September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami am 23.08.2011, 12:37 Uhr

U7

Hallo,

wir waren vorhin bei der U7.

Der Kinderarzt war total begeistert von ihm und hat ihn als
"überdurchschnittlich sprachbegabt" bezeichnet.
Auch sonst war alles super und Adrian hat mal endlich nicht beim Arzt geweint.

Hier seine aktuellen Daten (dahinter die der Geburt am 20.09.2009):
Größe: 86 cm (55cm)
Gewicht: 12,4 kg (3,7 kg)
KU: 51 cm (36,5 cm)

Wart ihr auch schon bei der U7? Wie war es bei euch?

Gruß
Tine mit Adrian

 
11 Antworten:

Re: U7

Antwort von anouschka78 am 23.08.2011, 12:50 Uhr

Wir waren letzten Donnerstag und Lotti hat nur geschrien. Trotzdem haben wir alles hingekriegt. Lotti ist immer noch "dünn" (87cm, 11,1kg) aber das passt schon. Der Arzt durfte sie nur von weiten beobachten, ich habe mit ihr alle Test durchgeführt und dann haben wir ein "Eins mit Stern" bekommen. Sie spricht super, versteht sehr viel, motorisch sehr weit. Aber das wäre oft so für Geschwisterkinder - sie müssen immer schaun wo sie bleiben. Der große Bruder hatte gleichzeitig U8, auch bei ihm ist alles super. Mama stolz!

Anouschka mit Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von spazl am 23.08.2011, 16:09 Uhr

Was wird bei der U6 alles gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von anouschka78 am 23.08.2011, 20:58 Uhr

Untersuchung, Bilderbuch anschauen und auf Dinge zeigen, Sachen holen, aufheben, was wo hinbringen (Sprachverständnis), klettern, Ball spielen, kleine Sachen aufheben.
Das wars bei uns jedenfalls.

A-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Tine_Septembermami am 23.08.2011, 21:50 Uhr

Ja, so war's bei uns auch. Außerdem noch Körperteile benennen
und zeigen und ein Puzzle machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha

Antwort von spazl am 24.08.2011, 11:18 Uhr

Da fällt Timo komplett durch er redet kaum einzelne wörter ja wenn er Lust hat! Puzzle hm kann er aber auf Kommando?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha

Antwort von anouschka78 am 24.08.2011, 11:29 Uhr

Hast Du noch nichtmal einen Termin? Ausserdem geht es um die Gesamtentwicklung und es ist keine "Prüfung"!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anouschka

Antwort von spazl am 24.08.2011, 13:11 Uhr

Doch Termin ist Mitte september mach mir ja schon Gedanken das er sowenig redet er sagt z. B noch nicht mal papa oder seinen namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anouschka

Antwort von anouschka78 am 24.08.2011, 19:51 Uhr

Alles klar, mein Sohn hat auch kein einziges Wort gesagt damals ausser Papa wenn er Mama meinte. War auch kein Problem. Also keine Panik!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Pixelmama am 25.08.2011, 14:46 Uhr

Ich geh morgen mit dem Zwerg zur U5 und dann machen wir auch gleich einen Termin für Madame aus.
Das wird ja sicher lustig, sie spricht ja auch noch gar nichts. Bzw. eigentlich schon, aber wir verstehen es halt nicht
Immerhin versteht sie alles.
Bin schon gespannt, kann ja dann berichten. Hat sich aber eh viel getan bei ihr, vor allem dank der vielen KiGa-Schnuppertage.
Eingewöhnung geht am 5.9. los. Ich freu mich schon. Endlich wieder ein winziges bisschen Zeit für mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Tiffany09 am 31.08.2011, 23:26 Uhr

Hallo Tine,
haben die U7 auch hinter uns. War alles Super ok. Die Würfel zum Stapeln waren ihm nur zu wenig.
Aktuelle Daten:
Geboren am 29.09.09, Gewicht 12,0 kg (3660), Größe 90 cm (51 cm),
KU 49,5 cm (36 cm)
Die Septemberkinder sind wohl alle sone kleinen Plappermäulchen. Mein Sohn spricht auch so viel.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 am 5.09.09

Antwort von Kleene78 am 12.09.2011, 8:15 Uhr

Moin Mädels

Joona hatte am 5.9.09 seine U7 und war alles supi.
Hat schön mitgemacht und die Ki-Ärztin war begeistert ;)

Hier seine aktuellen Daten (dahinter die der Geburt am 28.09.2009):
Größe: 92 cm (57cm)
Gewicht: 16,2 kg (4,8 kg)
KU: 52 cm (39,5 cm)

Sie meinte für sein Alter sehr gross und das Gewicht passt^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.