September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 26.01.2011, 15:02 Uhr

Sind eure auch Momentan sehr anhänglich?

Johann war nie schwierig diesbezüglich. Aber im Moment ist er sehr klammernd. Er ist wieder kränklich (wahrscheinlich Virusinfekt-Husten-Schnupfen-Durchfall) und braucht viel Nähe. Auch Nachts will er in meinem Bett schlafen. Was bei Krankheit ja auch ok ist.
Das hatte er sonst nicht so, auch nicht wenn er krank war.

Allerdings versucht er zur Zeit auch sehr seinen Willen durch Weinen durchzusetzen. Jetzt kann ich natürlich nicht unterrscheiden.
: Krank oder "Mal schauen was geht"?

Klar er versteht dies natürlich nicht den Unterschied wenn er Krank ist darf er und wenn nicht dann muß er in seinem Bett schlafen.
Be der TaMu schläft er Mittags auch fast nicht mehr (War Anfangs 0Problem). und er braucht ihm def. noch.

Jetzt liegt er nach 4Min. Terror im Bett auch auf mir und schläft ein.
Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei und es wird nicht so hart ihn wieder an seinem Bett zu gewöhnen.

Wie macht ihr das?
lg finchen

 
3 Antworten:

Hier auch krank

Antwort von anouschka78 am 26.01.2011, 15:22 Uhr

Lotti hat mal wieder Fieber-Husten-Schnupfen und ich keine Oma da (im Urlaub). Musste mich krank schreiben lassen und von der Arbeit daheim bleiben.

Lotti ist immer sehr anhänglich, egal ob krank oder nicht. Sie akzeptiert auch nur wenige Betreuungspersonen (mich, Papa, Oma, 2 Erzieherinnen in der Kita auch in der Reihenfolge)

Willen mit Weinen durchsetzten? Das kennen wir schon lang. Bei Lotti gibts noch die Abstufungen: wild auf den Boden werfen, Zeug rumschmeissen, Neinneinnein plärren usw. , das volle Programm halt!

Egal wie krank, es gibt Dinge, die darf sie nicht (z.B. im Essen mantschen) Körperkontakt verweigere ich so gut wie nie (z.B. wenn sie auf den Arm will)

Bei Schlafen gibts auch keine Diskussion. Sie probiert gerne mal die "Party" im Bett (aufstehen, rumkichern, Tiere rausschmeissen) aber dann lege ich mich dazu und halte sie fest bis sie schläft. Oder ab in die Kiwa. Auch mein Großer macht mit seinen 3,5Jahren immer noch Mittagsschlaf, er bruacht es auch dringend!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch Momentan sehr anhänglich?

Antwort von hase2009 am 26.01.2011, 18:48 Uhr

Anhänglicher als sonst, ist sie glaube ich nicht.
Bei fremden Menschen war sie aber schon immer vorsichtig, es brauchte immer eine "Aufwärmphase".
Aber das mit dem Weinen, wenn es mal nicht so geht, wie Madame es will, dass kenne ich jeden Tag. Immer wenn ich etwas im Haushalt erledigen muss! Manchmal nervt mich das richtig an, aber das sage ich ihr dann auch und mache einfach meinen Kram weiter. Manchmal ist nach einigen Minuten quengeln dann Schluss, manchmal muss ich sie dann in meine Arbeit mit einbeziehen.
Ich glaube, dass geht die nächsten 1-2 Jahre mal mehr mal weniger so weiter.
Das bei Krankheit im Elternbett schlafen, kennen wir auch. Haben aber festgestellt, dass Fiona es natürlich versucht, weiter bei uns schlafen zu wollen, wenn sie wieder gesund war, aber dann habe ich sie in ihr Bett gelegt und mich auf eine Matratze in ihrem Zimmer gelegt. Für 1-2 Tage und dann ging es wieder mit dem im eigenen Bettchen schlafen.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch Momentan sehr anhänglich?

Antwort von Tine_Septembermami am 27.01.2011, 16:20 Uhr

Adrian ist zur Zeit auch so super anhänglich.
Ich kann gar nichts ohne ihn machen. Wenn ich nur mal kurz zur Toilette oder in den Vorratsraum möchte, fängt er sofort an zu brüllen. Selbst wenn mein Mann mal zu Hause ist, heißt es trotzdem ununterbrochen nur "MAMA!" und er klebt nur an mir.

Seit ein paar Wochen schläft er auch nicht mehr alleine ein, sondern schläft nur noch bei mir im Bett. Das ist für mich besonders ungewohnt, da er schon als kleines Baby alleine eingeschlafen ist und durchgeschlafen hat.

Naja, aber wenn er im Moment so viel Nähe braucht, dann bekommt er sie auch. Ich tröste mich damit, dass es nur eine Phase ist (auch wenn sie schon anderthalb Monate dauert).

Gruß
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.