September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina82 am 12.10.2011, 12:51 Uhr

Schlafen

Hallo,
wollt mal fragen ob hier noch jemand einen Frühaufsteher hat? Ben steht morgens meist so gegen 5.15 Uhr auf. Er schafft es meistens noch nichtmal bis halb zwölf am Mittag. Er klettert vorher schon in sein Bett oder aufs Sofa und schläft. Und wenn ich ihn lassen würde, schläft er bis 15.00Uhr. Wecke ihn nach 2 Stunden meist eher. Zu Mittag essen wir auch grundsätzlich nach dem schlafen. Er geht abends so zwischen halb acht und acht ins Bett, dann redet er noch ein bißchen vom Tag und schläft ein. Ich weiß nicht was ich noch tun soll um sein Rhythmuss zu ändern.Hab schon versucht Mittagsschlaf ganz weg zulassen, aber er schläft dann irgendwann irgendwo ein.Abends später ins Bett- funktioniert auch nicht. Naja vielleicht ist es auch einfach so und es ändert sich bestimmt irgendwann mit 18
Wie siehts denn bei euch so aus mit dem schlafen?

 
7 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Nanni2000 am 12.10.2011, 16:46 Uhr

Hi!! Isi war auch immer ein Frühaufsteher und hat es nicht mal bis 12 durchgehalten. Das hat sich dann aber irgendwie von allein verschoben.
Im Moment befinden wir uns in einer "Übergangsphase". sie steht zwischen 7 und halb 8 auf. Mittags ist sie nicht mehr müde genug (heul!!!) und gegen 5/halb 6 kriegt sie einen müden Punkt. dann lass ich sie aber nicht schlafen, weil sie dann um 4 wach wird. Lege sie gegen 8 ins Bett.
LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von anouschka78 am 12.10.2011, 21:37 Uhr

Lotti steht um 6:00 Uhr auf, egal ob Werktag und Kita oder Wochenende. Sie schaffts bis 12:00 Uhr oder kurz danach und dann schläft sie gut 2,5 - 3h Mittagschlaf. Kinder sind nunmal gnadenlose Frühaufsteher....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von rabarbera am 12.10.2011, 23:37 Uhr

Hallo,
Valentin war auch eigentlich schon immer eher ein Frühaufsteher. Meist steht er um 6 Uhr auf, selten (und auch nur, wenn er nachts besonders schlecht geschlafen hat ;-) schläft er mal bis 7 Uhr.
Er geht dann zwischen 11 und 12 Uhr wieder ins Bett und schläft 1,5 bis 2 Stunden. Mittagessen gibt's bei uns auch grundsätzlich erst nach dem Mittagsschlaf, da er vorher zu müde istz und auch noch keinen richtigen Hunger hat.
Abends geht er meist zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von spazl am 13.10.2011, 8:40 Uhr

Timo schläft eigentlich echt super, geht gegen 19 ins Bett schläft bis 7 ca das sind 12 Stunden durch ich kann mich nicht beschweren! Mittags von 11-14 Uhr dann gibt's Mittagessen vorher zu müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tine_Septembermami am 13.10.2011, 11:25 Uhr

Adrian ist leider ein Wenig-Schläfer.
Er steht spätestens um 6 Uhr auf und ist dann topfit.
Mittagsschlaf macht er seit drei Monaten überhaupt nicht mehr. Ich habe alles versucht, aber er schläft mittags einfach nicht mehr - egal wo und wie.
Ins Bett geht er meistens zwischen 19:00 und 19:30 Uhr. Es kann aber auch schonmal 21 Uhr oder später werden, wenn er noch zu sehr mit spielen oder toben beschäftigt ist. Morgens steht er dann trotzdem spätestens um 6 Uhr auf
Leider braucht er recht wenig Schlaf und es gibt Tage da wünschte ich, dass er mittags noch seine zwei Stündchen schlafen würde - vor allem jetzt, wo ich wieder schwanger bin. Ich könnte nämlich ständig

Gruß
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Brina82 am 13.10.2011, 12:45 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten!
Da gehts den meisten ja genau so! Später wenn sie älter sind wünschen wir uns bestimmt mal das sie nicht bis mittags schlafen.

Wünsch euch noch ein schönen Tag, der endlich mal nicht verregnet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von veralynn am 14.10.2011, 9:17 Uhr

meiner steht zwischen 7.00 uhr und 8.00 uhr auf und zieht den tag 12 stunden problemlos durch. dann geht er ins bett und schläft schnell ein.

mittagsschlaf macht meiner schon seit einem halb jahr nicht mehr.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.