Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike73 am 12.02.2010, 8:42 Uhr

die böse Kuhmilch

Hallo,
ich hab ja selbst den Verdacht, dass mein Lütter Kuhmilch nicht gut verträgt. Er selbst trinkt ja nur meine (Mutter-)milch, aber ich trinke ja Kuhmilch. Aber was das Thema angeht, ist das wie mit dem Impfen. Da gibt es Leute die schütteln mit dem Kopf und denken: "Die spinnt total." und welche, die nehmen nicht ein Eiweißmolekül aus der Kuhmilch zu sich. Immer wieder höre ich aber, dass die Kuhmilch längst nicht mehr so verschrien ist, wie vor einiger Zeit. Leider hab ich bisher keinen Beleg gefunden. Irgend eine Studie soll es geben, die besagt, dass Kuhmilch doch nicht so böse ist. Aber leider eben alles nur "gehört" und nicht belegt.
Und dann gibt es noch eine sehr interessante Fraktion, nämlich diese:
http://www.schrotundkorn.de/2002/sk0202e5.htm
Die ist mir persönlich am sympathischsten, einfach und allein deshalb, weil ich jetzt nicht komplett auf Milchprodukte verzichten möchte, sondern eben nur Milch trinke, die nicht homogenisiert ist (und Rohmilchkäse, aber nur den harten oder halbharten). Die gibt es bei uns im Bioladen. Sie ist pasteurisiert, aber eben nicht homogenisiert. Man sollte allerdings keine Rohmilch trinken, wenn man so kleine Babys hat!!! Da sind dann Keime drin, die bei einem selbst (und somit auch beim Baby) lebensgefährliche Infektionen auslösen können! Dann lieber ne kleine Unverträglichkeit! ;-)
Ob ich das Ganze aber wirklich glaube, sag ich euch dann in zwei Wochen, wenn ich sehe, wie mein Lütter auf meine "Diät" reagiert. Bin da noch skeptisch.
Mein Mann, der immerhin in einer Klinik für Gastroenterologie arbeitet, meint dazu, dass es durchaus Milchunverträglichkeiten gibt (ich rede immer von EIWEIßunverträglichkeiten, nicht von einer Laktoseintoleranz!), allerdings ist er der Ansicht, dass die Menge, die Beschwerden macht. Ein paar Eiweißmoleküle lösen da keine allergische Reaktion aus seiner Meinung nach, sondern eben nur ein großes Glas Milch z. B.
Frag drei Leute und du bekommst vier Meinungen
Was denkt ihr zu dem Ganzen?

Liebe Grüße
Heike

 
1 Antwort:

Re: die böse Kuhmilch

Antwort von dani+marko am 12.02.2010, 10:13 Uhr

hallöchen...
habe das auch mal gehört aber ich selber mache mich da nicht verrückt...mein großer trink am tag 1liter milch.schon wahnsin.und ich selber trinke auch gerne milch und das jeden tag obwohl ich stille...meine maus hat keine beschwerden oder anzeichen...möchte auf sowas nicht verzichten.ich esse und trinke das was mir schmeckt außer kein alkohol natürlich..ich schaue wie charlotte darauf reagiert und dann lass ich es weg aber sie verträgt eine ganze menge...
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.