September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 11.11.2011, 8:34 Uhr

seltenes syndrom

hi ihr

wollte euch nur mitteilen, wir waren am dienstag mit néo 5 lange stunden in der endokrinologischen klinik, weil der verdacht auf eine verfrühte pubertät bestand. néo war in den letzten monaten sehr schnell gewachsen und er hat schamhaare bekommen. auch fiel der sehr sehr grosse penis auf. nun kam raus, dass er tatsächlich an einer verfrühten pubertät leidet. seine hoden sind viel zu gross für sein alter und die struktur seiner knochen ist ein jahr voraus. es wurde nach einem tumor im bauchraum gesucht aber nix gefunden. jetzt müssen wir den hormonstatus abwarten, erst dann kann entschieden werden, wie es weiter geht. sicher muss noch ein hirntumor ausgeschlossen werden. wenn wir glück haben, handelt es sich "lediglich" um eine hormonstörung, die dann bis zum regulären eintritt der pubertät behandelt werden muss. kinder mit diesem syndrom wachsen am anfang sehr schnell, sind dann mit 10 jahren voll entwickelt und werden meistens nicht grösser als 140 cm. wenn man aber frühzeitig mit der behandlung beginnt, sind die aussichten gut, dass sich das kind normal entwickelt und es keine auswirkungen auf sein erwachsenes leben haben wird. hoffnung gibt mir, dass wir es nicht früher hätten endtecken können und gott sei dank sofort gehandelt haben, als mir die plötzliche schambehaarung aufgefallen ist.

meine grösste angst ist ein tumor im hirn. wenn ich den jungen so anschaue, kann ich gar nicht glauben, dass er nicht gesund sein soll. vor 4 wochen, als wir das erste mal beim doc waren, war ich mir danach sicher, dass etwas nicht stimmt. wir mussten dann lange auf den termin in der spezialklinik warten. die letzten tage vor der untersuchung sagte mir aber meine innere stimme, dass das kind gesund ist und wir nur dorthin gehen, damit wir dies bestätigt bekommen. wir waren dementsprechend geschockt, als der spezialist uns was anderes mitteilte.

stellt euch vor. nur ca. 3% aller jungs weltweit sind betroffen von diesem syndrom. die ursachen sind unterschiedlich. leider wissen wir noch nicht, woher néo es hat und wie es dann behandelt werden kann.

drückt uns die daumen.

lg v.

 
15 Antworten:

Re: seltenes syndrom

Antwort von Shitara am 11.11.2011, 14:12 Uhr

ganz schön heftig! ich wünsche euch das bald alles wieder gut wird und ihm schnell geholfen werden kann.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von steff7 am 11.11.2011, 22:05 Uhr

Liebe veralynn - du hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von spazl am 11.11.2011, 22:09 Uhr

Oh nein, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wir drücken euch ganz ganz ganz fest die Daumen das es nichts ernstes ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von wuselmaus78 am 12.11.2011, 13:48 Uhr

Meine Güte, ich drück die Daumen für "nur eine Hormonstörung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von MilaMaus2011 am 12.11.2011, 21:42 Uhr

Hallo,

oh man das tut mir wahnsinnig Leid.
Ich wünsche Euch viel Kraft und das es wirklich "nur die Hormonstörung" ist.
Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von anouschka78 am 13.11.2011, 18:40 Uhr

Was es nicht alles gibt! Ich halte die Daumen, dass alles gut wird. Toll, dass Du so schnell beim Arzt warst!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von kleene_nici am 14.11.2011, 9:34 Uhr

oh man das tut mir leid, ich drück die DAumen das es schnell geklärt ist und behandelt werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von Peri0815 am 15.11.2011, 16:41 Uhr

Ich les es jetzt erst... wünsche euch und dem kleinen Mann ganz viel durchhaltevermögen und das alles wieder gut wird!
Wißt ihr denn schon was neues?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltenes syndrom

Antwort von rabarbera am 16.11.2011, 22:03 Uhr

Hey veralynn,

ich lese dein Posting heute erst.
Habt ihr denn inzwischen den Hormonstatus mitgeteilt bekommen? Gibt es schon was Neues??
Ich drücke Néo auch ganz fest die Daumen, dass es "nur" eine Hormonstörung ist, die gut behandelt werden kann!!! Alles Gute für euch!!

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update

Antwort von veralynn am 17.11.2011, 7:51 Uhr

hallo ihr lieben

ja, die blutergebnisse haben wir bekommen. sie weisen darauf hin, dass es vom hirn auskommt. gestern hing er 3 stunden am tropf. es wurde ein hormon verabreicht und alle 15 minuten blut genommen, um zu sehen, wie er auf das hormon reagiert. der kleine mann macht alles ohne weinen mit. wir sind sehr stolz. morgen muss er in die röhre, da wird sein kopf unter die lupe genommen. am dienstag bekommen wir dann hoffentlich die endgültige diagnose inkl. behandlungsplan. werde dann berichten.

mich würde interesssieren, wie gross eure kinder jetzt sind. meiner wurde gestern auf 93.5 cm gemessen, alle sagen, das sei gross für 26 monate.......... was sagt ihr?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Tine_Septembermami am 17.11.2011, 16:49 Uhr

Hallo veralynn,

ich habe das alles jetzt erst gelesen.
Ohje... da muss der kleine Mann ja einiges mitmachen.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und euch gut geholfen wird.

Zu deiner Frage wegen der Größe: Adrian ist ca. 90 cm groß.
Aber 93,5 cm sprengt jetzt meiner Meinung nach ja noch nicht sooo den Rahmen. In der Spielgruppe haben wir auch zwei "Riesen". Der eine ist mit 26 Monaten sogar schon 95 cm groß...

Gruß
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von rabarbera am 17.11.2011, 23:44 Uhr

Valentin ist ungefähr genauso groß, ca. 94cm. Er war aber immer schon rel. groß: bei der Geburt 55cm, mit 11 Monaten 80cm... Die meisten Kinder in dem Alter, die ich kenne, sind schon deutlich kleiner.
Wie groß war Nèo denn sonst immer, im Verhältnis zu Gleichaltrigen? Du schriebst, dass er in letzter Zeit sehr schnell gewachsen ist... wahrscheinlich ist DAS eher das besorgniserregende, und nicht seine Größe an sich? Denke, er ist zwar groß, aber nicht extrem groß!

LG und nochmal alles Gute für deinen kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von Shitara am 18.11.2011, 10:21 Uhr

Also Arne ist auch groß. Er ist jetzt 26 Monate und 92 cm groß. Also deiner ist echt nicht übermäßig groß voll im Normalem Bereich würde ich sagen.

Ich wünsch euch auch nochmal alles Gute und ganz viel Kraft für Euch!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von veralynn am 18.11.2011, 10:27 Uhr

schreibe mit dem i phone! néo ist jetzt in der röhre, wir warten! er ist in den letzten 5 wochen 4 cm gewachsen! zu viel für die kurze zeit! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Pixelmama am 18.11.2011, 22:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Restless leg syndrom?

Hi liebe Mamis bin heute genau 19+4 Und habe seid einigen Stunden kribbeln in den Beinen und Füßen es hört nicht auf meine Beine fühlen sich unruhig an und muss sie dauernd überstecken es nervt so sehr ich kann kaum schlafen es hört einfach nicht auf. Hab gegoogelt ich weiß ...

von Ceir, 19. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Vena - Cava - Syndrom

Hey ihr lieben mitschwangeren, man liest ja immer wieder von dem Syndrom und das man nicht auf dem Rücken schlafen soll. Na ja ich schlaf immer auf der Seite ein und freu mich dann nachts auf dem Rücken (unbewusst) wenn ich wach werde Dreh ich mich wieder. Mehr kann man ja ...

von Scarlett25, 30. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Restless Legs Syndrom

Es ist unglaublich, was eine Schwangerschaft so mit sich bringen kann. Vor einigen Monaten dachte ich noch: naja etwas Müdigkeit, Bewegungseinschränkungen,.. das wird schon, kann doch nicht so schlimm sein. Jetzt kämpfe ich vor allem gegen meine Wassereinlagerungen, ...

von SommerKugel, 31. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Restless leg syndrom - Jammerpost

Huhu ihr Lieben, vielleicht hat eine von euch ja einen Tipp für mich. Ich habe mich schon vor Wochen damit abgefunden, dass ich Minimum 7 (!!) Mal in der Nacht auf Toilette muss und kann den Schlafmangel zum Glück meistens Vormittags einigermaßen reinholen. Seit ich jedoch kein ...

von Flughörnchen, 36. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.