September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 29.12.2010, 10:02 Uhr

melden uns auch mal wieder, was gibts neues bei euch?

ist ja gar nicht mehr viel los hier ;-((.

hallo erstmal

wollte euch kurz berichten: der kleine mann wird langsam zu einem regelrechten lausbub. man muss ihn ständig im auge behalten, er macht nur quatsch (die mädels waren nicht so). er schaltet ständig den backofen ein. klettert überall hoch, auf die toilette um an den wasserhahn zu gelangen. über sein trip trap auf den tisch um an trinken od. früchte zu gelangen. auf meinen bürostuhl, um ans laptop, fernbedienung vom tv, handy usw. zu gelangen. gekippt/gefallen ist er schon öfters, heult dann und macht es sofort wieder. er spielt mit der klobürste , isst toilettenpapier und macht sowieso überall ein riesen chaos. dabei hat er dann noch sein verschmitztes grinsen im gesicht, so dass man gar nicht richtig schimpfen mag .

sprechen tut er noch immer nicht, er macht eher laute nach. wahrscheinloich hat er im gegensatz zu seinen schwestern einfach nicht viel zu sagen, was mich auch nicht weiter stört, denn die schwestern plaudern den ganzen tag fast pausenlos. dafür ist er motorisch fit wie ein turnschuh.

essen tut er normal vom tisch, durchschlafen in der regel auch, seit einer woche wacht er aber nachts einmal auf (schub?).

er hat 10 zähne, ist ca. 80 cm gross und wiegt um die 12 kg (ein brummer, ich weiss).

alles in allem bin ich recht glücklich und super zufrieden mit den 3. jetzt im winter finde ich es schwierig mit unternehmungen. ich bin mit den 3 meist allein. die grossen würden gerne ski /schlittenfahren, aber ich schaff das nicht alleine mit den 3 und schlitten, skis, rucksack mit windeln usw.

das war mal wieder was von unserer seite. wie geht es euch und euren kleinen? was gibts neues?

lg die interessierte v.

 
12 Antworten:

ich versuch jetzt mal wieder

Antwort von veralynn am 29.12.2010, 10:58 Uhr

ein bild einzustellen. hoffe es klappt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch eins

Antwort von veralynn am 29.12.2010, 11:00 Uhr

ist er nicht süss??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eins

Antwort von Pixelmama am 29.12.2010, 11:55 Uhr

ich bleib dabei, das wird nicht erst, das ist bereits ein kleiner Herzensbrecher. So ein hübsches Kind

Mir gehts so lala zur Zeit. Schwangerschaft wird macht mir Sorgen und wird außerdem langsam echt anstrengend, ich hab von allem die Schnauze voll.
Immerhin schläft Carolina seit ner Weile durch -auch dank Schlaftipps
Tut mir leid, dass ich immernoch kein feedback geschickt habe, aber die Situation bessert sich tatsächlich! Am Anfang stand das Halb-Zwölf-Uhr-Fläschchen im Wege, seit wir das abgeschafft haben, kann man die Maus um halb neun ins bett legen, und da bleibt sie dann i.d.R bis morgens halb neun.
Die letzten Tage und Nächte ist sie bisschen ekelhaft, vielleicht auch wieder ein Schub, oder neue Zähne (haben 6 bisher), wer weiß.

Anbei auch noch ein Foto von Weihnachten :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pixelmama

Antwort von veralynn am 29.12.2010, 13:09 Uhr

hey

ich habe schon bei dr. bluni gelesen, dass du sorge hast wegen deinem jungen. ich bin mir sicher, dein kleiner bub ist absolut gesund und normal entwickelt. diese ganzen messungen in der schwangerschaft verunsichern nur, weil sie einfach viel zu ungenau sind.

ich hatte solch grosse diskrepanzen bei meiner erstgeborenen und jedesmal geheult nach der untersuchung. da war der kopf z.t fast 6 wochen zurück usw. hast du eine hebamme? was sagt die? nach meiner erfahrung können hebammen die grösse und das gewicht des kindes durch tasten viel besser schätzen, als der arzt mittels ultraschall - technik ist nicht alles.

ich bin mir sicher, du würdest es spühren/wissen, wenn etwas nicht stimmt, lass dich nicht so verunsichern. ich weiss, es ist einfacher gesagt, ich kenne die situation so genau und weiss, wie es dir geht. verlass dich auf dein instinkt!!!! manchmal denke ich echt, man sollte auf diese ganzen untersuchungen in der ss verzichten und wieder mehr sich selbst und dem eigenen körper vertrauen........

habt ihr schon einen namen für den kleinen bruder? wann hast du eigentlich et?

schön, dass carolina jetzt besser schläft. wenigstens etwas. alles andere wird schon. es ist normal, dass du die nase gestrichen voll hast, das muss so sein, sonst würde man als frau gar nicht gebären wollen............ hast du die geburt schon geplant? wird es ein ks od. versuchst du es auf natürlichen weg?

ich umarme dich und sende dir viel kraft, durchhaltevermögen und zuversicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von hase2009 am 29.12.2010, 14:11 Uhr

mensch,

ich glaub, ich hab mich verliebt! Dein Kleiner ist ja so zucker.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal angeben muss: alle 3

Antwort von veralynn am 29.12.2010, 14:21 Uhr

hoffe, das ist i.o. man sieht ja nix.......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzer Bericht von uns!

Antwort von hase2009 am 29.12.2010, 14:28 Uhr

Hi Mädels,

hier ist ja wirklich nicht viel los.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche Euch jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr mit euren Mäusen.

Bei uns sieht es im Moment folgendermaßen aus:
Meine Kleine wiegt immernoch 9,5 kg bei 79cm. Sie hat jetz 10 Zähne und jeder war eine harte Geburt!!!
Fiona liebt im Moment ihre Weihnachts-CD von den lieben Sieben. Sie tanzt dazu, klatscht in die Hände und dreht sich wild im Kreis. Seit einigen Wochen singt sie mit la,la,la die Melodien nach!
Leider hat sie auch nur Unsinn im Kopf. Die Herdplatten und Heizkörper dreht sie auch ständig an! Klettert überall drauf. An Weihnachten ist sie wieder so gestürzt, dass der ganze Mund blutig war. Demnächst kaufe ich ihr einen Sturzhelm.
Essen tut sie alles und auch gut. Selbst der Rehrücken zu Weihnachten war kein Hindernis.
Leider hat sich die Schlafsituation bei uns nicht verbessert. Sie wacht immernoch 1x pro Nacht auf.
(@pixelmama, vielleicht hast du noch einen Tipp?)
Weiss einer, ob es ein Schub sein kann?

Sprechen kann sie immernoch nur: Mama, Papa, Oma, Opa, Mimi (ihre Puppe), hapa, püppi, baby.

Vom Schnee ist sie nicht begeistert, er liegt hier einfach zu hoch.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melden uns auch mal wieder, was gibts neues bei euch?

Antwort von Shitara am 29.12.2010, 14:28 Uhr

Hey... das kenne ich .... so einen kleinen herzensbrecherischen "Panz" habe ich auch daheim. Und wenn ich schimpfe, guckt er mich frech an und grinst ganz breit, so dass ich auch wieder lachen muss - na super!
Herdplatte, PC, auf Tisch klettern, das Trinken von den Großen umstoßen... all das kenn ich total! Wie bei uns!
Ansonsten ist er wieder besser drauf, hatte es schwer mit den Zähnchen zu tun und war ständig stark erkältet, daher auch sehr schlecht geschlafen. Aber auch das haben wir überstanden!
Er ist jetzt 15 Monate alt, sagt "Mama" und "Papa" und sonst nix... ist ca 80cm groß und wiegt 10kg (vielleicht ein bisschen mehr).

und:
@pixelmama ich wünsche dir auch alles gute, halte durch, es ist nicht mehr lange

LG Sabine

.... hab auch noch ein Foto von meinem frechen Schleckermäulchen!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von hase2009 am 29.12.2010, 14:30 Uhr

Ahhhh, ich werd verrückt!!!

Da ist es definitiv, das Schönheitsgen!!!!!!!

Die sind ja sooooooooooooo süß!
Das haben dein Mann und du aber schön hingekriegt.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Shitara am 29.12.2010, 14:31 Uhr

die Ähnlichkeit von den zwei Kleinen ist ja der Hammer!

Sehr schönes Foto - alle Kinder gucken süß. Bei uns guckt mind. immer einer blöd....

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist ja megasüß und diese Wimpern...

Antwort von oya1982 am 29.12.2010, 14:47 Uhr

also ich finde es ja furchtbar gemein, dass so viele Jungs und Männer solche Megawimpern haben, dass ist doch nicht gerecht. Da wird man als Frau ja ganz neidisch. Gut dafür wir können uns schminken.
Du hast echt süße Kinder!!!
Nelly geht es soweit auch gut, 8 Zähne hat sie und ist super frech. Endlich spricht sie ihre ersten Wörter. Weihnachten war super anstrengend, weil Madam überhaupt nicht mehr schlafen wollte (dabei schläft sie durch seit dem sie 9. Monate alt ist). Aber nun ist wieder alles ok bis Silvester oder so!
Hier ist ein Foto, jedoch nicht mehr ganz aktuell.

LG, Oya

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shitara

Antwort von veralynn am 29.12.2010, 15:13 Uhr

ich muss zugeben, solche bilder, auf denen sie alle 3 so gucken sind sehr rar. ich glaube, das badewannenbild ist das einzige . meist macht die grosse faxen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.