September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 14.12.2010, 13:42 Uhr

Pulvermilch oder Kuhmilch

Gebt ihr eigentlich noch Pulvermilch beim Morgenfläschen (gebt ihr es überhaupt noch?) oder seid ihr auf H-Milch umgestiegen? Tagsüber trinkt Samira normal mit uns richtige Milch, im Müsli zum Beispiel, aber frühs die GutenMorgenBettMilch hab ich bisher noch mit 2er Humana gemacht.
Weis gar nicht mehr wann ich bei Dorian umgestellt hab und wie...
Wollt deshalb mal eure Erfahrung hören...

LG

 
11 Antworten:

Re: Pulvermilch oder Kuhmilch

Antwort von anouschka78 am 14.12.2010, 13:46 Uhr

Normale Kuhmilch, nichtmal H-Milch sondern das Zeug was ich mir in den Kaffee schütte. 1x am Tag lullert Madame auch noch an Mami.

Lotti hatte nie Pulvermilch, mein Sohn hat Pre getrunken bis er 2,5 Jahre alt war. Bin froh, dass Lotti nicht diese Abend-Einschlaf-Flaschenmilch kriegt. Das Abgewöhnen bei meinem Sohn war .

Is halt Geschmackssache diese Pulvermilch denke ich ma auch, wa?

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulvermilch oder Kuhmilch

Antwort von glückskinder am 14.12.2010, 13:50 Uhr

Da ich noch stille, bekommt sie keine Pulvermilch. Aber seit September bekommt sie Kuhmilch, wenn sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch Pulvermilch

Antwort von rabarbera am 14.12.2010, 14:28 Uhr

Und zwar 2er. Nicht morgens, aber am späten Vormittag (sozusagen 2. Frühstück, vor dem Mittagsschlaf), abends vor dem Schlafengehen und manchmal auch noch nachts (da allerdings nur ne Minimenge...)
Keine Ahnung, ob ich ne Rabenmutter bin, weil mein 14 Monate altes Kind noch 2-3mal täglich Milch, noch dazu Pulvermilch, aus der Flasche trinkt!
Er isst ansonsten 3 normale Mahlzeiten (morgens, am frühen Nachmittag & abends) bei mir/uns mit! Habe bisher noch keinen Bedarf gesehen bzw. auch keinen Nerv, ihm die Milch abzugewöhnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch Pulvermilch

Antwort von rabarbera am 14.12.2010, 14:34 Uhr

Und normale Kuhmilch hat (abgesehen vom Preis) ja auch keinen Vorteil gegenüber Pulvermilch, eher im Gegenteil (ist meine Meinung bzw. mein Stand der information...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch Pulvermilch

Antwort von veralynn am 14.12.2010, 14:57 Uhr

hi

wir geben auch noch pre. in der früh 200 ml und abends vor dem schlafen 200 ml. langsam möchte ich aber auf normale milch umstellen, denn die premilch geht ja ganz schön ins geld.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch Pulvermilch

Antwort von finchen29 am 14.12.2010, 21:02 Uhr

Johann bekommt 1er Milch. Morgens, wenn er vor 7Uhr wach ist, bekommt er eine Flasche und Abends auch noch eine, die allerdings meistens (je nachdem wie er gegessen hat) verdünnt ist.
Ich habe auch schon mal zeitweise mit 1,5er H-Milch gemischt, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er es noch nicht soooo gut verträgt.
Und jetzt wo er ständig krank ist, verschiebe ich die erneute Umstellung lieber.

Eigentlich wollte ich Abends kein Gute Nacht Fläschchen einführen.
ABER, da Johann ja anfällig für Harninfekte ist ("ausgeleierte" Harnleiter/Reflux, etc..), bin ich froh über jeden Tropfen, den er zusätzlich trinkt und der "spült".

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch Pulvermilch

Antwort von Brina82 am 15.12.2010, 12:38 Uhr

Hallo

Ben trinkt morgens und abends 200 ml Vollmilch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch Pulvermilch

Antwort von schneckl234 am 15.12.2010, 13:25 Uhr

Kilian trink mittags (wenn er nicht gut gegessen hat) 150 ml Aptamil 1er, dann abends nochmal und morgens (so gegen 4 Uhr). Er liebt sein Fläschchen und mich stört das auch nicht.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuhmilch

Antwort von Westi am 15.12.2010, 21:58 Uhr

Hayley hat nur kurz Pulvermilch bekommen, als im Sommer zwei Wochen bei Oma und Opa war und seit September bekommt sie Kuhmilch zum Fruehstueck mit Kakao und am Abend nen grossen Becher. Sie hat beides ohne Probleme angenommen.
Wir werden uns wahrscheinlich bald ne Kuh halten, da wir am Tag locker 3 Liter Milch brauchen. Fuer Tee und Menne trinkt auch fast nur Milch.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Pulver...

Antwort von Kleene78 am 16.12.2010, 14:17 Uhr

Joona bekommt morgens und abends seine 3er Milch von bebivita und zum Frühstück und/oder Abendbrot einen kaba oder pur H-Milch.

Abgewöhnen werde ich ihm die Pulvermilch noch nicht,da er sie einfach zu brauchen scheint....

Mein Grosser hat auch noch mit 2 jahren seine Kindermilch getrunken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch Pulvermilch

Antwort von Sie1978 am 17.12.2010, 13:27 Uhr

ich bin aus dem August bus, meine kleine bekommt auch noch 2 mal die flasche... Pulvermilch mit Kuhmilch. Ich finds nicht schlimm sie trinkt 120 ml.und solange sie es braucht.. warum nicht

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch!

Guten morgen ihr lieben, ich lese hier immer wieder, dass ihr Kuhmilch gebt. Kuhmilch ist NICHT gesund. Das dachten die Menschen jahrelsng. Tatsächlich kann der Körper mit Kuhmilcheiweis gar nichts anfsngen. Kuhmilch ist für Kälber ausgelegt. Im Gegenteil- sie macht ...

von Muffin2014 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Alternative Kuhmilch?

Hallo an alle :) Eine Frage, wegen Neurodermitis sollen / dürfen wir im ersten Jahr keine Kuhmilch geben (wegen Milch-Getreide-Brei). Bei der U5 gestern haben wir das Thema besprochen nur leider wurde dann beim Infogespräch nur gebrüllt.

von JoRe 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilchunverträglichkeit..??

Hallo, ich hab mal wieder eine frage zu dem stuhl von meinem sohn. Silvester hat es ja angefangen das er durchfall bekommen hat, der was mit schleim durchzogen war. Jetzt hat er schon seid da jeden tag nach jeder flasche eine volle windel, mal nur breiig und mal wieder ...

von Sabrina-kathy 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Er mag keine Kuhmilch...

Hallo, ich wollte Adrian ja jetzt gerne von Pre auf Kuhmilch umstellen. Davon ist mein kleiner Mann aber überhaupt nicht begeistert. Er schüttelt sich regelrecht, wenn er von der Milch probiert. Egal ob warm oder kalt, aus der Flasche oder aus der Tasse, ob 1,5%ige oder ...

von Tine_Septembermami 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.