September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 15.03.2011, 13:21 Uhr

mittagsschlaf ganz abgeschafft

hallo ihr

bis vor 3 wochen schlief néo seinen mittagsschlaf immer im wagen beim spazieren. aber vor 3 wochen hat es angefangen, dass er dabei nicht mehr eingeschlafen ist. jetzt zieht er seitdem den tag durch ohne schlaf. um 19.00 uhr geht er ins bett und schläft 12 stunden durch.

meine grosse hat damals mit 15 monaten aufgehört tagsüber zu schlafen, die mittlere mit 18 monaten, der kleine jetzt mit 17 monaten. ich kann tun was ich will, er schläft nicht mehr. er ist aber auch nicht quengelig od. müde, weshalb ich denke, dass es ok ist.

wenn er vorher am mittag im wagen geschlafen hat und dann aufgewacht ist, war er sowas von unzufrieden, quengelig und wollte nur getragen werden, bis er seine krise überwunden hatte. danach drehte er voll auf. ausserdem ging er dann nie vor 21.00 uhr ins bett.

mir ist es lieber so wie es jetzt ist. so ist er abends vor den beiden grossen im bett und ich hab zeit für die beiden.

ich finde es schon arg früh, wenn ich beobachte, dass manch 3 jähriges noch mittagsschlaf macht. unser kinderarzt meinte, dass liege in den genen, dass meine kinder tagsüber keinen schlafbedarf mehr hätten.

v.

 
9 Antworten:

Re: mittagsschlaf ganz abgeschafft

Antwort von anouschka78 am 15.03.2011, 13:35 Uhr

Mein Sohn schläft noch täglich, er ist 3,5 Jahre alt.
Lotti schläft oft noch 2x am Tag, meist über 1h.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf ganz abgeschafft

Antwort von x_Steffi am 15.03.2011, 14:13 Uhr

Boah jetzt schon keinen Mittagsschlaf mehr? Unvorstellbar bei uns. Dorian schläft jetzt noch ab und zu, er ist 5 1/2 Jahre. Samira schläft jeden Mittag um die 2 Stunden, mal mehr mal weniger.
Sie geht abends dann um 19 Uhr rum schlafen und ist frühs zwischen 6 und 7 Uhr munter.
Wann gehen denn deine Kids abends ins Bett und sind morgens munter?
Als ich klein war haben wir sogar in der ersten Klasse noch täglich geschlafen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf ganz abgeschafft

Antwort von Shitara am 15.03.2011, 14:24 Uhr

Also Arne ist voll die Penntüte. Er macht täglich noch so ca. 1,5-2,5 Stunden Mittagsschlaf und dann geht er um 19 Uhr wieder in die Heia. Ich glaub das hat der von mir ich schlafe auch für mein Leben gerne
Mein Großer hat seinen Mittagsschlaf mit ca 2,5 Jahren abgeschafft und mein Mittlerer mit knapp 3 Jahren. Aber wir haben dann immer statt Mittagsschlaf "Mittagspause" im Zimmer gemacht. Sie haben sich dann ca. ne Stunde mit sich beschäftigt und sich so auch ausgeruht. Hat bei den zweien sehr gut geklappt uns sie machen es immernoch, es ist ganz normal geworden.
Und wenn Arne irgendwann nicht mehr will machen wir das dann auch so. Aber jetzt genießt er noch sein Schläfchen.
Wenn Neo damit gut zurecht kommt, ist es ja total in Ordnung.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@x_steffi

Antwort von veralynn am 15.03.2011, 15:39 Uhr

hi

meine grosse (nächsten monat 8) geht um 20.00 uhr ins bett und steht um 7.15 uhr auf. meine mittlere, 4.5, geht um 19.30 uhr ins bett und steht zwischen 7 und 7.30 uhr auf. der kleine geht jetzt um 19.00 uhr ins bett und steht um 7.00 uhr auf. er hat eh nie länger als 45 minuten geschlafen am mittag und meist nicht vor 15.00 uhr. wenn er dann wach wurde, war er nur am quengeln und ging dann nie vor 20.30 ins bett und schlief nie vor 21.00 uhr. ja, es ist sehr früh, aber ich finds besser so. wie gesagt, so hab ich ihn früh im bett und zeit für die beiden mädchen. ab nächsten monat fang ich wieder an zu arbeiten, werde um 6.00 uhr aufstehen müssen. da mein mann abends bis 23.00 uhr arbeitet und nur einen tag pro woche frei hat, bin ich natürlich froh, wenn der tag mal zuende ist. néo kommt super zurecht, ich mein, wenn er müde wär, würde er doch quengeln od. einschlafen wenn wir spazieren gehen .

ja, es ist sehr sehr früh, aber die mädchen waren auch so früh.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Kita wird geschlafen

Antwort von kleene_nici am 15.03.2011, 16:41 Uhr

und da schlafen auch meist die die nicht sollen/wollen

die haben bis kurz vor der Schule in der Kita geschlafen und die würden es noch in der schule wenn es ginge
(die kleine schläft in der Kita sogar besser als zu Hause)

Lucie schläft meist von 12 bis 13/14uhr und geht 17:30/18:00 wieder ins Bett und steht durchschnittlich um 6 wieder auf

alle beide, am weekend stehen meist beide noch eher auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf ganz abgeschafft

Antwort von Schnubbel82 am 15.03.2011, 20:11 Uhr

Hallo!
Julian hat noch nie so richtig regelmäßig im Bett mittags geschlafen. Mal im Wagen, mal im Auto, mal im Bett....aber er ist nun auch ganz ohne! Aber meine Große hat auch mit 1,5 aufgehört mit Mittagsschlaf. Manche brauchen es halt lange, andere weniger!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf ganz abgeschafft

Antwort von rabarbera am 15.03.2011, 21:39 Uhr

Wahnsinn!! Meiner könnte niemals den ganzen Tag ohne Schlaf aushalten.
Valentin hat seinen Mittagsschlaf in letzter Zeit sogar, warum auch immer, wieder verlängert! Eine zeitlang hat er meist nur 1 - 1,5 Stunden geschlafen, jetzt schläft er wieder 2 Stunden, manchmal sogar 3!
Nachts schläft er so von 20 Uhr bis 6 od. 7 Uhr, meistens mit 1-2 kurzen Unterbrechungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf ganz abgeschafft

Antwort von Kleene78 am 17.03.2011, 13:08 Uhr

Also meine beiden Jungs machen beide Mittagsschlaf.

Der Kleine mindestens 2 Stunden,und der Grosse(7Jahre!!!!) macht nach den Hausaufgaben meistens 1 Stunde Mittagsruhe(manchmal kuschelt er einfach nur oder schaut im Bett ein Buch an) und am WE schläft er 1 Stunde.

Glaub das haben die Kids von mir,wenns mir mein Haushalt und so zulässt dann leg ich mich eine Stunde mittags auf die Couch,bin aber auch um 5 Uhr draussen,Brote und Kaffee für Männe machen

Ganz ohne Mittagsschlaf würden meine Kids den Tag nicht überstehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf ganz abgeschafft

Antwort von schneckl234 am 17.03.2011, 14:01 Uhr

Ist ja der Wahnsinn, keinen Mittagsschlaf mehr??? Also Coralie hat bis sie 4 Jahre alt war, 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

Kilian schläft mit seinen fast 18 Monaten fast 3 Stunden Mittags, und wenn ich ehrlich bin brauch ich Mittags auch ne Ausszeit...er dreht ja den ganzen Vormittag voll durch...ohne Pause. Abends gehts dann zwischen 19.oo-19.3o ins Bettchen, und dann schläft er meistens auch gleich ein (so mit 15 Minuten erzählen). Ohne Mittagsschlaf würde es bei uns nicht gehen.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Rhythmus ist bei uns ja noch nicht wirklich einer vorhanden, die Große bestimmt den größtenteils. Ist auch soweit okay. Nur würde ich die Kleine doch gerne in Richtung Mittagsschlaf bringen. Meist aber ohne wirklichen Erfolg. Wie handhabt ihr das denn? ...

von lilpumkin 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, unsere maus macht seit einiger zeit nur noch im auto mittagsschlaf. ich fahre also rund um die mittagszeit eine runde um den block oder sie schläft mir später zu den unmöglichsten zeiten im auto ein. sie schläft dann 1,5 stunden und geht abends um 19.30 uhr ins bett ...

von silke21 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, stella schläft mittags eigentlich noch eine stunde. in der letzten zeit fällt ihr das mittags abschalten immer schwerer. grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den mittagsschlaf wegzulassen. da sie aber morgens spätestens um halb sieben aufsteht schafft sie es ohne ...

von silke21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

umfrage: mittagsschlaf

hi, schlafen eure kinder mittags noch? wie lange? und wie lange schlafen sie nachts? bei uns ist es z.z. so, dass stella von abends 20.30 uhr bis morgens um 7.00 uhr (manchmal sogar 8.00 uhr ) dafür ist sie leider nachts 1-3 mal ...

von silke21 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf nur in der manduca od. im wagen

hallo ihr och mensch, ich kann néo für seinen mittagsschlaf nicht hinlegen, er will nur in der manduca od. im kinderwagen schlafen. allerdings habe ich nicht immer die zeit, ihn ständig rum zu tragen od. spazieren zu gehen. mir wär recht, wenn er seinen mittagsschlaf im bett ...

von veralynn 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf/kein mittagsschlaf/kürzerer mittagsschlaf?

hallo, vielleicht weiß ja hier jemand rat. stella schläft von abends 19.30 uhr bis morgens um 5.30 uhr und mittags von 12.00 uhr bis 14.00 uhr (sie würde mittags länger schlafen, aber ich wecke sie nach 2 stunden weil sie sonst abends erst sehr spät müde ist) nun hätte ich ...

von silke21 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.