September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peri0815 am 11.03.2011, 20:27 Uhr

Wer stillt hier denn noch?

Bin mal neugierig, wer stillt hier noch? Und wie oft?
Wir sind noch nachts 1-2x dabei (im Elternbett) und früh morgens meist so gegen 5.00 Uhr. Um 05.30 Uhr ist bei uns die Nacht zu Ende (müssen auf Arbeit) und es ist halt noch immer so praktisch...

Zudem lehnt Motte Lotte noch immer andere Milch ab. Das einzige was geht ist ab und an mal ein bisschen Käse.

LG

 
5 Antworten:

...schon ewig nicht mehr...

Antwort von finchen29 am 11.03.2011, 22:28 Uhr

Schön für Euch wenns noch klappt und passt.

Ich habe schon ein Jahr abgestillt. Aber ich hatte eh leider eher zuwenig.
Könnte mir aber auch nicht vorstellen, so lange zu stillen. Den großen Kerl jetzt noch anlegen...nee...

LG und viel Spaß weiterhin, finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier denn noch?

Antwort von anouschka78 am 11.03.2011, 23:08 Uhr

Habe etwa Ende Januar aufgehört. Habe nur noch 1x morgens gestillt aber Lotti schläft immer besser...

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier denn noch?

Antwort von rabarbera am 12.03.2011, 0:00 Uhr

Ich stille auch schon seit über 1/2 Jahr nicht mehr... irgendwie wollte ich nicht mehr, hatte keine Energie mehr, v.a. weil Valentin so extrem schlecht geschlafen hat und jede Nacht ca. 10mal an der Brust nuckeln wollte... da habe ich "tabula rasa" gemacht und ganz abgestillt und die verbliebenen Milchmahlzeiten auf Flaschenmilch umgestellt, was er G.s.D. recht problemlos akzeptiert hat!
Nach dem Abstillen wurde es besser mit dem Schlafen (was natürlich auch Zufall sein kann) und er wacht seither meistens "nur" 1-2mal auf, braucht bzw. will aber immernoch 1mal pro Nacht einen Schluck Milch aus der Flasche, außerdem VIEL nächtliche Nähe - was für mich allerdings kein großes Problem ist, da er ebenfalls bei mir und meinem Mann mit im Bett schläft....
Ich finde es aber toll, dass du so lang "durchgehalten" hast mit dem Stillen! Ich glaube fast, du bist die letzte Stillmama hier im Forum... (?)
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt hier denn noch?

Antwort von Peri0815 am 12.03.2011, 18:49 Uhr

Hm, hätte mir auch nie vorstellen können sie so lange zu Stillen. Bei meinem Großen hab ich nach 8 Wochen aufgegeben...
Aber es wird auch immer weniger, so langsam "nabelt" sie sich ab.
Mit der nächtlichen Nähe das kennen wir hier auch. Motte schläft grundsätzlich in irgendeiner Achselhöhle von uns beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich!

Antwort von Schnubbel82 am 15.03.2011, 20:07 Uhr

Hallo!
Ich stille Julian noch abends zum einschlafen, 1-5 mal nachts und ab und an auch am Tag. Wir kommen damit super klar und ich bin gespannt wie lange es noch anhält!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.