September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayaLaureen am 14.04.2011, 9:28 Uhr

Mal Hallo sagen

Hallo Ihr Lieben September09 Mamis,

ich war damals auch mal hier-ja verdammt lang ist es her!
Ich hoffe es geht es euch allen gut und seit mit euren kleinen Mäusen zufrieden!
Stillt noch jemand von euch?
Benjamin braucht das irgendwie noch, ob es für ihn abends so eine Art Ritual wäre, hat jemand einen Tip wie ich ihn abstillen kann?
Es ist zwar wirklich nur noch abends aber er ist ja jetzt schon 1 jahr und 7Monate alt! Oder sollte ich warten bis er nicht mehr will?

Lg
Saskia

 
3 Antworten:

Re: Mal Hallo sagen

Antwort von veralynn am 14.04.2011, 9:53 Uhr

hi

naja, wenn du abstillen willst, dann gib ihm die brust halt einfach nicht mehr und such ein neues abendritual. einem kind in dem alter kann man gut sagen, dass es die brust nicht mehr gibt. nimmt er denn die flasche? wenn ja, ersetze die brust einfach durch die flasche.

wenn die stillbeziehung für dich aber ok ist, dann lass ihn. musst aber damit rechnen, dass er sich in den nächsten monaten bestimmt nicht selber abstillt, das ist eher selten in dem alter.

mein credo: stillbeziehung muss für beide stimmen, nicht nur fürs kind.

lg v. die den kleinen mit 11.5 monaten abgestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ veralynn

Antwort von MayaLaureen am 14.04.2011, 10:12 Uhr

Hallo,
er nimmt die Flasche nur wenn Tee dadrin ist, Milch trinkt er nicht daraus.
Er trinkt sowieso an sich vorzugsweise schon aus einem Becher.
Die Stillbeziehung wäre ja für mich okay, aber neulich hatte ich mal wieder so ein typisches schwiegermutter gespräch und seitdem bin ich wieder etwas verunsichert, weil sie meinte das der kleine jetzt alt genug wäre um einen Ersatz zur Brust zu kriegen.
Dabei gibt es die Faustregel das jedes Kind anders ist! Leon ist damals nach seinem Gute Nacht Brei eingeschlafen aber er bekam auch ab dem 3ten Lebensmonat die Flasche da er nicht satt wurde und ich das vorher mit der hebamme besprochen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hallo sagen

Antwort von anouschka78 am 14.04.2011, 19:25 Uhr

Ich habe im Februar mit dem Stillen aufgehört. Wir hatten nur noch ein Frühstück im Bett, das habe ich durch Cornflakes ersetzt.

Mit dem Abstillen hast Du zwei Möglichkeiten:
- Du wartest wirklich, bis er nicht mehr will.
- Du machst konsequenz Schluss.

Muttermilch ist auch in dem Alter noch sehr wertvoll und Einschlafstillen eine tolle, einfache Sache. (Meine hat leider nie beim Stillen eingeschlafen, auch als Baby nur sehr selten). Wenn Du aber nicht mehr willst, dann ist es ein guter Grund aufzuhören. Ich würde nichts als Ersatz anbieten ausser vielleicht ein Kuscheltier mit dem Du eine Woche geschlafen hast. Ich würde ganz eng mit ihm kuscheln und ihn nicht alleine lassen. Es wird ein paar Tage dauern in denen das Einschlafen nicht einfach und auch laut sein wird aber nach spätestens 1 Woche wird er/ihr eine andere Gewohnheit gefunden haben. Wichtig ist nur: Konsequent nicht mehr stillen!

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.