Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa83 am 23.03.2010, 12:38 Uhr

Arbeiten

wann geht ihr wieder arbeiten? Ich geh schon im September wieder 2 Tage die Woche voll arbeiten wenn alles klappt und mein Chef damit einverstanden ist. Würde viel lieber noch zuhause bleiben aber irgendwo muß das Geld ja herkommen?

LG Vanessa

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von LaEmLu-Mum am 23.03.2010, 13:22 Uhr

also ich bin seit der geburt meiner 1.tochter zu hause. erst elternzeit von nr.1, dann elternzeit von nr.2 und danach unbezahlten urlaub. jetzt wieder 3 jahre elternzeit.

wir haben den luxus (ja es IST luxus) dass männe arbeiten geht und genug für uns 5 nach hause bringt, dass ich voll und ganz zu hause bin und für die kids da sein kann. und diesen luxus gönnen wir uns auch moch solang, wie genug geld rein kommt.

es ist irgendwie meine aufgabe, ehefrau, mama und hausfrau zu sein und ich fühle mich wohl dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von mitzi1401 am 23.03.2010, 18:53 Uhr

ich bleibe wohl zwei jahre zuhause, den luxus gönnen wir uns (ja, ich denke auch, dass das wohl luxus ist)! allerdings habe ich mir mein 3. jahr zurückstellen lassen. mal sehen, wie die finanzielle situation nächstes jahr im herbst so ist und was mein chef sagt. evtl. hänge ich noch ein jahr dran oder nehme das vielleicht, wenn zwergi in die schule kommt...

lg,
mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mama 0305 am 23.03.2010, 20:01 Uhr

Ich bin auch seit fast 7 Jahren zu Hause. Habe nur 1 Jahr bevor die kleine kam 2-3 x die Woche Vormittags geputzt. Aber mein Mann verdient auch gerade so genug, das wir nix vom Amt dazu bekommen und solange werde ich wohl auch zu Hause bleiben. Mal sehen was die Zukunft bringt. Angestellt bin ich jeden Falls nirgend wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von delphin2009 am 23.03.2010, 22:35 Uhr

!
Ich plane nä jahr wieder arbeiten zu gehen.
Ist bei mir aber ein wenig komplizierter. Noch bin ich bei meinem Chef angestellt, werde dort aber nicht wieder arbeiten können, weil die arbeitsstelle 700 km jetzt weg ist ( Umzug). Eine Kitastelle bekomme ich aber nur, wenn ich arbeitssuchend bin.
Mal schaun wie ich das löse.
Ich möchte zumindest halbtags wieder arbeiten gehen, weil ich mich selbst sonst kenne und faul werden würde. Und ein wenig mehr Geld haben ist auch nicht verkehrt. Und mein Freund mich nicht aushalten würde, finanziell meine ich.
Und ich das auch gar nicht wollen würde....
Aber das ist ja unsere entscheidung, jeder kann so wie er möchte leben
ganz liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von mamachiara am 24.03.2010, 8:42 Uhr

Ich gehe schon seit Dezember wieder 3 halbe Tage arbeiten. Bei uns ist die Situation ein wenig angespannt ( Kurzarbeit und kein Unterhalt vom Ex für die 2 Jungs ) und ich möchte nicht alles auf dem Rücken meines Mannes austragen. Ich kann jede Situation verstehen, ich gehe gerne arbeiten, bin aber auch gerne Hausfrau und Mutter. Bei mir waren ja 14 Jahre zwischen dem 2 und 3 Kind, da muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen.
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Eluna am 24.03.2010, 20:33 Uhr

Ach man, euer Glück mag ich haben. Bei uns ist die Situation andersrum...
Ich gehe arbeiten und mein Freund ist Papa und Hausmann, da er gesundheitlich nicht arbeiten kann. Ich gehe zwar "nur" 20 Stunden arbeiten, aber ich sag euch das schlaucht ungemein. zum Glück haben wir eine super durchschlafende maus, so dass ich nachts meine ruhe finde...
Ich bin schon direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Ist schon Irgendwie schade, weil meine Maus echt schon so viel gelernt hat und man es nicht so mitbekommt leider. Wenn ich bedenke dass die Kleine Motte schon ein halbes Jahr geworden ist gestern... die Zeit vergeht sooo schnell, dass ist schon echt nicht mehr feierlich...
...aber ich habe schon gesagt, wenn Emelie irgendwann nen Geschwisterchen bekommt, werde ich zu Hause bleiben und die "Anfangszeit" genießen und mein Menne wird dann arbeiten gehen, hoffe dass es bis dahin alles wieder gut ist... Nja, wollte euch nicht die Ohren vollheulen, aber dass ist meine Seite der Arbeit...
Ich bin stolz auf euch dass ihr alles sooo super schafft und es euch hoffentlich allen gut geht. Habe leider im Moment nicht so die Zeit zum viel schreiben, da wir am Sonntag auch noch die Taufe haben. Bin voll aufgeregt irgendwie..
so schluss jetzt alles gute euch weiterhin.
GLG Sabbi mit Emelie Chayenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.