Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 09.02.2010, 11:24 Uhr

an alle Flaschenkindermamis

Und zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auf 1-er nahrung umstellen soll. Es ist so, dass lucy jetzt 14 1/2wochen alt ist und pre bekommt. sie trinkt meist so zwischen 110-160ml pro mahlzeit. fast immer sind es aber nur 120ml. dann kommt sie alle 3 stunden. jetzt auch nachts. sonst war es so um 21:30uhr letzte flasche, schlafen bis 2uhr, flasche, schlafen bis 8uhr. nun kommt sie nachts auch alle 2 1/2 bis 3 stunden. reicht ihr die pre nicht mehr? Aber sie bekommt ja auch nicht mehr an pre runter, was sie ja länger satt machen würde. wenn ich versuche dass sie mehr pre trinkt pro mahlzeit, spuckt sie aus dreht sich weg. hm, männe sagte dann gestern nacht "das ist jetzt der punkt wo wir bei den großen 1-er milch gegeben haben!". ja richtig, die wurden aber von 180ml pro mahlzeit nicht mehr satt. da konnte ich das verstehen. aber wenn man nur 120ml trinkt ist es ja kein wunder so früh wieder hunger zu bekommen.

wie habt ihr das? Immer noch pre oder schon 1-er? Wie viel trinken sie und wann würdet ihr wechseln?

 
9 Antworten:

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von nessa83 am 09.02.2010, 12:09 Uhr

Nehme von Anfang an 1. Milch die verträgt Leon sehr gut er trink 200ml pro Mahlzeit wenn er aber Beikost bekommt kriegt er danach die Flasche was weniger will ja nicht das er ein pummelchen wird.Leon wird aber auch 26.02 schon 5 Monate alt.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von ina25 am 09.02.2010, 12:56 Uhr

Lynn bekommt Pre-Milch! Sie trinkt 4 Flaschen je 200ml. Davon wird sie gut satt! Tagsüber kommt sie alle 4 Std., nachts hält sie 12 Std. durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von LaEmLu-Mum am 09.02.2010, 13:58 Uhr

nur wie bekomme ich sie dazu dass sie mehr trinkt pro mahlzeit? selbst wenn sie um 9uhr 120ml getrunken hat, dann schläft, wach wird, nichts trinken will, wieder schläft und wir unterwegs sind, hält sie zwar locker von 7-13/14uhr durch, trinkt dann aber auch nicht mehr als 120ml. das ist ja das blöde. ich meine 3 stunden geht ja noch. aber wenns dann 2 1/2 oder nur 2 stunden sind, geht das ganz schön an die kraft.
aber ich möchte auch nciht dass sie ein moppelchen wird, daher will ich die 1-er milch möglichst gar nicht oder wenn dann erst sehr spät geben (obwohl meine 2 großen auch 1-er und 2-er miclh bekommen haben und alles andere als dick sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von elan23 am 09.02.2010, 18:25 Uhr

Wir haben marie recht schnell an die 1er gewöhnt war kein problem! Aber sie ist trotzdem alle 3 stunden gekommen. Erst als 200ml trinken durfte da hats gereicht und sie schläft nachts 5 stunden und tagsüber alle 4 bis 5 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von Mama 0305 am 09.02.2010, 21:47 Uhr

also ich gebe auch noch Pre+Muttermilch. Meine trinkt höchstens 100ml, selten mal 130ml. Manchmal sogar nur 70 oder 80ml. Das ist meistens Abends, da kommt sie dann aber teilweise Stündlich!!!! Ich habe gelesen das es besser für Babies ist, öfters kleinere Mahlzeiten zu trinken, da der Magen der kleinen ja noch so klein ist. Ich würde ihr erst mal so ca. 1-2 Wochen die Pre weiter geben. Vielleicht macht sie gerade einen Schub durch?? Dann wäre der Spuk ja bald wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von Magix am 09.02.2010, 23:32 Uhr

Ich dneke, dass sie einfach nicht mehr essen kann! Sie ist dann vielleicht wirklich satt, aber es hält nicht lange an!
Es gibt Leute die nicht viel auf einmal essen können! Ist eigentlich ja auch gesünder!

Lenny bekommt auch die 1er Milch, aber da die 1er Milch neuerdings umgestellt worden ist (sie wurde an die EU-Richtlinien angepasst)
da sieht man , dass die weniger Kalorien hat, also ist das nicht mehr vergleichbar mit der Milchnahrung von vor ein paar Jahren!
Lenny bekommt schon die 1er Milch, aber länger satt ist er damit auch nicht! Ich denke das liegt daran, dass der Energiegehalt der Muttermilch angepasst worden ist, wie man in dem Artikel entnehmen kann! Und gestillte Kinder trinken ja auch öfter, wie Flaschenkinder!

Hab den Artikel mal hier hin kopiert!


EU-Kommission beschließt neue Richtlinie für Säuglingsnahrung:

Anfang 2008 ist europaweit eine neue Säuglingsnahrungsrichtlinie für Anfangs- und Folgenahrungen in Kraft getreten.
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse ermöglichen eine weitere Annäherung der Säuglingsnahrungen an die Muttermilch.
Ziel der EU ist es unter anderem, Diabetes und
Herzkreislauferkrankungen bereits im Säuglingsalter vorzubeugen. Die Erkrankungsgefahr ist durch die heutigen veränderten Lebensgewohnheiten, wie z. B. Bewegungsmangel gestiegen. Aber durch die richtige Ernährung von Anfang an und viel Bewegung kann die Gefahr stark vermindert werden.
Die Humana GmbH ist der erste Hersteller, der Nahrungen nach der neuen Richtlinie auf den Markt bringt.
Bis zum 31.12.2009 müssen alle Hersteller ihre Säuglingsanfangs- und Folgenahrungen umgestellt haben.

Die neue Säuglingsnahrungsrichtlinie regelt die
Grundzusammensetzung von Säuglingsanfangs- und Folgenahrungen. Sie berücksichtigt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und entspricht den Ernährungsbedürfnissen von gesunden Säuglingen.

Was ändert sich?
Reduzierung des Energie- und Fettgehalts in Säuglingsnahrungen auf 60-70 kcal pro 100 ml (vorher: 80-110 kcal pro 100 ml)
Anpassung der Eiweißzusammensetzung
Festlegung von Höchstwerten bei Vitaminen
Festlegung des Einführungsalters der Folgemilch 2 auf
"nach dem 6. Monat"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von LaEmLu-Mum am 10.02.2010, 12:53 Uhr

an nen schub hatte ich auch schon gedacht. evt ist es ja das. mal abwarten.
also 1-er wollte ich ihr trotzdem erst spät geben wenn überhaupt. und evt ist sie ja ein kind was nur kleine portionen schafft. wenn ich die kleinen portionen zusammenrechne dann kommt sie auf fast die gleiche menge als wenn sie 5mal ne große portion trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von Magix am 10.02.2010, 22:55 Uhr

@ LaEmLu-Mum: Dann denke ich ist das bei ihr eben so, dass sie nur immer ne kleine Portion schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Flaschenkindermamis

Antwort von LaEmLu-Mum am 11.02.2010, 10:32 Uhr

denke ich auch. heute nacht um 1uhr (sie hat seit 20:30uhr geschlafen) hat sie dann 160ml getrunken und kam dann um 4 uhr nochmal und hat 100ml getrunken.

sie ist auch kurz vorm drehen. also auf die seite schafft sie es schon. fehlt nur noch ein kleines stück. evt. ist das ihr entwicklungsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.