September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 04.04.2011, 13:42 Uhr

Ich möchte mal berichten

Da man sich unmöglich alle Kinder hier merken kann, schreibe ich noch eine Kurzfassung dazu :-)

Samira ist am 14.09.09 16 Tage (laut KiA eher 23 Tage) vor dem ET per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden, da ich gesundheitlich große Probleme hatte. Samira hatte einen schwachen Herzschlag und Atemprobleme. Sie kam im Eiltempo in ein anderes Krankenhaus, da ich blöderweise in einem Krankenhaus ohne ITS Entbunden wurde. Samira habe ich dann erst am nächsten Tag gesehen...an meinem Geburtstag :-)

Sie hat sich schnell erholt und trotz massiver Trinkschwäche sich bald berappelt, die ersten Tage nahm sie rapiede ab auf unter 2500gr. Geburtsgewicht war 2800 bei 47 cm. Nach 3 Tagen durfte sie die ITS verlassen, nach 8 Tagen konnten wir nach Hause, Samira hatte starke Gelbsucht. Samira wurde mit einem sehr großen Feuermal geboren, welches mit etwa 3 Jahren gelasert wird.

Beim Kinderarzt wurde fest gestellt, dass Samira ausgeprägte Muskuläre Hypothonie hat (Muskelschwäche). Daher wohl auch ihr großes Problem mit dem Trinken. Sitzen konnte sie daher auch erst mit 14 Monaten, lief erst mit fast 18 Monaten. Aber sie ist ein sehr fröhliches, ausgeglichenes Mädchen. Hat schnell durch geschlafen, haben kaum Unruhige Nächte und sie isst und trinkt gut :-) Zähne putzen mag sie total gerne, das könnte ich den ganzen Tag machen und sie ist eine totale Wasserratte...

Leider besteht der Verdacht auf Narkolepsie, sie schläft innerhalb weniger Sekunden ein, wenn ich mal mit ihr schimpfen muss. Sie weint nicht, wenn ich ihr etwas verbiete, sie schläft ein, genau da, wo sie gerade ist. Am 18.04 haben wir einen Termin beim Kinderneurologen.

lg. Anny

PS. ganz vergessen, ihr Feuermal ist deutlich blasser geworden, aber noch ganz deutlich sichtbar.

 
4 Antworten:

Re: Ich möchte mal berichten

Antwort von Shitara am 04.04.2011, 14:08 Uhr

Hallo Anny,

es ist schön das Samira sich so gut gemacht hat und ein so tolles, fröhliches Mädchen ist. Ihr habt bestimmt viel Kraft - habt ja auch schon viele "schlechte" Nachrichten verkraften müssen.
Es ist toll dir zuzuhören, du bist so positiv. Die Kleine ist sicher ein sehr glückliches Mädchen.
Mit der Narkolepsie habe ich auch schon gehört das die patienten meistens dann einschlafen wenn sie sich irgendwie aufregen also wenn sie lachen müssen, wenn sie sich ärgern, oder wie Samira - wenn sie geschimpft bekommt und sich innerlich darüber "aufregt" oder "verunsichert" ist.

Ich wünsche euch das ihr das auch in den Griff bekommt und das ihr so positiv bleibt wie ihr es jetzt seid.

GLG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal berichten

Antwort von wuselmaus78 am 04.04.2011, 14:31 Uhr

Narkolepsie? Oh je! Hoffentlich kann der Neurologe helfen!! Aber Samira hat sich prima gemacht mit den ganzen Anfangsschwierigkeiten!

Was macht dein Großer eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal berichten

Antwort von anouschka78 am 04.04.2011, 15:30 Uhr

Ich habe mal das Bild gesehen, so sie aufm Schaukelpfer hintenrum pennt.

Kann bei Narkolepsie denn geholfen werden? Kann sich das "verwachsen"?

Toll, dass sie jetzt läuft!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal berichten

Antwort von Pixelmama am 06.04.2011, 21:31 Uhr

Anny, schön mal wieder von euch zu lesen.
Hängt die Narkolepsie mit der Muskelhypotonie zusammen? Sonst wär's schon ein außergewöhnliches Pech, wenn sie beides "abbekommen" hat. Umso schöner, dass sie trotzdem so ein gut gelauntes, fröhliches Mädchen ist!!
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Besuch beim Neurologen zufriedenstellend verläuft und positive Ergebnisse bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.