, sie will acuh gar keine Flasche mehr danach.
Naja und drehen ist so ne Sache... Vom Bauch auf den Rücken klapp schon echt gut aber umgekehrt.. Da liegt sie dann schon fast auf dem Bauch aber da ist dann ein Arm im Weg, der da irgendwie stört...

Naja, lange Rede kurzer Sinn alles bestens bei uns
Ich hoffe euch anderen geht es auch allen gut...

GLG Sabbi und Emelie Chayenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen, durchschlafen, essen

Antwort von zahnfee79 am 17.03.2010, 9:46 Uhr

Hi,

Johannes ist seit Freitag 5 MOnate alt.
Er dreht sich ziemlich wild von der einen auf die andere seite und hat sich auch schon zweimal auf den Bauch gedreht, aber das macht er noch nicht sehr regelmäßig.
Seit einem Monat schläft er sehr regelmäßig von 20Uhr abends bis 7 Uhr morgens (manchmal auch bis 8 Uhr). Gelegentlich stehe ich auf und gebe ihm den Schnuller zurück (besonders morgens gegen 5-6 Uhr).
Gegessen wird ein lustiger Mix aus: morgens Brust, zwischen 11-12 Uhr Karotte-Kartoffel (fast 200gr) anschließend ganz wenig Wasser. Ich werde heute mal Tee probieren... dann nochmal Brust um 14 und 17 Uhr und schließlich um 20 Uhr 1er FLaschennahrung. Den Brei ißt er seit etwa drei WOchen und hat sichtlich Spaß dabei. Gegen Ende der WOche werde ich langsam anfangen die 17 Uhr-MAhlzeit mit Obst zu ersetzen.
Und: heute haben wir den ersten Zahn entdeckt!!! Ich bin so stolz. Jetzt wird er richtig groß!

Grüße
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Mein Mann und ich haben vorhin was zu essen bestellt und ich habe mir mein Lieblingsschnitzel bestellt, mit weisswein-sahne-sosse und 10 Minuten danach ist mir dann Mal eingefallen, dass das ja eigentlich Alkohol ist jetzt bin ich mir ...

von Mamajuni16 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entweder Übelkeit oder Essen

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das euch ist übel aber ihr habt auch Hunger, was macht ihr dann? Ich versuche immer zwischendurch was kleines zu essen, aber sobald ich aufhöre zu Essen wird mir wieder schlecht

von AliaAtreides, 7. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der ss

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute eine Schwangeren Freundin getroffen, haben uns so über essen unterhalten. Sie meinte das Walnüsse Mega wichtig wären in der Schwangerschaft. Und sie die jeden Tag essen würde. Ist das wirklich so wichtig?? Ich mag überhaupt keine. ...

von Grosse sonne, 15. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Restaurant??

Hallo Geht ihr eigentlich noch in einem Restaurant oder so noch essen?? Ich traue mich irgendwie garnicht. Habe zwar zwischendurch Hunger auf eine Döner oder sowas ähnliches , aber ich traue mich nicht. Ich denke immer : das Fleisch ist nicht ganz durch, oder die Salate sind ...

von Grosse sonne, 12. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Könnt ihr durchschlafen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Fast jede Nacht werde ich um 3 Uhr wach, weil ich auf Klo muss und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Ich welze mich hin und her, dann nach ne Stunde habe ich Hunger, mache mir Milch warm und versuche wieder einzuschlafen. Irgendwann klingelt ...

von Milaschka, 13. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben :)

Hattet ihr auch schon Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben? :) Hat schon 2 davon. Prinzipiell find ich es super dass ich im Traum mich immer schon als schwangere seh. Bin ja Vegetarierin und einmal hab ich geträumt dass mein bestellter Salat auf einmal rohes ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Also irgendwie muss ich mal mein Unverständnis loswerden. Klar ist es sinnvoll auf Salami, rohes Fleisch, rohen Fisch und ungewaschenes Gemüse/Obst zu verzichten sowie eben auf die bekannten Dinge wie Rohmilchprodukte, Schimmelkäse usw. ABER: Also was manche sich für ...

von steffalive, 10. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.